Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Biker Jeanshose

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    109
    Erst mal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, sondern mir ein paar Tipps für vernünftige Biker-Jeans holen bzw. wollte ich wissen, warum es die Kombination Jeans-Leder anscheinend nicht gibt.
    Und natürlich bin ich auf der Else eher gemütlich unterwegs, nur darf ich mir trotzdem Gedanken machen, was bei einem eventuellen Unfall passieren kann... dafür habe ich in 15 Jahren aktivem Feuerwehrdienst und durch meine Frau (Chirurgin) zu viel erlebt / erfahren...

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396
    Ahoi Mordread!

    Bei sommerlichen Temperaturen fahre ich auch gerne in Jeans, auch längere Touren. Habe mir dazu die preiswerte Jeans von P..O (siehe Beitrag 11)
    geholt. Sitzt sehr bequem, fällt allerdings gross (= schlabberig) aus! Für bessere Passform musste ´n paar € mehr ausgeben.
    Hatte vor längerer Zeit mal ´nen Test (ADAC ?) im TV gesehn wo jemand mit unterschiedlichen Bekleidungen von einem Motorrad eine bestimmte
    Strecke hinterhergezogen wurde. Dabei schnitten die Jeans mit Aramid-/Kevlareinlagen, was die Abriebfestigkeit betraf, zufriedenstellend ab.
    Ich denke, für Deine Ansprüche was Arbeitsweg und Umkleideersparniss angeht bist Du mit dieser Art Jeans gut bedient.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Update:

    Mittlerweile wird die MotoRoamer von Pike-Brothers für 199,- EUR anstatt der früheren 399,- EUR angeboten:

    KLICK
    dLzG
    Richie

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Mordread Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen,...
    Das Forum lebt von solchen Diskusionen. Okay, es artet manchmal etwas aus, woran ich bestimmt nicht ganz unschuldig bin.:smiley:
    Es ist trotzdem für viele informativ, erheiternd und meist auch hilfreich. Ich hoffe auch für dich!
    Aber dank JOE habe ich z. Bsp. vestgestellt, das ich mit meiner Pxxo Jeans garnicht so schlecht bedient bin.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Das Forum lebt von solchen Diskusionen. Okay, es artet manchmal etwas aus, woran ich bestimmt nicht ganz unschuldig bin.:smiley:
    Es ist trotzdem für viele informativ, erheiternd und meist auch hilfreich. Ich hoffe auch für dich!
    Aber dank JOE habe ich z. Bsp. vestgestellt, das ich mit meiner Pxxo Jeans garnicht so schlecht bedient bin.
    Alles gut, wollte nur drauf hinweisen, dass ich keine (Grundsatz-)Diskussion zum Thema Sicherheit im Allgemeinen anstoßen wollte... und gut unterhalten und informiert fühle ich mich hier sowieso! :top:
    Entspannung ist, einfach mal ohne schlechtes Gewissen das Gefühl genießen zu können, nicht zuständig zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •