Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Zubehör Zahnriemen

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Bei Kettenmax (http://kettenmax.de/650ccm-ls-650-um...141_19441.html) geht der Umbausatz auf Kette mit gut 100 Euro los. Bis hin zu 130 Euro für einen mit Aluzahnrad. Ich habe mir wegen meines Schwingenplans ein selbst zusammengestelltes Set mit längerer Kette, dem Alu-Stahl-Mix Zahnrad und dem gummibeschichteten Ritzel gegönnt, kam so inkl. Versand auf knapp 180 Euro. Das ist immer noch billiger als der nicht richtig passende Zubehörriemen. Mein Riemen hat null Probleme gemacht, bis ich ihn nach dem Einbau der seitlichen Kennzeichenhalters ein wenig lockerer als vorher hatte. Dann fing er an zu surren im Schiebebetrieb und zu quietschen nach Nassfahrten. Ich habe ihn nie wieder so optimal eingestellt bekommen wie vorher. Alleine dafür freue ich mich auf den Kettenbetrieb.

  2. #62
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Aber geiz ist schon geil!
    Danke, ... ich kann diese, aus meiner Sicht, sinnlosen Diskusionen wirklich nicht mehr hören.:a0302:
    Norbert hats ja nun nochmal wesentlich besser erklärt als ich!!! Also was solls???
    Als mein erster Zahnriemen nach etwa 57.000 Km einen Punkt ereicht hatte, das ich einen Wechsel für angebracht hielt, war ich vom Preis auch nicht begeistert.
    Wer mein Realeinkommen kennt, das sind einige hier, weiss das das für mich enorm viel Geld ist. Ich gebe es trotzdem aus, weil ich meine eLSe liebe!!!
    Einigen anderen hier, gehts da nicht viel besser aber die jammern komischerweise nicht rum.
    Klar habe ich auch schon über einen Umbau auf Kette nachgedacht. Aber irgendwie kann ich mich dazu nicht durchringen.
    Aber ich bin ja auch so bescheuert und gebe Geld nur für originale Ersatz- und Verschleißteile aus.
    Seltsamerweise hält meine Karre aber seit 70.000 Km ohne größere Probleme.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    ... und gebe Geld nur für originale Ersatz- und Verschleißteile aus ...
    :top:

  4. #64
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Ich beziehe meine Ersatzteile logischerweise nur von Suzuki bin aber trotzdem nicht mit ihrer Preispolitik einverstanden.
    Aber auf der anderen Seite hällt das Zeugs bedeutend länger als Zubehörteile, die erste Batterie wird nach ca. 10 Jahren fällig, Gabelsimmeringe nach ca. 15 Jahren, da soll mal einer sagen das taugt nix!

    Ich kenne auch Teile aus dem Zubehör, bis auf die wenigen Dichtungen in sehr schlechter Qualität sind keine Teile speziell für unsere Else hergestellt, alles Teile die zufällig passen.
    Der Witz ist, jeder der Zubehörhersteller gibt eine bessere Qualität an, Angaben wie 15 - 33% mehr Haltbarkeit sind absoluter Quatsch und reine Marketingstrategie.

    Jüngstes Beispiel der Anlasserfreilauf für 219,00 €, angeblich gibt es an der Else zwei Größen! Laut Verkäufer wurden davon mehrere verkauft und alle hätten gepasst! Das ist definitiv nicht so, fast alle Käufer haben sich mit mir in Verbindung gesetzt weil es eben nicht gepasst hat, alle Freiläufe wurden zurückgeschickt, das steht natürlich nirgends!

    Selbst auf meinen Hinweis an den Verkäufer wurde die Verkaufsanzeige nicht geändert, man müße vorher messen und richtig bestellen ist die Aussage.
    Ich kenne die Qualität dieser Teile da sie in manchen Quads so verbaut werden, mit der Suzuki Teilequalität hat das nichts zu tun, das ist eine ganz andere Liga.
    Und so zieht sich das über den ganzen Teilezubehörmarkt hin, angefangen von Steuerketten, Gabelfedern, Dichtungssätze, Simmeringen bis zum Freilauf.

    Wir Suzukifahrer sind vom Glück gesegnet, es wird auch in 15 Jahren noch fast alle Ersatzteile als Original geben, bei anderen Hersteller ist das nicht so.
    Kawasaki und Honda zum Beispiel, letztes Jahr brauchte ich zwei Kolben für eine Kawa das war reiner Horror, ein Kolben aus den USA ein Kolben aus England, die Kolbenringe aus den USA mit 18 Wochen Lieferzeit!!!

    Kolben Honda, ich bekam keine vier Kolben vom gleichen Maß (Übermaß). Die einzige Chance war zwei Kolben auf das jeweilige Maß abzudrehen, da bleibt oft keine andere Lösung als der Zubehörmarkt, über die Haltbarkeit kann man dann in den jeweiligen Foren lesen.

    Suzuki Ersatzteile bekommt man auch jetzt noch als Originalteile, selbst bei älteren Motorrädern.
    Man kann jetzt darüber spekulieren ob das auch noch so ist wenn der Zubehörmarkt alles zerstört hat, denn auch Suzuki wird keine Teile mehr herstellen wenn keine Nachfrage mehr da ist. Momentan müßen sie ja noch aber auch das ändert sich einmal.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #65
    Bierschnake
    Gast
    So, ich habe den Riemen wieder weg geschickt. Ich hätte wahrscheinlich ständig ein mulmiges Gefühl gehabt wegen der nicht passenden Verzahnung. Bin gespannt ob der Verkäufer zukünftig in der Artikel Beschreibung angibt das die Zahnform nicht stimmt.

  6. #66
    Bierschnake
    Gast
    Falcon kommt übrigens von Goodyear und die wurden von conti aufgekauft

  7. #67
    Bierschnake
    Gast
    Hallo,
    nachdem ich den Zubehör riemen zurück geschickt und das Geld problemlos erstattet bekommen habe, muß es nun irgendwie weiter gehen mit dem Antrieb.
    Hat schonmal jemand bei KFM im Netz bestellt ? Die bieten dort den original Suzuki Zahriemen für knapp 260€ an. Das wird ja wohl hoffentlich der richtige sein.

  8. #68
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Bei KFM kannst du ohne Bedenken bestellen, die handeln mit original Suzuki Ersatzteilen.
    Dort habe ich auch schon öfter bestellt,immer ohne Probleme!

    Gruß Piefke

  9. #69
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    ...kann ich unterschreiben! Hab auch schon öfter bei KFM bestellt. Bei Kleinteilen sind sie aber teils recht teuer, bei grossen Sachen lohnt sich ein Preisvergleich bei denen schon mal.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •