Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 199

Thema: Frage zum Stopfen unter dem Zylinderkopf??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   NĂ€chster Beitrag NĂ€chster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kasiwu
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    BeitrÀge
    34
    ok...danke...

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DĂŒsseldorf,Tokio am Rhein
    BeitrÀge
    2.396
    Na ja, wenn Du sowieso Teile besorgen musst, kannste die auch mit erneuern (kostet nicht die Welt ). Ich bin damals auch der Empfehlung hier
    im Forum gefolgt und habe bei der Stopfenerneuerung auch die Deckelschrauben erneuert. Sind ÂŽn paar Euros mehr, dafĂŒr war ich auf der sicheren Seite.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    BeitrÀge
    1.862
    Noch die Fotos von den Kipphebeln und der Nockenwelle.
    20170525_143335.jpg 20170525_143440.jpg 20170525_143452.jpg
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    BeitrÀge
    1.862
    Ich hĂ€nge mich hier mal dran, weil ich auch gerade den Zylinderkopfdeckel runter habe fĂŒr den Stopfen. NatĂŒrlich sind mir, wie konnte es anders sein, sage und schreibe drei Schrauben im Zylinder abgerissen. Kann die ein Profi ausbauen und ein neues Gewinde reinschneiden? Einen kompletten Satz neuer Schrauben habe ich inklusive Stopfen bereits im Regal liegen.

    Und jetzt kommt die vielleicht saublödeste Frage von allen. Ich dachte immer, dass man den Stopfen gut sehen kann, wenn der Zylinderkopfdeckel runter ist. Ehrlich gesagt finde ich ihn nicht. Auch wenn ich weiß, wo er eigentlich ist. Außerdem wĂŒrde mich eure Meinungen zu den Resten der Dichtmasse interessieren. War da zuviel drauf? Und letztlich bin ich mir nicht sicher, ob die Nockenwelle und die Kipphebel Abnutzungserscheinungen haben?
    20170525_143311.jpg 20170525_143320.jpg 20170525_143327.jpg 20170525_143353.jpg
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bullet
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    34576 Homberg/Efze
    BeitrÀge
    166
    Ist mir auch passiert, schon das 2. Mal. Habe aber immer die Schraubenstummel herausbekommen. Dauert aber es funktioniert mit Körner und Spitzzange.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    BeitrÀge
    1.862
    Dann habe ich das wenigstens richtig vermutet. Da steht bis oben hin Öl. Damit dĂŒrfte wohl ziemlich sicher sein, dass der Stopfen undicht ist, oder? Und das es dann auch am Zylinder runter suppt beim fahren. Dann habe ich die Schrauben wenigstens nicht umsonst abgerissen ;-)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    BeitrÀge
    2.627
    Also das da bis oben Öl drin steht sagt nix aus ĂŒber die Dichtheit des Stopfens, den der ist quasi ein Becher der in das Loch gestopft ist.
    Aber wenn oberhalb des KrĂŒmmers Öl austritt dann kann das nur der Stopfen sein.
    Ich hab da nen neuen Stopfen mit etwas Dirko reingemacht.
    NĂŒchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kasiwu
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    BeitrÀge
    34
    Habe den Deckel nun auch runter....Nockenwelle und Kipphebel mĂŒssen neu....Sind auch schon bestellt....Was ich aber noch nicht verstanden habe, ist wie die Kipphebel demontiert werden....Finde ich aber auch keine Beschreibung zu...

  9. #9
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    BeitrÀge
    3.358
    Zitat Zitat von Kasiwu Beitrag anzeigen
    Habe den Deckel nun auch runter....Nockenwelle und Kipphebel mĂŒssen neu....Sind auch schon bestellt....Was ich aber noch nicht verstanden habe, ist wie die Kipphebel demontiert werden....Finde ich aber auch keine Beschreibung zu...
    ...schau mal von der Kerzenseite... Eine Welle packst du direkt mit einer guten Rohrzange und ziehst sie drehend raus. Bei der Remontage Troppen Öl auf den O-Ring.
    Die andere Welle verbirgt sich hinter einer verchromten Imbus Schraube. Die Welle hat auch ein Gewinde innen (M6) um die Welle auszuziehen.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kasiwu
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    BeitrÀge
    34
    Hmmm...ok....das die eine Welle hinter der Imbisschraube liegt und auch von da zu entfernen ist habe ich mir schon gedacht.....Bei der anderen Welle war ich am rÀtseln...also wird da einfach mit der Rohrzange an dem Teil was wie ein Allustopfen aussieht gezogen um die Welle zu entfernen, wenn ich das richtig verstanden habe!?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • AnhĂ€nge hochladen: Nein
  • BeitrĂ€ge bearbeiten: Nein
  •