Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Starten ohne kuppeln

  1. #1
    digga
    Gast

    Starten ohne kuppeln

    hi,
    hab mal ne frage.will nicht mehr den kupplungszug beim starten ziehn müssen.wie kann ich das am besten umgehn ?
    einfach die kabel zusammen knoten ?

    gruß lutz

  2. #2
    Anhalter
    Gast

    Re: Starten ohne kuppeln

    Am einfachsten den Plastiknippel vom Schalter abbrechen, dann ist Kupplungshebel für den Schalter immer gezogen.
    Mach dann aber zum TÜV Termin dein Mopped selber an, nicht dass der Prüfer irgend etwas merkt ! ;D
    Und denk sonst selber IMMER an den Leerlauf, sonst sieht so ein Startvorgang sehr sportlich aus ! 8-)
    Anhalter

  3. #3
    Lotzbub
    Gast

    Re: Starten ohne kuppeln

    Tach,

    anhalter erklär mir mal was der kupplungsschalter mit dem tüv zu tun hat :-?

    gruss stefan

  4. #4
    Bill
    Gast

    Re: Starten ohne kuppeln

    Nabend,

    isses nicht so, daß entweder der Seitenständer selbsttätig hochklappen muß (bei den "alten" LS) oder das Losfahren mit ausgeklapptem, von selbst nicht zurückschnippenden Seitenständer nicht unterbunden sein muß?

    Bei den neueren Modellen geht doch sogar der Motor aus, wenn man das Krad im Leerlauf startet und dann bei ausgeklapptem Seitenständer einen Gang einlegt.
    Bei dieser tollen elektrischen Schaltung ist doch der Kupplungshebel auch mit verdrahtet. Gang eingelegt und Kupplung gezogen, geht das Starteln.

    Und das prueft der Tuev nach. Bei uns jedenfalls. Ist mir aufgefallen, da der sich jedesmal wundert, daß bei meiner 87er sowas noch nicht dran ist.
    Ob das allerdings ein Kriterium ist, um die Plakette nicht zu kriegen, weiß ich nicht, kann sein, daß das nur für die hochbegabten Verklageweltmeister gemacht wurde.

    Grüße
    Jürgen

  5. #5
    digga
    Gast

    Re: Starten ohne kuppeln

    hi,
    will den starterknopf unter die sitzbank machen.und da kann ich ja schlecht mit der linken hand am sitz und gleichzeitig am kupplungshebel sein .
    ich bezweifle stark,das der tüv deswegen ärger macht.

    gruß lutz

  6. #6
    Ronny
    Gast

    Re: Starten ohne kuppeln

    Hi Lutz!
    Ich habe einen Startknopf in die rechte Verkleidung gebaut, da wo normalerweise das Werkzeug drinne ist. Da kannste immer noch mit Links die Kupplung ziehen.
    Ronny

  7. #7
    wolfreuber
    Gast

    Re: Starten ohne kuppeln

    Bei unserem TüV interssiert das keinen .

    Mein Schalter ist schon ewig abmontiert,beim letzten Kabelbaum bereinigen hab ich den ganzen Starterkram mit Zeitrelais und Deko kram überbrückt und ausgebaut.
    Bis BJ.89 ist das sowiso egal.Bei uns jedenfalls.



    Wolfreuber

  8. #8
    blue-thumper
    Gast

    Re: Starten ohne kuppeln

    meine baujahr 92 hat keinen leerlaufschalter, keinen kupplungsschalter, keinen seitenständerschalter, keinen deko, keinen..........
    eigentlich hat sie nur zwei lichter und blinker, achja und hupe. das reicht.
    wer lange fragt bekommt blöde antworten (tüvmäßig)

    gruß norbert

  9. #9
    chris700
    Gast

    Re: Starten ohne kuppeln

    hi,seitenständer muß entweder automatisch einklappen oder du brauchst ein seitenständerschalter!
    !!DAS IS VORSCHRIFT!!

  10. #10
    Lotzbub
    Gast

    Re: Starten ohne kuppeln

    Tach,

    motorräder in deutschland brauchen genau eine sicherung und das ist die am seitenständer, sofern sie einen haben.

    bedeutet feder die autmatisch den ständer hoch klappt oder die elektrische variante ständer unten gang rein moped aus.

    meine ktm und meine bmw besitzen diesen kupplungskram nicht.

    japanischen motorräder haben das, warum null ahnung

    und die story mitm gang einlegen und starter drücken, daß hast du beim auto täglich,oder ? also wo ist der kupplungsschalter beim auto, hat den einer ?

    meine ls hatte diesen schalter genau einen tag nachdem ich sie gekauft hab
    der wanderte ohne umwege in die mülltonne.

    P:S bine heute eine neue SuperDuke probe gefahren ohne kupplungsschalter



    gruss stefan

Ähnliche Themen

  1. Starten Boom tot
    Von Svarne81 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 02:20
  2. else streikt beim starten
    Von fabi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:15
  3. warum kuppeln zum starten?
    Von osredo im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 14:21
  4. klong beim starten
    Von nachtblind im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 00:50
  5. Starten ohne zu orgeln
    Von Jogi im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 08:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •