Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Zubehör Zahnriemen

  1. #1
    Bierschnake
    Gast

    Zubehör Zahnriemen

    Hallo, gibt es Erfahrungen mit den Zubehör Zahnriemen von Falcon ? Die gibt es für 219€ im Netz. Ich habe mir einen bestellt und anschließend festgestellt das das Zahnprofil nicht Trapez förmig ist sondern rund ist. Die Teilung paßt. Hat den jemand verbaut?
    Gruß Gordon

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Es gab vermutlich schon tausend mal Selbstversuche mit Zahnriemen dubioser Herkunft.
    Wenn ich nicht zu stark von Demenz oder Alzheimer betroffen bin, ging keiner davon positiv aus.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Bierschnake
    Gast
    Falcon ist keiner dubioser Hersteller, an der Qualität habe ich auch gar keine Zweifel, im Gegenteil. Mir macht die Tatsache, das die Zahnform von Riemen und Pulley unterschiedlich ist etwas Bauchschmerzen. Es könnte dennoch funktionieren. Die Zähne sitzen straff in der pulleyverzahnung, beim Originalriemen war da mehr Spiel. Falcon ist ein großer Hersteller (oder vertrieb) der auch harleys komplette Modellpalette abdeckt und dort viel verwendet wird. Ich könnte mir vorstellen das
    In den USA viele Elsen mit eben diesem Riemen unterwegs sind. Ich hatte gehofft das hier schon jemand da it unterwegs ist.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Bierschnake Beitrag anzeigen
    ............ Zahnriemen von Falcon ? Die gibt es für 219€ im Netz.
    Gruß Gordon
    Hast mal ein Link von dem Teil.
    MFG Dieter



  5. #5
    Bierschnake
    Gast

    Böse

    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Hast mal ein Link von dem Teil.

    Ich bin zu blöd den link anzuhängen http://www.ls650.eu/community/images...e_baby_019.gif
    gib bei google: VN teile.de ein, dann auf suzuki klicken, LS 650 dann hasz du den Riemen ;)

  6. #6
    Bierschnake
    Gast
    Meine Güte, was für eine Rechtschreibung, sorry, ich hau den PC bald aus dem Fenster

  7. #7
    Bierschnake
    Gast
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Hast mal ein Link von dem Teil.

    jetzt aber :
    http://shop.vn-teile.de/product_info...-p-savage.html

  8. #8
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Naja, das Bild und die Produktbeschreibung sprechen eigentlich für sich.
    Erstausrüsterqualität, Herstellerspeziikation wird übertroffen und kann statt ... verwendet werden.
    Genau solche Berwerbung gehört verboten. Der Verkäufer verpflichtet sich zu garnichts, ... Allein die Wortwahl im Text würde mich schon stutzig machen.

    Das ist immer der gleiche Mist mit diesem Zubehörkrempel.

    Der Zahnriemenantrieb der LS650 ist eine formschlüssige Angelegenheit!!! Ob die Teilung passt oder nicht, das Ding wird durch die runden Zähne springen.
    Aber jeder wie er möchte. Einen rundgelutschten Zahnriemen hättest du auch für 20€ von mir kriegen können, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Danke für den Link, ich bin da auch skeptisch, man müsst erstmal abwarten bis jemand damit n paar Tausend km gefahren hat.
    MFG Dieter



  10. #10
    Bierschnake
    Gast
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, ich bin da auch skeptisch, man müsst erstmal abwarten bis jemand damit n paar Tausend km gefahren hat.
    Genau das war mein Gedanke/Hoffnung.
    Na vielleicht meldet sich ja noch jemand, die Dinger sind schon ne ganze Weile auf dem Markt.

    Die Qualität des Riemens ist gut, ich fahre diesen in 1 zoll Breite (1,5cm schmaler als der LS Riemen) bereits ca. 10000km problemlos in meiner Sporti, mit doppelt soviel Leistung wie bei der Else. Nur da passen eben die Pullys von der Zahnform zum Riemen.

    Gruß Gordon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •