Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 199

Thema: Frage zum Stopfen unter dem Zylinderkopf??

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kasiwu
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    BeitrÀge
    34
    Moin , Moin.....



    Habe mich jetzt seit Tagen in das Ganze eingelesen, habe aber noch eine offene Frage die mir nicht wirklich beantwortet wurde.....
    Bei den Deckelschrauben sollen ja 4 Schrauben mit einer gummierten Metalldichtung versehen sein ....
    Die Schrauben L70, L55 und die 2 Schrauben L60.....
    Nun frage ich mich ob die gummierten Metalldichtungen auch ersetzt werden mĂŒssen oder nicht?????

    LG Karsten

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 DĂŒren
    BeitrÀge
    4.791
    ich muss zugeben hab die noch nie ersetzt und bisher alles dicht.

    Dieter
    Gruß Dieter
    ZÀhneputzen ist wie WÀhlen, lÀsst man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kasiwu
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    BeitrÀge
    34
    ok...danke...

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DĂŒsseldorf,Tokio am Rhein
    BeitrÀge
    2.372
    Na ja, wenn Du sowieso Teile besorgen musst, kannste die auch mit erneuern (kostet nicht die Welt ). Ich bin damals auch der Empfehlung hier
    im Forum gefolgt und habe bei der Stopfenerneuerung auch die Deckelschrauben erneuert. Sind ÂŽn paar Euros mehr, dafĂŒr war ich auf der sicheren Seite.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    BeitrÀge
    1.862
    Ich hĂ€nge mich hier mal dran, weil ich auch gerade den Zylinderkopfdeckel runter habe fĂŒr den Stopfen. NatĂŒrlich sind mir, wie konnte es anders sein, sage und schreibe drei Schrauben im Zylinder abgerissen. Kann die ein Profi ausbauen und ein neues Gewinde reinschneiden? Einen kompletten Satz neuer Schrauben habe ich inklusive Stopfen bereits im Regal liegen.

    Und jetzt kommt die vielleicht saublödeste Frage von allen. Ich dachte immer, dass man den Stopfen gut sehen kann, wenn der Zylinderkopfdeckel runter ist. Ehrlich gesagt finde ich ihn nicht. Auch wenn ich weiß, wo er eigentlich ist. Außerdem wĂŒrde mich eure Meinungen zu den Resten der Dichtmasse interessieren. War da zuviel drauf? Und letztlich bin ich mir nicht sicher, ob die Nockenwelle und die Kipphebel Abnutzungserscheinungen haben?
    20170525_143311.jpg 20170525_143320.jpg 20170525_143327.jpg 20170525_143353.jpg
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    BeitrÀge
    1.862
    Noch die Fotos von den Kipphebeln und der Nockenwelle.
    20170525_143335.jpg 20170525_143440.jpg 20170525_143452.jpg
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 DĂŒren
    BeitrÀge
    4.791
    der Stopfen sitzt DA:Stopfen.jpg

    Dieter
    Gruß Dieter
    ZÀhneputzen ist wie WÀhlen, lÀsst man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    BeitrÀge
    1.862
    Dann habe ich das wenigstens richtig vermutet. Da steht bis oben hin Öl. Damit dĂŒrfte wohl ziemlich sicher sein, dass der Stopfen undicht ist, oder? Und das es dann auch am Zylinder runter suppt beim fahren. Dann habe ich die Schrauben wenigstens nicht umsonst abgerissen ;-)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    BeitrÀge
    2.611
    Also das da bis oben Öl drin steht sagt nix aus ĂŒber die Dichtheit des Stopfens, den der ist quasi ein Becher der in das Loch gestopft ist.
    Aber wenn oberhalb des KrĂŒmmers Öl austritt dann kann das nur der Stopfen sein.
    Ich hab da nen neuen Stopfen mit etwas Dirko reingemacht.
    NĂŒchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  10. #30
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    BeitrÀge
    5.530
    Die Nockenwelle wĂŒrde ich bei solchen Machwerken schon mal ausbauen. Oben am Deckel sieht an meist absolut nichts an den Lagern. Wie es drunter aussieht, kann man eben erst sehen, wenn man die NW ausbaut. Die reichlich verwendete Dichtmasse lĂ€sst auf einen routinierten Schrauber schließen.

    Wie solche Pfuscherein enden und die GrĂŒnde dafĂŒr, haben wir ja oft genug erleben dĂŒrfen.
    Die abgerissenen Schrauben kann man ersetzen. Aber dafĂŒr braucht es schon ein paar speziellere Werkzeuge und Vorichtungen.
    Da Norbert z. Zt. nicht aktiv ist, wĂŒrde ich mich in deinem Fall nach einem Motorenbauer, bzw. einer Motorenistandsetzungsfirma umsehen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklÀren.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • AnhĂ€nge hochladen: Nein
  • BeitrĂ€ge bearbeiten: Nein
  •