Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: blinker relais

  1. #1
    Archimedes
    Gast

    blinker relais

    Servus jungs, ich habe vor mir meine blinker und kennzeichenbeleuchtung auf led umzurüsten.... kann mir jemand sagen welche relais ich da benötige und wo sich die relais an der else befinden? Gruß

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Das Blinkerrelais befindet sich original unterm Tank,rechte Seite, guckst du mal am Steuerkopf vorbei
    seitlich unterm Tank.
    Für die LED Blinker brauchst du ein lastunabhängiges Relais. Bekommst du auch in der Bucht.

  3. #3
    Archimedes
    Gast
    Und was für ein ist das weisse relais unter dem sitz? Brauch ich für die kennzeichenbeleuchtung auch etwas?

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Du meinst bestimmt die Halterung mit den Sicherungen.
    Für die Kennzeichenbeleuchtung brauchst du nix, anklemmen fertig,achte auf die Zulassung/E-Kennzeichnung.

    Blinkrelais habe ich das hier
    Geändert von Piefke (14.01.2016 um 13:58 Uhr)

  5. #5
    Archimedes
    Gast
    Ok werde ich drauf achten. Hast du ein link von dem relais das ich benötige?

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    achte drauf das Blinker und Kennzeichenbeleuchtung alles eine Zulassung haben
    Blinkrelais guckst du oben........

    andere LS Fahrer haben auch das hier

  7. #7
    Archimedes
    Gast
    Ok, das lastunabhängige relais habe ich bei tante l.... gefunden..... ist das schwierig mit dem anklemmen oder bekommt man(n) das ohne kenntnisse hin? Da steht dabei das an dem lastunabhängigen relais nur zwei kabel dran sind.... sorry für die vielen fragen!

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    ich steck jetzt nicht in der Materie drin,aber wenn ich mich erinnere 2 Anschlüsse dann fehlt dir die Blinkkontrolle.
    ich hatte mir das erste besorgt und es war kein Hexenwerk,auswechseln und gut. Jetzt ist natürlich noch die Frage
    welches BJ ist deine LS. Meine war BJ1989 und da gings so einfach. Da gibts auch Unterschiede.
    Und außerdem kein Problem mit deinen Fragen,dafür sind wir doch da!!:top:
    Geändert von Piefke (14.01.2016 um 14:12 Uhr)

  9. #9
    Archimedes
    Gast
    Meine is bj.95

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
    ..................aber wenn ich mich erinnere 2 Anschlüsse dann fehlt dir die Blinkkontrolle.
    Das hat damit nichts zu tun, das mit 3 Anschlüsse braucht zur Funktion nur zusätzlich einen Minus. Eins mit 2 Anschlüsse genügt.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •