Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kathi's Batterie-Baustelle

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.848
    Dann ist ja gut.
    Dreht der Anlasser garnicht mehr,Licht geht noch?
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #12
    Kathi
    Gast
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Dann ist ja gut.
    Dreht der Anlasser garnicht mehr,Licht geht noch?
    Naja hab wohl zu lange versucht ,die alte Lady zum Laufen zu bringen........so lange bis die Batterie komplett leer war .Außerdem möchte ich mir eh ne neue Batterie zulegen denn so weit ich weiss hat die alte schon einige Jahre auf dem Buckel.

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Was ist denn überhaupt für ne Batterie drin? Die originale, oder schon ne Ersatzbatterie aus dem Zubehör?
    Die Battereie bekommst du nur sinnvoll raus, wenn du zuerst den Minuspol löst, die Batterie kleines bißchen nach rechts schieben, dann den Pluspol lösen.
    Den linken Seitendeckel würde ich abbauen. Macht es für den Anfang einfacher. Beim Wiedereinbau das Schlossblech nicht vergessen.

    Lade die Batterie erst mal mit einem Ladegerät auf und starte einen zweiten Versuch. Ich vermute mal die Kiste hat etwas länger gestanden und du hast einfach die Batterie leer genuckelt. Wenn der Vergaser nicht geflutet wurde, kann das passieren.
    Wie lange die Batterien halten, kann keiner pauschal beantworten. Ich hab ne billige "Saito" drin. Die hält jetzt 5 oder 6 Jahre, bei sehr stiefmütterlicher Pflege.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Wie Tom schreibt : erst mal laden, ich hab schon Batterien gehabt, die haben 11 Jahre gehalten.
    Erst wechseln, wenn sie sich nicht mehr laden lassen.

    Zum Anlassen nach langer Standzeit: der orig. Benzinhahn ist Unterdruckgesteuert, das bedeutet es kommt erst Benzin, nachdem man einen Startversuch gemacht hat ( ausser man dreht der Hahn auf Pri, dann läuft das Benzin ohne Unterdruck ).
    Also am Besten ein paar mal kurz wimmern lassen und dann Choke ziehen und einen ernsthafte Startversuch machen.
    Oder halt auf Pri und dann Starten.
    Und beim Starten nicht ständig Gas geben, meine startet am Besten, wenn ich gar nicht Gas gebe, bzw. nur einmal kurz am Gas ziehe.

    Und noch Mal speziell für Dieter, das du kompetent bist, weiß ich, aber wenn ein Jemand fragt, wie er die Batterie wechseln soll, dann setze ich halt gleich voraus, das weder Erfahrung noch genug Schrauberwerkzeug vorhanden ist.
    Und mit nem normalen Haushaltsschraubendrehen sollte man den Seitendeckel schon abmachen.
    Dann sieht man was man macht und kommt easy dran.
    Kann natürlich sein, das sie ne top Schrauberin ist und eben nur bei der Else keine Ahnung hat, dann habe ich voreilige Schlüße gezogen--kann passieren .
    Also bitte nix persönlich nehmen, Dieter gehört hier ja zu den guten Tipgebern.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #15
    francois
    Gast
    @kathi: aus deinem profil kann man nicht 'rauslesen um welche LS es sich handelt (zb. 4/5 gang gertiebe ua...) km, bj. und aus welche hand...
    daher éventuel (ausser der batterie) auf andere wichtige merkmale achten, welches oel, wie lange schon im moteur, zustande des belt's die zugseile etc...
    zu mindest gehe ich so vor....

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.848
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    .............

    Und noch Mal speziell für Dieter, das du kompetent bist, weiß ich, aber wenn ein Jemand fragt, wie er die Batterie wechseln soll, dann setze ich halt gleich voraus, das weder Erfahrung noch genug Schrauberwerkzeug vorhanden ist.
    Und mit nem normalen Haushaltsschraubendrehen sollte man den Seitendeckel schon abmachen.
    Dann sieht man was man macht und kommt easy dran.
    Kann natürlich sein, das sie ne top Schrauberin ist und eben nur bei der Else keine Ahnung hat, dann habe ich voreilige Schlüße gezogen--kann passieren .
    Also bitte nix persönlich nehmen, Dieter gehört hier ja zu den guten Tipgebern.
    Warum sollten ich was Krumm nehmen ist doch alles ok

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •