Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Seeger Fußrastenanlage kopieren?

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    109
    Cool, danke!

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ashran
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    231
    Hi
    Genau berufsbedingt stimmt. Am Wochenende werde ich mir den ganzen thread mal durchlesen und dann meinen Senf dazu geben.
    Habe übrigens die originalen Rasten auch schon ne ganze Weile gegen "Sundance" ausgetauscht. (Vorn und hinten).
    Gruß Ashran
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ashran (21.01.2016 um 16:11 Uhr)

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.426
    So, ich habs dann mal rausgesucht und zusammengerechnet.
    Ich hab damals fürs Auslasern (8mm Edelstahl ) incl.Material, schweißen und hochglanzpolieren incl. aller benötigten Teile wie Brems- und Schaltungsgestänge, Gelenkkopf und Gabelkopf( Ich rechne jetzt einfach mal die Arbeitszeit meines Kollegen mit ein )
    knapp 200 €€ bezahlt.
    Dafür gabs ne Edelstahlanlage in ansprechender Optik, wo die Vorverlegung nach vorne war und nicht auch noch in die Höhe ging.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    109
    Das klingt auf jeden Fall vernünftig.
    Könnte man so etwas ggf. bei einem von Euch inkl. Anleitung bestellen? Habe wie gesagt überhaupt keine Ahnung von Metallverarbeitung, so dass ich auf jeden Fall nicht schweißen etc. könnte. Wenn dann könnte ich wohl nur mit 'ner fertigen Anlage inkl. Einbauanleitung was anfangen.
    Entspannung ist, einfach mal ohne schlechtes Gewissen das Gefühl genießen zu können, nicht zuständig zu sein.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ashran
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    231
    Also ich geb gerne meine Daten und Anleitung raus, aber anfertigen werde ich nichts, das ist mir echt zuviel Arbeit,
    da muss schon jeder selbst ran und sich bei Bedarf entsprechende Möglichkeiten suchen. (Drehen Lasern Schweißen).
    Mit etwas Initiative und Begeisterung kann das jeder schaffen, und es ist auch noch billiger als eine Fertige zu kaufen.

    Gruß Ashran

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ich hätte da auch Interesse, kenne aber auch Niemanden, der mir das machen kann und bräuchte dazu auch den Prüfer, der es einträgt
    Wenn das Ganze incl. Arbeitszeit bei knapp 200,- Euro liegt, verstehe ich aber nicht, warum das keiner macht und sie für 250 bis 300 verkauft--na ja ok; Ohne Tüv werden das nicht Viele kaufen.
    Da bleibt halt die Originale dran.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.426
    Tüv war bei mir nicht so einfach, kommt wohl aufs Bundesland an
    Ich hätte schon die Möglichkeiten sowas zu fertigen, aber aufgrund jüngster Ereignisse nehme ich von sowas Abstand.
    Die eine wollte es unbedingt haben und hat sich nie wieder gemeldet, der andere hats dann gekauft und wollte auf e-bay nen Reibach machen
    Abgesehen davon, was hilft mir ne Rastenanlage die mir keiner einträgt? Also macht euch vorher schlau bei eurem Prüfer, mit Tips helfe ich gerne aus.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stefansavage
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    71
    Hi Ashran. Könntest du mir den Bauplan zukommen lassen? Ich würde mir gern selbst eine anfertigen.
    Born to be wild!!!

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    Ich habe auch eine Anlage ohne Gutachten / ABE dran und habe sie mir per Einzelabnahme eintragen lassen. War nicht wirklich ein Problem, wie immer nur mit Geld verbunden.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Anlage ohne Gutachten / ABE dran und habe sie mir per Einzelabnahme eintragen lassen. War nicht wirklich ein Problem, wie immer nur mit Geld verbunden.
    Da gibts ja schon 1000 Diskusionen, es ist offensichtlich von Bundesland zu Bundesland und von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.
    Was der eine einträgt ist beim nächsten unmöglich--alles Auslegungssache.
    Ich mußte selnst einen Lenker, der ein Materialgutachten und ne ABE für größere Suzuki Chopper hatte, per Einzelabnahme nach ( ich meine ) §20...oder 21 abnehmen lassen.
    Also da schreibt der Prüfer ein Gutachten, was man dann einschicken muß, danach bekommt man eine neue Betriebserlaubniss, und das muß dann bei der Zulassungsstelle eingetragen werden--teuer und langwierig.
    Bei anderen wird der Lenker einfach eingetragen, weil er ja für größere und stärkere Maschienen eine ABE hat.
    Und zum Thema Eigenbau oder Teilen ganz ohne Gutachten ( zB Heckfender ) haben alle Prüfer, die ich hier gefragt habe NO gesagt.
    Aber ich weiß, das eine Firma , die Unbauten macht, das Selbe ohne Probleme eingetrgen bekommt, die verlangen aber ein Vermögen, wenn man was umgebautes zu ihnen bringt.
    Oder man muß es von ihnen umbauen lassen und das kostet auch ein Vermögen.

    Soweit zur Gleichheit in Deutschland
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •