Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Sommer, Sonne , Kaktus, ...

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Oh, das wäre sogar mit eingespannter Waffe schwierig, ne Lafette wäre da ganz gut, aber so wie das trefferbild aussieht braucht er das nicht..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    ... aber so wie das trefferbild aussieht braucht er das nicht..
    Eben... Tom's Adleraugen und ruhige Hand reichen aus
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Da solltest du mal bei mir da sein - 1 Schuss und ne Stunde Pfeil suchen
    Kannst ja sagen Du hast Bogen-Golf zum Hobby. :)

  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die Schüsse waren auf 20 Meter, bei starkem Wind und einem neuen Bogen. Nockpunkt stimmt noch nicht 100%.
    Wir haben doch massiver aufgerüstet, als zunächst gedacht. Je zwei Take-Down Bögen zu 20 bis 30 lbs.
    Marianne schiesst auf 15 Meter, mit 20 -24 lbs. Ich fange mit 15 Metern an und gehe dann meist auf 20-25 Meter zurück.
    Beim Zuggewicht bin ich von 30 lbs auf 24 lbs zurück gerudert, weil 30 auf Dauer einfach zu viel ist.
    Wer es nicht glaubt, kann es gerne ausprobieren. Bögen haben wir genug. Rechts- und Linkshand.
    Wer noch nie mit so einem Ding geschossen hat, wird sich wundern, wie schwierig das in der Realität ist.
    Hier standen schon "Männer" die über die 30 Pfund gelächelt haben, aber auf 5-8 Meter Mühe hatten den Strohballen zu treffen.:heilig:

    Bogen.jpg

    Der ganze Unsinn treibt langsam lustige Blüten. Wir sind grade beim Holz aussuchen und werden anfangen klassische Langbögen zu bauen.
    Hier in der Nähe wohnt ein cooler Bogenbauer. Mit dem werden wir uns demnächst mal treffen.
    Ich hätte nie gedacht, das es solche Auswüchse annimmt aber wer es einmal ernsthaft probiert hat, wird feststellen, deas es eine sehr lustige und entspannense Sportart ist.

    Die Einladung für diverse Selbstversuche ist ernst gemeint!!!
    Geändert von der-wirre-Irre (28.01.2016 um 15:06 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ashran
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    231
    Hi

    Ich möchte mir demnächst einen Bogenbausatz kaufen. Habe allerdings noch keine Erfahrung.
    Habt Ihr mir da einen Tip? http://www.gervase.de/shop/de/Bausaetze-fuer-Boegen.

    Gruß Ashran

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Hi Tom...
    war als Jugendlicher begeisterter Bogenschütze und Mannschafts-Zweiter... welches Friedersdorf wohnst du denn - Brandenburg???

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Ashran: Wir fangen mit Esche an und zusätzlich mit allen möglichen Hölzern zum "üben".
    Der erste Bogen wird mit Sicherheit schwächer als geplant, weil man beim tillern erst mal auf den Trichter kommen muss, wie es richtig geht. Falls es überhapt gelingt.
    Wir werden als erstes einen Langbogen für den Enkel bauen. Wenn der am Ende irgend was zwischen 10-15 Pfund hat reicht das für den Knirps.
    Wenn du dich ernsthaft mit Bogenbau beschäftigen willst, empfehle ich dir ein Forum wo man sich mit dem Thema richtig gut auskennt.

    Zum Beispiel hier: http://www.fletchers-corner.de/portal.php

    Was man an Werkzeug und Material benötigt, ist nicht so ganz ohne.
    Fachkundige Hilfe und Tipps, wie bei uns auch, schaden am Anfang nie und in dem genannten Forum herscht wie bei uns, ein sehr vernünftiger Umgangston
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Ashran Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich möchte mir demnächst einen Bogenbausatz kaufen. Habe allerdings noch keine Erfahrung.
    Habt Ihr mir da einen Tip? http://www.gervase.de/shop/de/Bausaetze-fuer-Boegen.

    Gruß Ashran

    Die Bausätze vom Wilfried Reichenbach sind gut, hatte selbst schon einen. Aber absolut ohne Vorkenntnisse im Bogenbau wird das nix. Ich empfehle einen Kurs zu machen.

  9. #19
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Billi33 Beitrag anzeigen
    Hi Tom...
    war als Jugendlicher begeisterter Bogenschütze und Mannschafts-Zweiter... welches Friedersdorf wohnst du denn - Brandenburg???

    Gruß Jan
    Bei Seelow, dann rechts ind die Büsche.
    Ich kann dir die genaue Adresse via PN schicken.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Aber absolut ohne Vorkenntnisse im Bogenbau wird das nix. Ich empfehle einen Kurs zu machen.
    Wo Chris Recht hat, hat er Recht.
    Wir haben im Frühjahr auch einen Termin bei einem Bogenbaukurs gebucht.
    So teuer ist das garnicht, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •