Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: Neuer Steuerkettenspanner

  1. #51
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Neuer Steuerkettenspanner

    wenn hier schon schreiben vom 16.06. verlinkt werden muß ich doch auch mal antworten.
    derjenige hatte nicht per mail sondern per KN bestellt, kurznachrichten an mich sind schlecht wie hier allgemein bekannt. auch mein postfach ist begrenzt und oft erhalte ich die nachrichten überhaupt nicht, muß nachher forenname und richtiger name zusammenpuzzeln was nicht immer lustig ist.

    wieder andere schicken mir keine lieferadresse denken die adresse auf dem kontoauszug reicht, diese ist aber nie komplett. das ganze ist oft ein reines rätselraten. mittlerweile ist die TBKS geschichte ein reiner full-time job. wenn ich dann noch alle telefonate beantworten muß bleibt für andere arbeit keine zeit mehr. wenn ich so etwas dann lese überlege ich mir jedesmal ob ich die teile überhaupt noch versende.

    zumal es hier überhaupt nicht um wartezeiten geht sondern um den TBKS allgemein. wenn irgend etwas nicht passt dann bitte nachricht an mich, bisher hat "JEDER" das bekommen was er bezahlt hat.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Neuer Steuerkettenspanner

    Vom Geldueberweisen bis zum Erhalt des TBKS dauerte es bei mir 3-4 Tage,ich weiss nicht genau. Bei dem Geldueberweisen habe ich aber Norbert auch Nachricht darueber per E-mail geschickt, keine KN. Die Post in der EU ist wahrscheinlich schneller als in der BRD.:smiley:

  3. #53
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Neuer Steuerkettenspanner

    das kommt immer darauf an, wenn jemand gerade dann bestellt wenn ich sowieso mehrere TBKS versende geht das schnell. größere mengen fahre ich selbst zur post, einzelbestellungen gebe ich dem postauto mit.
    die nehmen die dann mit zur zentrale und am nächsten oder übernächsten tag bekomme ich den beleg in den briefkasten. dann kommt es noch darauf an ob post oder regiopost. im übrigen ist die hauptpost in einem supermarkt integriert, das geschäft erledigt dann personal das im lager arbeitet, mit eigener post im ort war das noch einfacher.

    das postgeschäft will kaum noch einer übernehmen, die zahlen so gut wie nichts.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #54
    else
    Gast

    AW: Neuer Steuerkettenspanner

    Also ich hab meinen abgeholt.
    Waren bloß 1300 KM

    Gruß Rene

  5. #55
    jo69
    Gast

    AW: Neuer Steuerkettenspanner

    Hallo,

    ich war gestern bei Norbert (und hab nochmal ne schöne, relativ trockene herbstausfahrt gemacht ;-))) und hab mir den TBKS einbauen lassen...dazu kann ich nur sagen, gaaanz vielen Dank Norbert, für die tolle Arbeit, den schnellen Termin und Deinen ganzen Einsatz für die kleinen Elsen dieser Welt!!!!

    So, das musste mal gesagt werden....

    Liebe Grüsse aus Baden-Baden,

    Jo69

  6. #56
    kickinasses
    Gast

    AW: Re: Neuer Steuerkettenspanner

    [QUOTE=der_Thomas;33070]Aaaahhhhhhhhhhhhh, gut.
    Jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen.
    Also dient der 3mm-Pufferweg dazu, kleinere Längenänderungen und vor allem die Schwingungen der Steuerkette auszugleichen. Alle 3000 oder 4000km nehme ich dann den Seitendeckel vom Motor ab, löse die Einstellschraube, spanne etwas (so, dass der ausgefahrene 3mm-Puffer wieder "einfährt"), schließe den Motor usw.

    Schöne Konstruktion.

    Hallo Norbert, das verwirrt mich jetzt etwas, stimmt das, daß alle paar tsd.km der Deckel runtermuß zum spannen oder ist das ein Vorgängermodell?
    Gruß Horst

  7. #57
    jo69
    Gast

    Ausrufezeichen AW: Re: Neuer Steuerkettenspanner

    [QUOTE=kickinasses;189092]
    Zitat Zitat von der_Thomas Beitrag anzeigen
    Aaaahhhhhhhhhhhhh, gut.
    Jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen.
    Also dient der 3mm-Pufferweg dazu, kleinere Längenänderungen und vor allem die Schwingungen der Steuerkette auszugleichen. Alle 3000 oder 4000km nehme ich dann den Seitendeckel vom Motor ab, löse die Einstellschraube, spanne etwas (so, dass der ausgefahrene 3mm-Puffer wieder "einfährt"), schließe den Motor usw.

    Schöne Konstruktion.

    Hallo Norbert, das verwirrt mich jetzt etwas, stimmt das, daß alle paar tsd.km der Deckel runtermuß zum spannen oder ist das ein Vorgängermodell?
    Gruß Horst

    Hi, ich will hier dem Norbert nicht vorgreifen mit der Antwort, aber Du musst doch nicht um Gotteswillen alle 3 oder 4.000 km den TBKS nachspannen!!!!

    Je nach Alter der Steuerkette und Fahrweise (viel untertourig oder viel langstrecke) genügt das alle 10 oder 12.000 km oder auch mehr.....:shocked:

  8. #58
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Re: Neuer Steuerkettenspanner

    [QUOTE=kickinasses;189092]
    Zitat Zitat von der_Thomas Beitrag anzeigen
    Aaaahhhhhhhhhhhhh, gut.
    Jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen.
    Also dient der 3mm-Pufferweg dazu, kleinere Längenänderungen und vor allem die Schwingungen der Steuerkette auszugleichen. Alle 3000 oder 4000km nehme ich dann den Seitendeckel vom Motor ab, löse die Einstellschraube, spanne etwas (so, dass der ausgefahrene 3mm-Puffer wieder "einfährt"), schließe den Motor usw.

    Schöne Konstruktion.

    Hallo Norbert, das verwirrt mich jetzt etwas, stimmt das, daß alle paar tsd.km der Deckel runtermuß zum spannen oder ist das ein Vorgängermodell?
    Gruß Horst
    so alle 20 000 km reicht.top
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #59
    kickinasses
    Gast

    AW: Neuer Steuerkettenspanner

    Danke für die Antworten, bin nur auf diese message gestoßen und hab mir gedacht, hey, das ist ja öfter als mit dem normalen Spanner, ha ha.
    Dann bin ich ja beruhigt, denn alle paar Tsd. den Deckel zu öffnen kam mir schon ein wenig umständlich vor, ist ja auch keine Sache von ein paar Minuten und wenn dann die Dichtung noch abnippelt......
    Das Foto mit der Nachstellschraube ist dann wohl eine Eigenkonstuktion oder?
    Thanks for information buddies.
    horst

  10. #60
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Neuer Steuerkettenspanner

    mach dir keine gedanken, mittlerweile fahren steuerketten mit dem TBKS schon über 70 000 km (erste kette).
    das mit der einstellschraube war eine idee die nicht so einfach umzusetzen war.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Einbau neuer Steuerkettenspanner
    Von riverbride im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 10:48
  2. Neuer Steuerkettenspanner + Führungsschienen.
    Von Kart0fL47 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 17:15
  3. Steuerkettenspanner
    Von Harald1636 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:34
  4. Bald neuer cooler neuer Film im Kino !!!
    Von Peet im Forum Archiv
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:17
  5. Steuerkettenspanner ... :-/
    Von ems im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •