Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Zubehör Zahnriemen

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    ... Der originale Zahnriemen ist nach meinen Bergiffen reichlich überdimensioniert ...
    Aus technischer Sicht hast Du wahrscheinlich Recht - rein optisch jedoch finde ich die Konstruktion absolut stimmig - um nicht zu sagen mega geil :top:.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Hab mich ja auch mal in der Richtung schlau gemacht, allerdings hält mein Riemen ja noch.
    War ( soweit ich mich entsinne ) ein Kettensats von einer 1200er Bandit plus Distanzscheibe am Ritzel.
    Enbau für Laienschrauber einfach.

    ABER wie steht es eigentlich mit dem Eintragen ?
    Gutachten bzw eg-Betriebserlaubniss gibt es ja nicht.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #23
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von LS650-Junkie Beitrag anzeigen
    - rein optisch jedoch finde ich die Konstruktion absolut stimmig - um nicht zu sagen mega geil :top:.
    geht mir ebenso :smiley:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Roy
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    Pfalz- The heart of it all
    Beiträge
    47
    Wenn ein neuer Riemen verbaut wird, dann kommt nur ein originaler in Frage.
    Ist bei den Ami-Eisen genauso. Wird Dir jeder seriöse Harleyschrauber bestätigen.
    @chris-cross
    Warum ist kette 10x besser??
    Riemen hält länger, ist weitaus pflegeärmer und geräuschärmer als Kette. Gut er schluckt etwas Leistung, aber so viel das Du das wirklich merkst auch wieder nicht.
    Gruß Ro
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer und klopf fester !

  5. #25
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Roy Beitrag anzeigen
    Warum ist kette 10x besser??
    Riemen hält länger, ist weitaus pflegeärmer und geräuschärmer als Kette. Gut er schluckt etwas Leistung, aber so viel das Du das wirklich merkst auch wieder nicht.
    Gruß Ro
    Da muß ich widersprechen, ich fahre Kette an der Else schon über 100 000 Km und das teilweise im Gespannbetrieb.
    Meine erste Kette hatte ich länger gefahren als der Riemen jemals gehalten hat, die mußte ich wegen anderer Übersetzung ändern.
    Die jetzt verbaute Kette fahre ich seitdem (Tachostand jetzt über 200 000 Km) beschwerdefrei und schon locker 40 000 Km. Ja die Pflege, wenn sie "richtig" gepflegt wird saut die auch nicht rum.

    Ich pflege meine Kette, ich überpflege sie aber nicht und das ist entscheidend. Ich fahre bis die Röllchen blank sind dann wird ca. 20 - 30 cm Sprühfett aufgetragen, mehr nicht. Das verteilt sich beim fahren auch den gesamten Umfang.


    Eine DID X-Ring mit 530er Teilung, hinten ein Alu-Kettenblatt mit 50 Zähnen, vorne ein Stahlritzel mit 17 Zähnen und das hält eine Ewigkeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von blue-thumper (10.01.2016 um 15:48 Uhr)
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Geiles Gespann...
    Da bin ich ja beruhigt, meine Neuerwerbung wurde nämlich vom Vorbesitzer auf Kette umgerüstet - hatte mich schon geärgert:IMG0:
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ....................vorne ein Stahlritzel mit 10 Zähnen und das hält eine Ewigkeit.
    Echt nur ein 10ner, ich dachte da schleift die Kette auf der Schwinge.
    MFG Dieter



  8. #28
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Dicke Finger, kleines Smartphone. Natürlich ein 17er Ritzel.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Norbert vorn 10er Ritzel? Ich dachte 17er, sicher wegen deinem Seitenwagenbetrieb?

    .......alles klar Norbert:IMG0:

  10. #30
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Roy Beitrag anzeigen
    Wenn ein neuer Riemen verbaut wird, dann kommt nur ein originaler in Frage.
    Ist bei den Ami-Eisen genauso. Wird Dir jeder seriöse Harleyschrauber bestätigen.
    @chris-cross
    Warum ist kette 10x besser??
    Riemen hält länger, ist weitaus pflegeärmer und geräuschärmer als Kette. Gut er schluckt etwas Leistung, aber so viel das Du das wirklich merkst auch wieder nicht.
    Gruß Ro
    Widerspruch in den letzten 4 Punkten.....

    Hält länger, hat BT schon beantwortet!
    Pflegeärmer???? Pflegst du den auch deinen Riemen an der LS???
    Geräuschärmer.....never! Da geh ich bei Trockenheit und 100%iger Flucht vielleicht noch mit, ansonsten ist die Kette nie zu hören.
    Riemen schluckt Leistung das man es nicht merkt?? Die LS ist wesentlich leichtfüssiger ohne Riemen und mit Kette unterwegs!!! Das merkt man sehr wohl, und nicht erst nach 10km! Schon im Schiebebetrieb bei Gaswegnahme rollt sie viel leichter und ruhiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •