Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Neuer Steuerkettenspanner

  1. #31
    admin
    Gast

    Re: Neuer Steuerkettenspanner

    hallo ronny, wenn dir das zu teuer ist nimm doch die günstigere variante die funktioniert auch bestens.

    http://www.ls-650.de/community/forum...num=1168393837

  2. #32
    Roter_Baron
    Gast

    Re: Neuer Steuerkettenspanner

    Hallo Norbert,

    hast Du noch so ein Steuerketten-Spannsystem?
    Ich habe jetzt auf der eLSe 22.000 km runter und ich denke mal, daß ich an der Steuerkette was tun sollte.

    Viele Grüße
    RB

    PS: Kann man über Dich auch original-Ersatzteile beziehen? Der Suzuki-Händler am Ort sieht mich nicht mehr in seinem Laden.

  3. #33
    Peppy
    Gast

    AW: Neuer Steuerkettenspanner

    hi bin der neue hier und ich möchte auch schon mal einen vorbestellen da bei meiner else der kettenspanner erst letzten monat den geist auf gegeben hat und da ich am ende des monats wieder geld bekomme würde ich den dann sofort am 29 oder 30 bezahlen

  4. #34
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Neuer Steuerkettenspanner

    momentan gibt es einen engpass, der lieferant war krank und muß erst wieder nacharbeiten. diejenige die ich hier habe sind schon bezahlt oder für die eigene verwendung hier in der werkstatt.

    ich hoffe das ich bald wieder über mehr teile verfügen kann.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #35
    Happywheel
    Gast

    AW: Neuer Steuerkettenspanner

    Auch wenn der Thread schon alt ist:

    Dieses System von Norbert ist von großem Nutzen und bei den kleinen Stückzahlen definitiv nicht zu teuer. Und dazu passt dann echt nicht das ganze Gemecker über Materialeinsatz und so weiter und das es dafür zu teuer sei. Um dieses System zu entwerfen und zu testen geht auch viel Zeit drauf. Und auch wenn Norbeit kein Ingenieur ist, (oder doch, ich weiß es ja nicht) theoretisch bekommt er für Entwicklungsarbeit 40 € pro Stunde oder mehr.

    Schaut Euch doch mal den Preis für einen Kellermann Blinker an oder für irgendeinen guten Alu oder V2A-Griff an. Da ist man locker 100 Dinger los. Ich find die Diskussion total absurd auch wenn die LS eher was für Geringverdiener ist. Wer fahren will der zahlen will. Für 1000 km fahrt gibt man ja heute auch schon 75 € nur für den Saft aus.

    Mannomann *kopfschüttel*

  6. #36
    Elim Garak
    Gast

    AW: Neuer Steuerkettenspanner

    Mal eine Frage von mir: Wie lange habt ihr so vom Geldüberweisen bis zum Erhalt des Steuerkettenspanners gewartet?
    Ich hab am 20.05.2010 das Geld überwiesen und danach gleich eine E-Mail mit meiner Anschrift geschickt, bis jetzt aber noch nichts bekommen. Auf meine beiden Anfragen per E-Mail an Norbert(eine letzte Woche und eine diesen Montag) kam leider auch keine Antwort.

    Gruß Elim Garak

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473

    AW: Neuer Steuerkettenspanner

    Hallo,

    rufe den Norbert doch einfach mal an. Die Rufnummer findest du oben unter Reparatur.

    Gruss Frank

  8. #38
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Neuer Steuerkettenspanner

    mal eine allgemeine Info dazu:

    Bei Bestellungen immer Forum Name + Richtiger Name + (korrekte Adresse)angeben.... und zwar sowohl bei Bestellung als auch bei bezahlung

    es passiert öfter, dass ein user - nennen wir ihn mal *black* bestellt
    das geld kommt aber von *Sepp Müller*

    wie weiss man dass black = sepp müller ist ??
    da muss dann Norbert Detektivarbeit leisten um die beiden *zusammen zu fügen*, das ist auch manchmal ein Grund für eine verspätete Auslieferung
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  9. #39
    Erna
    Gast

    AW: Neuer Steuerkettenspanner

    Hallöchen,
    ich muss gleich vornweg sagen, bin nicht so technisch versiert, also bissl Vergaser säubern krieg ich hin, aber den Motordeckel schraub ich lieber nicht alleine ab ;)

    Aber muss jetzt mal fragen: wenn ich dieses ultra geniale TBKS-system einbaue, sollte dann kette und oder spanner neu sein? oder funktioniert es auch so einfach zwischendrin....? ist denn die modifizierung des spanners noch im Preis des TBKS einbegriffen? konnte ich aus der Preisliste nicht so ganz rauslesen...
    und irgendwo war ein bild mit dem Kommentar: man bräuchte zum nachspannen nur die Schraube betätigen, die von außen (???) zu erreichen ist?
    wenn man immer nachspannen kann, brauch ich das doch nicht wieder erneuern oder nutzt sich das trotzdem ab?

    habe so circa 10 000 drauf, da sollte man mal nachsehen wa....

    Danke schon mal und endschludigt komische fragen, ich wills ja nur lernen ;)


    Liebe Grüße, Erna

  10. #40
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Neuer Steuerkettenspanner

    wenn du den TBKS jetzt einbaust muß die kette und die schiene nicht getauscht werden. langzeiterfahrungen (steffi aus dem forum) haben gezeigt das die kette dann mindestens 70 000 km hält, oder noch läner wir hatten sie getauscht aus sicherheitsgründen.

    der original spanner muß nicht mehr modifiziert werden, von außen einstellbar gibt es auch nicht. das braucht man alles nicht da der verschleiß deutlich zurückgeht.

    es gibt nur noch den TBKS/4
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Einbau neuer Steuerkettenspanner
    Von riverbride im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 10:48
  2. Neuer Steuerkettenspanner + Führungsschienen.
    Von Kart0fL47 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 17:15
  3. Steuerkettenspanner
    Von Harald1636 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:34
  4. Bald neuer cooler neuer Film im Kino !!!
    Von Peet im Forum Archiv
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:17
  5. Steuerkettenspanner ... :-/
    Von ems im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •