Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Zwergi's Rasselmotor

  1. #1
    Zwergterroristin
    Gast

    Zwergi's Rasselmotor

    Bekomme ich übers Handy hier gar kein Foto rein oder stell ich mich nur dämlich an?

    Meine eLSe ist zur Zeit in keinem so guten Zustand...

    Zur Geschichte:
    Ich kaufte sie Ende Februar 2014 wie Frauen eben kaufen: ich wollte sie haben!
    Sie "rasselte" von Anfang an ein bisschen weshalb ich sie in die Werkstatt brachte. Diagnose: Gabelsimmerringe, Reifen und Ölwechsel sollten gleich gemacht werden, die Kette wollte er sich im Herbst ansehen.
    Gesagt, getan...

    Einer Tages fuhr ich, wie immer mit leichtem Rasseln, stellte sie ganz normal ab und als ich wieder los wollte klang sie als hätte jemand zwischendurch eine Schüssel Schrauben in eine Blechwanne gekippt.
    Ich fuhr die 8 km nach Hause, rief in der Werkstatt an und sollte mit ihr vorbeikommen. Also wieder rund 8 km zur Werkstatt gefahren.
    Sie fuhr ganz normal, klang aber überhaupt nicht normal.
    Sie stand und stand und stand in der Werkstatt weil keiner Zeit für sie hatte (ich wollte sie aber auch nicht mehr fahren und übte mich weiter in Geduld).
    In der Zwischenzeit war privat ohne Ende Chaos zu verzeichnen und es stand unser Umzug an.
    Zum Umzug holten wir sie also ungeöffnet wieder aus der Werkstatt ab und stellten sie im neuen Zuhause in die Garage wo sie nun etwas über ein Jahr stand.

    Jetzt hab ich beschlossen: "ich will wieder mit ihr auf die Straße!" und stellte fest: Schlüssel nicht mehr auffindbar :(

    Um dem grausamen Klang auf die Spur zu kommen haben wir sie nun heute selbst geöffnet und stellten fest dass der Kettenspanner auseinander gefallen ist :/
    Da ich von Natur aus ein recht positives Kind bin hoffe ich sie dennoch retten zu können. Ich nehme an dass sich eine übergesprungene Kette beim fahren bemerkbar gemacht hätte.
    Da aber bis zum letzten abstellen, außer dem grausamen Geräusch, alles unverändert war wird nun repariert...

    Sie ist BJ 1995 und hat rund 38000 KM auf der Uhr
    Geändert von Zwergterroristin (14.02.2016 um 21:23 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler O:)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Mhh, das klingt nicht sehr positiv, aber dein Wille scheint stärker zu sein als der Schrotthändler bezahlen will. Wenn du sie wirklich länger haben möchtest, würde ich dir empfehlen den Motor zu Norbert zu schicken, das kostet bissl was, dann kannst du aber sicher sein, dass es ein Fachmann gemacht hat und der Motor ne ganze weile lebt.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #4
    Zwergterroristin
    Gast
    Ersteinmal lieben Dank für die Hilfe mit den Bildern.

    Nachdem der Deckel runter war war meine Stimmung heftig gedrückt.
    Gut ist es wenn man in solchen Fällen jemanden anrufen kann der selbst viel schraubt (leider meist nur an Harleys, das verzerrt seinen Blick :P )
    Er ist wahrlich niemand der sagt was man hören möchte und er meinte, meine Chancen stehen nicht schlecht?!

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Schau doch mal wer bei dir im Umkreis wohnt, da gibt's bestimmt den ein oder anderen, der dir hilft...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #6
    Zwergterroristin
    Gast
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Schau doch mal wer bei dir im Umkreis wohnt, da gibt's bestimmt den ein oder anderen, der dir hilft...
    Laut der Karte niemand ;)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Hmm... Viereck - liegt ja auch nicht soooo weit weg!
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Mhh habs auch grad gesehen...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #9
    Zwergterroristin
    Gast
    Wird schon irgendwie gehen, zur Not pflastere ich hier alles mit Bildern voll :)
    Außerdem schrauben viele Männer ungern mit Frauen ;)

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Zwergterroristin Beitrag anzeigen
    Wird schon irgendwie gehen, zur Not pflastere ich hier alles mit Bildern voll :)
    Außerdem schrauben viele Männer ungern mit Frauen ;)
    Pflastern ist immer gut, weil: "Ein Bild sagt mehr, als..."
    Deine Behauptung halte ich aber für 'n Vorurteil!
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •