Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 199

Thema: Frage zum Stopfen unter dem Zylinderkopf??

  1. #161
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kaputtnix
    Registriert seit
    16.05.2021
    Ort
    24235 Wendtorf
    Beiträge
    22
    Moin,
    zunächst einmal ein Lob an dieses Forum. Lese hier seit einigen Wochen und freue mich über Offenheit und Kompetenz.

    Nun habe ich das besagte Problem mit dem Stopfen. Was mir beim Kauf nicht auffallen konnte, weil alles sorgsam geputzt wurde.
    Nach dem Abholen (80 km Fahrt) und dem Abstellen zu Hause dann am nächsten Morgen in der Garage ein Ölfleck unter dem Seitenständer.
    Nachgesehen und neben dem Krümmer Öl auf der Zylko-Schraube.
    Es hatte sich auch überall verteilt, vom Batteriekasten und dem Zylinder bis zu den Satteltaschen.

    In Schleswig Holstein habe ich nur eine Werkstatt mit Erfahrung gefunden, und die ist in Flensburg, ca. 100 km von mir.
    Der Fachmann sagte er hätte das schon 82 Mal gemacht, es wären 2 1/2 Stunden Arbeit, und ich solle die Mühle vorbeibringen.
    Da es für mich ein Akt ist 2 Mal jemanden zu finden, der mich nach Hause bzw. in die Werkstatt bringt, fragte ich, ob ich denn warten könne, 2 1/2 Stunden ist ja nicht lang.
    Darauf er sowas wie: Nee wir sind hier nicht PIT-Stop, er würde sich dann melden, wenn es fertig ist.

    Hmmm..., mit so einer Aussage habe ich gerade mit der BMW schlechte Erfahrungen gemacht (Getriebe revidieren kann ich nicht). Da wurde erst mal 3 Wochen gar nichts gemacht, dann fehlten die Teile, und letztlich hat es dann 7 Wochen gedauert.

    Darum jetzt meine Frage, wer kennt in SH eine Werkstatt oder einen Spezi, der sich nach Absprache und Teile-Organisation gleich dranmacht, und ich so lange Spazieren gehen oder mithelfen kann?

    Über Tips würde ich mich sehr Freuen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
    Gruß
    Chris

  2. #162
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Hallo Chris, schaue mal in der Karte, ob jemand aus dem Forum in der Nähe ist und dir helfen könnte. Das ist sicher besser als "irgendeiner" Werkstatt vertrauen zu müssen.
    Du kannst dich ja nochmal hochoffiziell im richtigen Bereich als neuer User vorstellen.

    Grüße
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  3. #163
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Kaputtnix Beitrag anzeigen
    Chris
    SH ist groß, obendrein ist ein Wechsel vom Stopfen ein Kinderspiel, macht jede Motorradwerkstatt, ggf. sogar eine freie Autowerkstatt. Ventildeckel runter, Dichtflächen reinigen, alten Stopfen raus neuer rein, Ventildeckel wieder drauf. Dafür muss man keine spezialisierte Fachwerkstatt suchen!

  4. #164
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kaputtnix
    Registriert seit
    16.05.2021
    Ort
    24235 Wendtorf
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von savageridingdaddy Beitrag anzeigen
    Hallo Chris, schaue mal in der Karte, ob jemand aus dem Forum in der Nähe ist und dir helfen könnte. Das ist sicher besser als "irgendeiner" Werkstatt vertrauen zu müssen.
    Du kannst dich ja nochmal hochoffiziell im richtigen Bereich als neuer User vorstellen.

    Grüße
    rob
    Hallo rob,
    vielen Dank für die Antwort. Nur muss ich fragen, was Du mit Karte meinst?
    Und warum bin ich nicht im richtigen Bereich? Neuer user bin ich und mein Profil habe ich heute Morgen mit Infos angereichert.

    Grüße
    Chris

  5. #165
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Moin Kaputtnix!

    Hier legt man Wert darauf, dass sich die Leute mal VORSTELLEN - und zwar im Vorstellungsbereich. Da sollen sie dann mal z.B. sagen, woher sie kommen, was sie so machen, wie sie zur Else gekommen sind, usw..
    In Deinem Fall könnte Ostsee bei Kiel z.B. Laboe, Brasilien oder Californien, oder eben die andere Seite der Bucht sein...

    Die Karte ist meines Wissens nicht verfügbar oder zumindest nicht mehr aktuell??? (Reiter oben auf der Seite)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  6. #166
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    obendrein ist ein Wechsel vom Stopfen ein Kinderspiel, macht jede Motorradwerkstatt, ggf. sogar eine freie Autowerkstatt. Ventildeckel runter, Dichtflächen reinigen, alten Stopfen raus neuer rein, Ventildeckel wieder drauf. Dafür muss man keine spezialisierte Fachwerkstatt suchen!
    Ich schmunzele immer noch über diesen schönen Text. Leider brauchts nicht mal soviel für ne Werkstatt, den Motor zu zerstören.
    Eine einfache Inspektion mit Kopfschraubennachziehen reicht aus, dass ich fast nen 1000 hinlegen konnte, den Motor wieder hinzubiegen.

    Habe da einen Thread mit Bildern , der aber schon älter ist. Einfach mal suchen.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  7. #167
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo



    Ich schmunzele immer noch über diesen schönen Text. Leider brauchts nicht mal soviel für ne Werkstatt, den Motor zu zerstören.
    Eine einfache Inspektion mit Kopfschraubennachziehen reicht aus, dass ich fast nen 1000 hinlegen konnte, den Motor wieder hinzubiegen.

    Habe da einen Thread mit Bildern , der aber schon älter ist. Einfach mal suchen.

    MfG. Günther
    Unglaublich was für ein Hype aus einem Stopfenaustausch gemacht wird. Man kann auch eine ganze Wand zum einstürzen bringen wenn man falsch bohrt!

    Der LS650 Motor ist ein ganz einfacher Motor, jeder Mechaniker kann den auseinandernehmen und wieder zusammen setzen. Das mal eine Schraube abbrechen kann, kann jedem bei jedem Motor passieren, in der Regel passiert sowas aber nicht, es sei denn man ist grob fahrlässig. Um den LS Ventildeckel abzunehmen, benötigt man keine speziell LS gebildete Werkstatt, was für ein Quatsch ihr den Leuten hier in den Kopf setzt. Gutes altes Sprichwort: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre... halten!

  8. #168
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Komm nach Hamburg Eidelstedt, hab das schon bei vielen LS durchgeführt, ich mache dir das und in der Zeit kannst du am Eidelstedter Platz deinen Kaffee trinken. Kontakt per PN

  9. #169
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rebbs
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    99718 Clingen/KYF
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von khan.cross Beitrag anzeigen
    Unglaublich ... was für ein Quatsch ihr den Leuten hier in den Kopf setzt. Gutes altes Sprichwort: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre... halten!
    Ehrlicher Typ, trägt das Herz auf der Zunge
    Bin aber auch der Meinung man kann aus ner Mücke nen Elefanten machen. Allerdings habe ich auch schon Leute durch ein Brett bohren sehen, die mit dem Finger unten erfühlen wollten wo sie rauskommen... weiter muss ich nichts sagen.
    In der Regel ist es doch so: wenn man einigermaßen mit Werkzeug hantieren kann und es sich zutraut anzufangen, kriegt man den Rest auch noch hin. Heute mit Smartphone und Co. hat jeder die Möglichkeit von jeder Schraube ei Foto zu machen bevor er sie löst...
    Grüße aus dem Thüringer Becken

    Wer seine Figur halten will,
    muss auch mal essen - ohne Hunger zu haben...

  10. #170
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kaputtnix
    Registriert seit
    16.05.2021
    Ort
    24235 Wendtorf
    Beiträge
    22
    Hallo nochmal,
    möchte noch mal etwas zu meiner Entlastung sagen (heul..).
    Habe keine 5 Daumen an den Händen und schon so einiges geschraubt, Bikes und Motoren zerlegt, Räder neu eingespeicht usw. Brauche eigentlich nur externe Hilfe, wenn es um Dichtmasse geht. Da habe ich Respekt und keine Erfahrung. Es gibt zwar ein Foto mit Spur der Dichtmasse hier, und das habe ich natürlich gespeichert. Schrauben in Pappe stecken nach dem Ausbau macht es natürlich auch einfach. Aber trotzdem werde ich das Hilfsangebot von khan.cross annehmen, um nichts falsch zu machen, denn was ist schon unter hauchdünn zu verstehen?
    Das Bucheli finde ich übrigens teilweise unbrauchbar.

    Danke Euch vielmals für die prompten Antworten. Tolles Forum!
    Gruß
    chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •