Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Heute ADAC bemüht.

  1. #1
    HJW
    Gast

    Heute ADAC bemüht.

    Hi Leute!
    Fahre heute so durch Neuss. Da fahre ich bei einer Ampel an. Will gerade in den 2.Gang schalten, auf einmal Plopp und dann lautes geratter. Erste Diagnose beim ausrollen, "Scheisse Getriebe im Arsch"! Noch wärend des ausrollens die Gänge durchgeschalten aber nix. Immer nur rattern. Also auf den Gehweg hoch und mal nachschauen. Da hängt doch hinten der Antriebsriemen nen halben Meter auf der Strasse.
    Schnell den ADAC gerufen und der Tante am Hörer erklärt das der Antriebsriemen gerissen ist und das man mich (also das Mopped und mich) abschleppen müsste. Alles klar. Nach ner dreiviertel Stunde kam ein Ford Focus vom ADAC. Hab mich schon gefragt wie er die Savage da reinbekommen will. Naja noch mal eine Stunde gewartet bis der Abschleppwagen kam.

    Jetzt steht Yellow Hawk in der Tiefgarage und braucht dringent einen Antriebsriemen. Wer hat noch einen günstig abzugeben? Ausserdem werd ich jetzt bei Ebay verstärkt nach schauen ob was preisgünstiges gibt. Wer unbedingt da mitbieten muss kann ja mal bescheit sagen. Wir müssen uns ja nicht sinnlos überbieten. Auf krampf biete ich da nicht mit. Übrigens bei Ebay heiss ich "hy44".
    Gruss Heiko!

  2. #2
    blue-thumper
    Gast

    Re: Heute ADAC bemüht.

    heiko, bei bike-teile.de sind zwei gebrauchte drinn.

    gruß norbert

  3. #3
    HJW
    Gast

    Re: Heute ADAC bemüht.

    Hi Norbert!
    Wo denn da. Ich finde nur den Schutz für den Belt.
    Gruss Heiko!

  4. #4

  5. #5
    HJW
    Gast

    Re: Heute ADAC bemüht.

    Hi Michel!
    Habs dann auch gefunden. Ich hatte an Stelle von Zahnriemen nur Antriebsriemen eingegeben.
    Aber 80 bzw. 120 € ist ganz schön viel. Zumal die Laufleistung nicht mit bei steht.
    Gruss Heiko!

  6. #6
    Michel
    Gast

    Re: Heute ADAC bemüht.

    Hiii HJW,

    es wird doch wohl jemand aus dem Forum einen Riemen für dich auf Lager haben.

    dLzG Michel

  7. #7
    HJW
    Gast

    Re: Heute ADAC bemüht.

    Hi Leute!
    Wie siehts denn mit den Antriebsrädern aus. Muss ich die auch wechseln? Hab jetzt 40290 km drauf.
    Gruss Heiko!

  8. #8
    Lotzbub
    Gast

    Re: Heute ADAC bemüht.

    warum willste das machen ???

    nein HJW ;D

  9. #9
    HJW
    Gast

    Re: Heute ADAC bemüht.

    Hi Lotzbub!
    Weil die vielleicht auch runter sind. Bei Kettenkits macht man es doch auch. Oder?
    Oder reicht die Qualität der Räder für die 31 PS der Savage aus? Weiss eigentlich jemand was ein org. Riemen bei Suzuki kostet?
    Gruss Heiko!

  10. #10
    Lotzbub
    Gast

    Re: Heute ADAC bemüht.

    wenn du beim auto den zahnriemen wechselst,

    machste auch nur den riemen neu und die spannrolle !

    bei kettenantrieb reibt metall auf metall ! beide materialien reiben sich ab !

    mein freund hatte ne kawa gpz 305 da waren die scheiben nach über 100 000 km noch in Ordnung ;D

Ähnliche Themen

  1. Heute die 10.000 erreicht
    Von GustavGans im Forum So a Fuck
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 21:50
  2. Mit dem ADAC nach Hause
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:48
  3. die story mit dem adac...
    Von sticht im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 08:29
  4. Heute in der Zeitung
    Von opa im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •