Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Ohne Worte , oder Achtung Handwerker !

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #23
    Bernado
    Gast
    Lachen???? Eher weniger!
    Vielleicht ist eine geänderte Themenüberschrift besser dazu geeignet darüber zu lachen

    "Ohne Worte , oder Achtung Heimwerker !"

    Ansonsten haben die gezeigten "Fallbeispiel" mit dem Qualitätsbegriff "Handwerk" nichts zu tun.

    Wer kennt nicht die treffende Aussage: Gestern noch der erste Mann an der Schüppe und heute Sachverständiger
    für alles! Gerade die, die nichts auf die Reihe bekommen, machen sich ständig über das Tun Anderer lustig
    oder werten es ab!

    Musste mal raus, kann trotz rheinischem Gemüt und Lebenseinstellung über so etwas nicht lachen.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Sorry, auch wenn die nur für Tom sind kann ich es mir nicht verkneifen.
    Auf dem letzten Bild ist es doch eindeutig klar wo der Fehler liegt.
    Vanille Eis Dose genommen.
    Mensch, Mensch, Mensch, dass weiss doch jeder das so eine Schaltung in Schoko oder Nuss gehört.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von Bernado Beitrag anzeigen
    Lachen???? Eher weniger!
    Vielleicht ist eine geänderte Themenüberschrift besser dazu geeignet darüber zu lachen

    "Ohne Worte , oder Achtung Heimwerker !"

    Ansonsten haben die gezeigten "Fallbeispiel" mit dem Qualitätsbegriff "Handwerk" nichts zu tun.

    Wer kennt nicht die treffende Aussage: Gestern noch der erste Mann an der Schüppe und heute Sachverständiger
    für alles! Gerade die, die nichts auf die Reihe bekommen, machen sich ständig über das Tun Anderer lustig
    oder werten es ab!

    Musste mal raus, kann trotz rheinischem Gemüt und Lebenseinstellung über so etwas nicht lachen.
    Dann vielleicht besser nicht hier weiter verfolgen und schön weiter zum Lachen in den Rheinische Keller gehen.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  6. #26
    Bernado
    Gast
    Zitat Zitat von olli807 Beitrag anzeigen
    Dann vielleicht besser nicht hier weiter verfolgen und schön weiter zum Lachen in den Rheinische Keller gehen.
    Warum war mir klar, dass solch eine Antwort kommt?

    Macht aber nix, werde Deinen Rat befolgen.

  7. #27
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ned zu verbissen sehen, wer weiß wie viele dieser Werke wirklich von angeblichen Handwerkern und nicht doch von Sparern sind. :)
    Und eine Terassentür verbaut doch niemand quer, wenn er nicht - aus welchen Gründen auch immer - dazu gezwungen ist. "Äh, Chef, die passt da nicht rein." "Was soll da nicht passen? Die ist bis heute Nachmittag drin, mach gefälligst hinne!" "ok..."
    Also ich hatte schon solche Chefs. ;)

  8. #28
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Es geht nicht darum das Handwerk durch den Kakao zu zeihen!
    Mich regen nur die Typen auf, die tun als wüssten sie was sie tun und dann gibts nur Kasperletheater.
    Das Gesicht von dem Baustellenleiter, der mich zum Fensterstreichen verdonnert hat, weil der Boden noch nicht zum Belagverlegen vorbereitet war, werde ich nie vergessen.
    Situation: Baustelle Bürogebäude in Erfurt. Ich früh mit dem Moped auf die Baustelle. Vor lauter Matsch, die Karre neben der Imbissbude geparkt.
    Der Drops gleich einen auf Obermacker gemacht. "Was wollen die Bodenleger denn hier!?"
    Für uns gabs noch nüschd zu tun. Also hat er mit unserem Chef gequatscht, "Rückfahrt zu teuer, lass die watt anneres machen".
    So einfach gehts. Als ich zum Mittag runter kam, konnte ich mir die dusslige Bemerkung nicht verkneifen, "Ehy du da, die Fenster habsch gestrichen. Soll ich die Rahmen auch mit streichen?" Das Gegröhle an der Imbissbude war herrlich. Aber noch besser das Gesicht von dem Obermacker und der Depp rennt wirklich los und schaut nach was ich gemacht habe. Besser kann man sich als Baustellenleiter vermutlich nicht zum Clown machen.

    Ich kenne genügend solide, seriöse, kompetente und zuverlässige Handwerker. Ich hasse allerdings die Universalhandwerker, die mal als Schwachmalocher irgendwelches halbfertiges Zeug mit gemacht haben und nun der Meinung sind, sie hätte einen Plan. Wer die Trockenbaurenovierungsphase im Gebäudebau nach der Wende noch kennt, oder gar live mit erleben durfte, weiss genau was ich meine. Das fällt nach 25 Jahren nun einfach alles um. Surprise, ...

    Ob man nun zum lachen in den Keller geht, oder über solche Dinge lacht, mag jedem selbst überlassen sein. Ich hab auch schon dolle Dinger verbrochen, wo sich andere vor lachen nicht wieder eingkriegt haben. Na und? Wer nix macht, kann natürlich auch keine Fehler machen. Wer Fehler macht, und was draus lernt ist mir lieber, als jemand der wegen einer fehlenden Schraube die Arbeit stehen lässt, statt die Schraube zu besorgen.

    Weiter machen!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Na gut Ihr habt es so gewollt.
    Nun O-Ton.

    IMG-20160211-WA0011.jpg

    IMG-20160211-WA0004.jpg

    IMG-20160211-WA0005.jpg

    Waren bestimmt auch alles Heimwerker.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •