Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Elsen Restauration diverse Fragen

  1. #21
    Chris_Cross
    Gast
    Ja, die KTM geht nicht drauf, weil sonst der Vorschalldämpfer bzw. die Carbonwanne was hinter mir liegt breit ist.

    Was noch eine andere Möglichkeit wäre, sind bei Einsitzern die eloxierten Bopins in der Aufnahme der Soziusrasten und ein herkömmlicher Heber mit Halbmond/Gabelförmigen Aufnahmen.
    Geändert von Chris_Cross (02.02.2016 um 02:07 Uhr)

  2. #22
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Mann mann mann, einiges hört sich ja sehr Abenteuerlich an, ich finde wer selber schrauben will sollte schon ein minimum an vernünftigen Handwerkzeug haben und dazu gehört als erstes, sich einen einfachen Heber zuzulegen.

    Und ein Kerzenstecker kostet keine 10€
    Der Kerzenschlüssel kostet 4,99€ um genau zu sein. Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ...

    https://www.louis.de/artikel/zuendke...umber=10003912

    Und ohne gescheites Werkzeug braucht man eigentlich ganicht anfagen. Die japanischen Hartbleischrauben reagieren sehr empfindlich auf mieserables Equipment!!!
    Ein normaler Heber kostet ab 15€ je nach Bezugsquelle, nimm den von Chris.
    Werkzeug das was taugt ist dagegen schon bißchen teurer.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    PN an Chriss!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #24
    Snail
    Gast
    Herzlichen Dank an alle, die hier konstruktiv versuchen ihr Wissen weiterzugeben!

    Diese beiden Fragen wurden erfolgreich beantwortet. Es werden sicher nicht die Letzten sein.

  5. #25
    Snail
    Gast
    Leute, dieses Wochenende ist bei mir die Gabel fällig, Simmerringe, Staubkappen und Öl werden erneuert.
    Die Gabel ist soweit raus, 24er Innensechskant ist gelöst und raus, jedoch bekommen ich jetzt das standrohr nicht aus dem tauchrohr. Muss noch etwas gelöst werden? Habe mehrere Threads durchforstet und auch zB eine super explosionszeichnung gefunden. Was jetzt noch das standrohr im tauchrohr hält, weiß ich jedoch noch nicht...

  6. #26
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich geh mal davon aus, die Inbusschraube im Boden der Tauchrohre ist mir der 24er Inbusschraube auch raus.
    Dann hält nur die Gleithülse den Rest zusammen. Ein oder zwei kräftige Züge, wie bei einem Zughammer, sollten deine Frage beantworten.
    Beim einspannen in den Schraubstock bitte Schutzbacken benutzen. Notfalls geht auch ein Kumpel als Gegenhalter.

    @ edit: Äh, die Sicherungsringe oben über den Simmerringen sollten natürlich auch raus sein, das ist das rostige Etwas, unter den Staubkappen.
    Geändert von der-wirre-Irre (12.02.2016 um 22:26 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #27
    Snail
    Gast
    Sicherungsringe! Problem gelöst, vielen Dank!

  8. #28
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    null Problemo
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #29
    Snail
    Gast
    Soooo,
    heute habe ich ohne Probleme die Simmerringe wechseln können.

    Die Bremse habe ich vorne im selben Zug mit neuen Belägen ausgestattet und hierzu habe ich eine Frage:
    Ist es normal, dass das Vorderrad mit neuen Belägen schwergängig läuft? Ein Fehler auf Seiten der Bremszange schließe ich aus, da der Sattel gereinigt und revidiert ist. Kolben blitzeblank. System hat neue Flüssigkeit und wurde fachgerecht entlüftet und hat auch keinen Überdruck. Wenn ich die zwei 17er Schrauben etwas löse, läuft das Rad ohne Probleme. Auch mehrmaliges Abbremsen ändert nichts daran und deutet somit auch auf einen funktionierenden, nicht klemmenden Kolben hin. Erst wenn ich die 17er Schrauben anziehe, entsteht der Wiederstand. Dies würde doch eigentlich heißen, dass der innere Bremsbelag an die Bremsscheibe kommt und sich somit erst etwas "abtragen" muss?

    Ich freue mich auf eure Tipps! Danke im Voraus!

  10. #30
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hallo Snail,

    hast du mal geguckt ob du die U-Scheiben der Befestigungsschrauben auf der richtigen Seite hast?
    Hatte die auch mal verkehrt und die Bremse hatte schon im ungebremsten Zustand blockiert.

    P.S, was auch noch geht,wenn man die beiden Distanzstücke der Achse vertauscht,die sind unterschiedlich
    Geändert von Piefke (13.02.2016 um 21:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •