Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: H i i i i i i i l f e zum Blinkerschalter mit Rückstellfunktion

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Alles gut. Die Feder hatte ich beim Ausbau gesehen, da klebte(Fett) sie noch am Taster. Alle Teile in eine Schale geparkt. Beim rausnehmen ist offenbar die Feder runtergefallen und nicht bemerkt und drangedacht.
    Ich kann jedem nur empfehlen vor solchen Popelkramarbeiten in einer Grobmotorikerwerkstatt vorher auszukehren und unter dem Arbeitsplatz ein weißes Laken auszubreiten.
    Dann muß man hinterher nicht den Kehrricht mittels Lupe durchsuchen

    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe und an alle Mitleidenden.

    Bis demnächst auf der Straße
    Gruß
    Rudi

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Neulich habe ich erfahren, dass man solche Kniffelsarbeiten in einem Schuhkarton vornehmen soll, möglichst noch mit einer Plastikfolie abgedeckt. Ich fragte mich sofort, warum ich nicht selbst auf diese Lösung gekommen bin, nachdem mir schon so einige federbelastete Raster- Kügelchen auf Nimmerwiedersehen weggesprungen waren.
    Heinz

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Noch besser ist es, das zerlegen in einem durchsichtigen Plastikbeutel, wo beide Hände mit reinpassen, zu machen.
    Geändert von DWausH (13.02.2016 um 19:57 Uhr)
    MFG Dieter



  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Rudi: den Schalter kann man komplett in lauter kleine Murmeln und Federn zerlegen, drittes Bild von dir.
    Ich habe meinen auf die Art repariert. Nur ist seit dem eben diese ominöse Warnblinkfunktion vorhanden.
    Ansonsten funktioniert das Teil seit der Reparatur wunderbar und ohne Probleme.
    Bei mir war eine Feder der Oxydation zum Opfer gefallen. Ich habe dann von den unbelegten Kontakten eine Kugel und die Feder auf die belegten Kontakte gebaut und alles wieder zusammen gebaut.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #15
    manni
    Gast
    Ich habe das gleiche Problem mir ist auch die Feder weggeflogen oder ein Kügelchen.Alles war verschwunden und ich muß den Blinker jetzt von Hand bedienen ist aber immer noch billiger als eine neue Armatur die ja günstigstenfalls um die 60€ kostet.Das es die kleine Feder einzeln zu kaufen gibt glaube ich nicht
    Gruß und weiterhin frohes suchen
    manni

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    150
    Hallöchen

    ich hatte das Problem mit dem Notausschalter (Rechte Schaltereinheit) und dort wurde eine Feder vom Feuerzeug eingebaut, hat wunderbar funktioniert.
    Allerdings habe ich mir dann später mal eine neue Schaltereinheit gekauft und die Alte auf Lager gelegt. (Wegen der Sicherheit).

    Bis die Tage Mäggy

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Kleine Federn und ähnlichen Kram findet man(n) beim zerlegen diverser Haushaltsgegenstände. Elektrogeräte sind mein Favorit.
    Wenn man bißchen Augenmaß hat sieht man sofort was wo passen könnte und schmeisst es mal in die Schrabbelkiste.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    manni
    Gast
    Bei mir ist die Feder auch weggeflogen,habe sie bis heute nicht wiedergefunden
    Gruß
    manni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •