Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Startproblem_ buntes Allerlei an Tips.

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    ............ Also an irgendwas muss es liegen, wenn die Else zickt ..............
    Richtig, mit Sicherheit nicht da dran das der Sprit 2 Wochen alt ist.

    Da wird es immer kontroverse Meinungen geben, aber meine Motorräder und sämtliche Benzingetriebene Geräte springen im Frühjahr immer recht gut an, obwohl ich nie die Vergaser leere und auch das Benzin nicht wechsel.
    MFG Dieter



  2. #42
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Richtig, mit Sicherheit nicht da dran das der Sprit 2 Wochen alt ist.

    Da wird es immer kontroverse Meinungen geben, aber meine Motorräder und sämtliche Benzingetriebene Geräte springen im Frühjahr immer recht gut an, obwohl ich nie die Vergaser leere und auch das Benzin nicht wechsel.
    Das ist sehr pauschal, es gibt aber genügend Leute da funktioniert das nicht so einfach. Natürlich nicht nach zwei Wochen.
    Im Frühjahr habe ich sehr viel damit zu tun um Motorräder, Roller und Quads wieder zum Laufen zu bringen. Oftmals reicht es die Schwimmerkammer zu entleeren und neu zu befüllen, bei anderen muß ich den Vergaser öffnen wieder bei anderen ist Wasser im Vergaser.

    In anderen Werkstätten ist das auch nicht anders, man muß immer das Gesamtergebnis sehen. Meine Fahrzeuge springen auch im Frühjahr sofort an.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Also meine Mopeten stehen zB im Freien und nicht in einer trockenen ( beheizten ) Garage.
    Und ich meinte auch länger als 2 Wochen---Ich rede von ca 5 Monaten ( daher Winterschlaf )
    Nach 3-4 Wochen macht auch die Else keine Zicken, da springt sie an und das liegt dann eher an der Pflege ( denke Ich )
    Aber, wie gesagt, die Hondas sind auch nach 6 Monaten im Freien immer sofort angesprungen und die Suzukis nicht--wie auch immer.
    Ich kann nur sagen wie es ist.
    Wenn ich mich im Freundeskreis umhöre ist die Qualitätsfolge( da gibts nur die 4 Japaner ) in etwa so : 1. Honda, 2. Yamaha und Platz 3 teilen sich Kawa und Suzi
    Und das sind alles Leute, die so um die 30 Jahre Mopeten gefahren sind--Es wird schon was dran sein.
    Oh und an alle die sich als Eins mit ihrer Else sehen--Ich meine nur Suzuki, nicht Euch--Also nix Persönliches.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #44
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich im Freundeskreis umhöre ist die Qualitätsfolge( da gibts nur die 4 Japaner ) in etwa so : 1. Honda, 2. Yamaha und Platz 3 teilen sich Kawa und Suzi
    Und das sind alles Leute, die so um die 30 Jahre Mopeten gefahren sind--Es wird schon was dran sein.
    Oh und an alle die sich als Eins mit ihrer Else sehen--Ich meine nur Suzuki, nicht Euch--Also nix Persönliches.
    Das ist natürlich Quatsch, eine Qualitätsfolge hat nichts mit dem anspringen zu tun.
    Ein Einzylinder springt unter schlechten Umständen immer schlechter an als ein Mehrzylindermotor, da ist es egal ob Honda, Yamaha usw.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #45
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Ich hatte mal ne Yamaha XJ600N... wenn die einige Tage gestanden hatte, musste ich zum Starten immer genug zeitlichen Vorlauf einplanen. Dose Startpilot hatte ich immer in der Jackentasche dazu.
    "PRI" brachte nur bissel was, wenn der Tank randvoll war.
    Die Spritpumpe war unterdruckbetätigt und nur beim orgeln mit Anlasser kam da auch nicht die Menge.
    Gottseidank war die Batterie aber fit wie Turnschuh.

    Also... normal kann sich keiner bei der LS beklagen, dass sie schlecht anspringt. Wenn doch, stimmt was nicht.
    Färtsch!

    ;o)) Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #46
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ne Yamaha XJ600N... wenn die einige Tage gestanden hatte, musste ich zum Starten immer genug zeitlichen Vorlauf einplanen. Dose Startpilot hatte ich immer in der Jackentasche dazu.
    bei meinen hondas 550 four das gleiche spiel, dazu kam noch das ein vergaser immer undicht war. natürlich nie der gleiche.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #47
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Hab auch schon erlebt, dass an 'ner neuen Zündkerze der Elektrodenabstand nicht stimmte, Überprüfen vor Einschrauben kann nicht schaden. Zu großer Abstand ist eine zusätzliche Starthürde.
    Heinz

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich Quatsch, eine Qualitätsfolge hat nichts mit dem anspringen zu tun.
    Ein Einzylinder springt unter schlechten Umständen immer schlechter an als ein Mehrzylindermotor, da ist es egal ob Honda, Yamaha usw.
    ja eigentlich denke ich auch eher das es Zufall ist.
    Die 2. Suzukierfahrung war ne 600er Bandit und die ist nach dem Winterschlaf auch immer schlecht angesprungen.
    Und ich schwöre es, die Hondas haben nie gemurrt.
    das waren allerdings 2 Zylinder ( CB400N und VTR1000F )

    Und da du der Einzylinderfachmann bist-werde ich glauben, das die schlechter aus langem Schlaf erwachen.
    Hauptsache sie erwachen und das tun sie ja dann doch immer.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #49
    MT80
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    Ein Einzylinder springt unter schlechten Umständen immer schlechter an als ein Mehrzylindermotor, da ist es egal ob Honda, Yamaha usw.
    Das könnte natürlich eine Erklärung sein - Die Else ist mein erster Eintopf. Die Hondas waren/sind drei 4-Zylinder und ein Twin.

    Habe die Else heute nochmal gestartet (ohne Bremsenreiniger) und bin ca. 15km gefahren - alles ganz normal. Vielleicht mag sie wirklich keinen Frost...

    MT

  10. #50
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von MT80 Beitrag anzeigen
    Das könnte natürlich eine Erklärung sein - Die Else ist mein erster Eintopf. Die Hondas waren/sind drei 4-Zylinder und ein Twin.

    Habe die Else heute nochmal gestartet (ohne Bremsenreiniger) und bin ca. 15km gefahren - alles ganz normal. Vielleicht mag sie wirklich keinen Frost...

    MT
    Du wirst merken, Madame ist sogar Wetterfühlig.
    Es gibt Tage da ist durch den höheren Luftdruck mehr Sauerstoff in der Luft. Da rennt die Kiste als gibts kein morgen.
    An Tagen mit wenig Luftdruck, benimmt die Dame sich als hätte sie keine Lust zu irgend was.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •