Habe noch eine LS650 BJ.86 in der Garage stehen mit zwischenzeitlich 80.000km auf dem Buckel. Der erste Schaden trat nach 40.000km auf. Nockenwelle und Kipphebel waren stark verschlissen! Die Verschraubung der vorderen Riemenscheibe habe ich gleich nach den ersten 1.000km korrekt angezogen (dazu die Riememscheibe abgenommen und die Lackierung an der Auflagefläche entfernt.) Seither gab das auch keine Probleme und der erste Zahnriemen hält bis jetzt.
Nach 60.000km wurde auch mein Motor ein Opfer des Zurückschlagens beim Ausmachen. Die Lagerstellen der Anlasserzwischenräder im Lima-Deckel und im Motorgehäuse waren komplett ausgebrochen, die Zahnräder haben die Aktion ebenfalls nicht überstanden! Damals habe ich dann (Mangels an Tauschmotoren) für günstiges Geld eine Ami-LS erworben und deren Motor eingebaut. Zuerst allerdings wurde auch bei diesem Motor vorsichtshalber die Kolbenringe, Steuerkette und Nockenwelle nebst Kipphebel erneuert. Meinen alten Motor habe ich dann komplett zerlegt und die Lagerstellen der Starterzwischenzahnräder in einem Fachbetrieb reparieren lassen. Diesen habe ich dann wieder zusammengesetzt. Er dient mir als Ersatzmotor.
Meine LS habe ich mit einem Hochlenker, vorverlegten Fußrasten ausgestattet. Nun steht sie schon seit ca. 6 Jahren abgemeldet in der Garage und wartet irgendwann auf ihre Wiederbelebung.
Denn wie schon in der Motorradausgabe (Savage Dauertest) geschrieben: Eine LS ist die beste Möglichkeit auf eine Harley zu warten. Denn ich habe mir vor 6 Jahren eine Shovel-Harley zugelegt, habe aber meine LS auch nicht vergessen.
In diesem Forum habe ich nun etwas gelesen über ein breiteres Starterzahnrad, Rutschkupplungen, Dekoboxen und überarbeitete Steuerkettenspanner.
Bevor ich meine LS wiedererwecke möchte ich gerne die technischen Verbesserungen vorher einbauen.
Gibst da als gesammeltes Werk Kontakte wo man sich da hinwenden könnte?