Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 199

Thema: Frage zum Stopfen unter dem Zylinderkopf??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Die Frage ist weniger, ob jemand den Job kann, als vielmehr, ob er ihn dann auch gewissenhaft ausführt. Das weiß man erst, wenn man die LS wieder in Gebrauch nimmt. Mit den teils minutiös ausgeführten Anleitungen zum Selbermachen hier im Forum schafft es eigentlich jeder, die Arbeit auszuführen. Und wenn es nicht geklappt hat, ist es immer noch besser, einen Lernzuwachs bei sich selbst verzeichnen zu können, anstatt dafür einem unmotivierten Lohnsklaven auch noch Geld hinterher zu schmeißen, sich mit ihm wegen Haftung zu streiten und immer noch nicht zu wissen, woran es gelegen hat und wie es richtig gemacht wird.
    Heinz

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kaputtnix
    Registriert seit
    16.05.2021
    Ort
    24235 Wendtorf
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Seitenschneider Beitrag anzeigen
    Die Frage ist weniger, ob jemand den Job kann, als vielmehr, ob er ihn dann auch gewissenhaft ausführt. Das weiß man erst, wenn man die LS wieder in Gebrauch nimmt. Mit den teils minutiös ausgeführten Anleitungen zum Selbermachen hier im Forum schafft es eigentlich jeder, die Arbeit auszuführen. Und wenn es nicht geklappt hat, ist es immer noch besser, einen Lernzuwachs bei sich selbst verzeichnen zu können, anstatt dafür einem unmotivierten Lohnsklaven auch noch Geld hinterher zu schmeißen, sich mit ihm wegen Haftung zu streiten und immer noch nicht zu wissen, woran es gelegen hat und wie es richtig gemacht wird.
    Heinz
    Danke Heinz, da bin ich leider auch kein Glückspilz und daher ängstlich.
    Du schreibst minutiös, ich habe hunderte Beiträge gelesen, aber eine Liste was erneuert werden muss habe ich noch nicht komplett.
    Z.B. welcher O-Ring.

    Gruß Chris

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre... halten!
    Tschuldigung, wusste nicht , dass ich es mit DEM Guru zu tun habe !

    Natürlich kann jede Hinterhofwerkstatt diesen Stopfen wechseln. Wie komme ich bloss darauf, dass das mich 1000 Euro zusätzlich gekostet hat ?
    Und dann sogar von ner offiziellen Fachwerkstatt mit Verkaufladen für mehrere Marken.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Für mich war es auch eine Überwindung, mich ans Werk zu geben. Im nachhinein betrachtet, war die Aufbringung der Dichtungsmasse die größte Herausforderung. Außerdem: neuen Schraubensatz besorgen und vorher überprüfen, ob Anzahl der unterschiedlichen Dimensionen stimmt (schon dabei hatte die S- Vertretung geschlampt). Ich würde sagen, wenn man es hin bekommt, bei 1 bis 2mm zu bleiben, braucht man keine Zweifel zu haben. Ansonsten: die Anleitungen hier im Forum nachlesen (besonders die von pahld). Ich bin jetzt 77 und meine Erfahrung mit Werkstätten, bzw. selbst ernannten Spezialisten ist: vermeiden und selbst schrauben. Ich könnte nach meiner 66 Jahre durchgängig währenden Motorrad- Erfahrungen und reichlich "Adressen" niemanden empfehlen, der das entsprechende Vertrauen verdient hätte (Ausnahmen hier im Forum, aber eben räumlich zu weit entfernt).
    Heinz
    Geändert von Seitenschneider (10.07.2021 um 09:28 Uhr)

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Der sogenannte O- Ring kommt in die Gehäuseausfräsung. Dabei nimmt der kleine Ring eine der Aussparung entsprechende Form an, ist dann kein ausgesprochenes "O" mehr. Das siehst du aber beim Auseinanderbauen.
    Heinz

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    dieser z.b. 11178-24B00-000
    bei
    https://www.suzuki-motorrad-ersatzte...SUZUKI12086338
    die nummer 9 auf der zylinderkopf- seite
    mfg hermann

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    ich meine, dass dieser o-ring bereits diese eierform hat
    das o bezieht sich bei solcherlei ringen meines wissens doch auf den querschnitt
    oder ?
    mfg hermann

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Man wird so alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!
    Heinz

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kaputtnix
    Registriert seit
    16.05.2021
    Ort
    24235 Wendtorf
    Beiträge
    22
    So, jetzt mache ich das selbst, da ich kleine und große Dremos habe (gute) und keine Lust mehrere hundert Tacken auf den Tisch zu legen und mit den alten Schrauben weiter zu fahren.
    Die alten Schrauben werde ich mit gutem Werkzeug und Hammerpickern schon losbekommen, sonst eben Pech und Motor ggf. ganz raus.
    Das mit dem Dichtmittel ist für mich die größte Hürde, aber mit dem Bildchen von Norbert wird es schon gelingen. Werde Dirko HT grau nehmen o.ä..

    Eine kleine Anekdote möchte ich noch beibringen: Bei der Bestellung der Schrauben, O-Ringe, Stopfen und Dichtscheiben in Belgien und Online-Überweisung sagte mir die Banking-App, die IBAN wäre nicht gültig.
    In Belgien angerufen und eine andere IBAN bekommen, ... auch nicht gültig. Anruf bei der Bank, eine nette Dame gab die IBAN für mich ein und ... nicht gültig, Die IBAN hatte auch keine 22 Stellen, was die Dame bemerkte. Da war ich dann etwas verwirrt. Darauf hat sie es noch einmal versucht und plötzlich wurde die IBAN akzeptiert. Teufel auch...
    Die Bestellung wurde dann abgeschlossen und ich freue mich auf die neuen Schrauben und Dichtungen. Ventildeckeldichtung habe ich auch mitbestellt, war ja nicht so teuer und man weiss ja nie.

    Vielen Dank an Alle für die tolle Unterstützung, und ich melde mich noch zum Stopfen einbau zurück.
    Eine Zusammenfassung aller relevanten Aussagen zu dem Thema habe ich bereits erstellt, dazu reicht es m.E. diesen Thread durchzuarbeiten.
    Und noch einmal Dank an Norbert für die blitzschnelle Lieferung des TBKS, der als nächstes dran ist.

    Gruß von der Ostsee
    Chris

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich drücke dir alle Daumen. Wird schon klappen!
    Heinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •