Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 199

Thema: Frage zum Stopfen unter dem Zylinderkopf??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   NĂ€chster Beitrag NĂ€chster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2020
    BeitrÀge
    24
    Danke fĂŒr die Infos. Habe gerade den Motor warmlaufen lassen, die Schraube abgewischt und es kam nur noch kaum feststellbar etwas nachgelaufen. Das im Bereich der vorderen B Mutter innen direkt kein Öl lĂ€uft, beruhigt mich. Den HahnenfußschlĂŒssel habe ich bestellt. Hoffentlich war es nur altes Öl von dem Stopfen. Womit bekomme ich so eine Dreckecke sauber? Bremsenreiniger und ne kleine MessingbĂŒrste?Danke

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2020
    BeitrÀge
    24
    Guten Morgen, der HahnenfußschlĂŒssel braucht eine 12er Weite fĂŒr die B Schraube, oder? Schönen Tag euch.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    BeitrÀge
    615
    ja sw 12
    wenn du die muttern "B" nicht durch die bundmuttern ersetzen willst, dann legen wenigstens ein dicke unterlegscheibe bei.
    dann drueckt sich die normale mutter nicht so stark ins alu
    mfg hermann
    GeÀndert von hermann27 (04.01.2021 um 10:53 Uhr)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2020
    BeitrÀge
    24
    Hi, es sind tatsĂ€chlich Bundmuttern unter der Dreck zu erkennen. Habe sie aber sicherhaltshalber noch bestellt. Es werden also def Bundmuttern Verwendung finden. GrĂŒĂŸe
    P.s. Bekomme gerade keine Bild hochgeladen

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kaputtnix
    Registriert seit
    16.05.2021
    Ort
    24235 Wendtorf
    BeitrÀge
    22
    Moin,
    zunĂ€chst einmal ein Lob an dieses Forum. Lese hier seit einigen Wochen und freue mich ĂŒber Offenheit und Kompetenz.

    Nun habe ich das besagte Problem mit dem Stopfen. Was mir beim Kauf nicht auffallen konnte, weil alles sorgsam geputzt wurde.
    Nach dem Abholen (80 km Fahrt) und dem Abstellen zu Hause dann am nĂ€chsten Morgen in der Garage ein Ölfleck unter dem SeitenstĂ€nder.
    Nachgesehen und neben dem KrĂŒmmer Öl auf der Zylko-Schraube.
    Es hatte sich auch ĂŒberall verteilt, vom Batteriekasten und dem Zylinder bis zu den Satteltaschen.

    In Schleswig Holstein habe ich nur eine Werkstatt mit Erfahrung gefunden, und die ist in Flensburg, ca. 100 km von mir.
    Der Fachmann sagte er hĂ€tte das schon 82 Mal gemacht, es wĂ€ren 2 1/2 Stunden Arbeit, und ich solle die MĂŒhle vorbeibringen.
    Da es fĂŒr mich ein Akt ist 2 Mal jemanden zu finden, der mich nach Hause bzw. in die Werkstatt bringt, fragte ich, ob ich denn warten könne, 2 1/2 Stunden ist ja nicht lang.
    Darauf er sowas wie: Nee wir sind hier nicht PIT-Stop, er wĂŒrde sich dann melden, wenn es fertig ist.

    Hmmm..., mit so einer Aussage habe ich gerade mit der BMW schlechte Erfahrungen gemacht (Getriebe revidieren kann ich nicht). Da wurde erst mal 3 Wochen gar nichts gemacht, dann fehlten die Teile, und letztlich hat es dann 7 Wochen gedauert.

    Darum jetzt meine Frage, wer kennt in SH eine Werkstatt oder einen Spezi, der sich nach Absprache und Teile-Organisation gleich dranmacht, und ich so lange Spazieren gehen oder mithelfen kann?

    Über Tips wĂŒrde ich mich sehr Freuen?

    Vielen Dank im Voraus fĂŒr Eure Hilfe
    Gruß
    Chris

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    BeitrÀge
    1.559
    Hallo Chris, schaue mal in der Karte, ob jemand aus dem Forum in der NĂ€he ist und dir helfen könnte. Das ist sicher besser als "irgendeiner" Werkstatt vertrauen zu mĂŒssen.
    Du kannst dich ja nochmal hochoffiziell im richtigen Bereich als neuer User vorstellen.

    GrĂŒĂŸe
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kaputtnix
    Registriert seit
    16.05.2021
    Ort
    24235 Wendtorf
    BeitrÀge
    22
    Zitat Zitat von savageridingdaddy Beitrag anzeigen
    Hallo Chris, schaue mal in der Karte, ob jemand aus dem Forum in der NĂ€he ist und dir helfen könnte. Das ist sicher besser als "irgendeiner" Werkstatt vertrauen zu mĂŒssen.
    Du kannst dich ja nochmal hochoffiziell im richtigen Bereich als neuer User vorstellen.

    GrĂŒĂŸe
    rob
    Hallo rob,
    vielen Dank fĂŒr die Antwort. Nur muss ich fragen, was Du mit Karte meinst?
    Und warum bin ich nicht im richtigen Bereich? Neuer user bin ich und mein Profil habe ich heute Morgen mit Infos angereichert.

    GrĂŒĂŸe
    Chris

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    BeitrÀge
    206
    Zitat Zitat von Kaputtnix Beitrag anzeigen
    Chris
    SH ist groß, obendrein ist ein Wechsel vom Stopfen ein Kinderspiel, macht jede Motorradwerkstatt, ggf. sogar eine freie Autowerkstatt. Ventildeckel runter, DichtflĂ€chen reinigen, alten Stopfen raus neuer rein, Ventildeckel wieder drauf. DafĂŒr muss man keine spezialisierte Fachwerkstatt suchen!

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    BeitrÀge
    2.105
    Moin Kaputtnix!

    Hier legt man Wert darauf, dass sich die Leute mal VORSTELLEN - und zwar im Vorstellungsbereich. Da sollen sie dann mal z.B. sagen, woher sie kommen, was sie so machen, wie sie zur Else gekommen sind, usw..
    In Deinem Fall könnte Ostsee bei Kiel z.B. Laboe, Brasilien oder Californien, oder eben die andere Seite der Bucht sein...

    Die Karte ist meines Wissens nicht verfĂŒgbar oder zumindest nicht mehr aktuell??? (Reiter oben auf der Seite)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    BeitrÀge
    1.512
    Hallo

    obendrein ist ein Wechsel vom Stopfen ein Kinderspiel, macht jede Motorradwerkstatt, ggf. sogar eine freie Autowerkstatt. Ventildeckel runter, DichtflĂ€chen reinigen, alten Stopfen raus neuer rein, Ventildeckel wieder drauf. DafĂŒr muss man keine spezialisierte Fachwerkstatt suchen!
    Ich schmunzele immer noch ĂŒber diesen schönen Text. Leider brauchts nicht mal soviel fĂŒr ne Werkstatt, den Motor zu zerstören.
    Eine einfache Inspektion mit Kopfschraubennachziehen reicht aus, dass ich fast nen 1000 hinlegen konnte, den Motor wieder hinzubiegen.

    Habe da einen Thread mit Bildern , der aber schon Àlter ist. Einfach mal suchen.

    MfG. GĂŒnther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • AnhĂ€nge hochladen: Nein
  • BeitrĂ€ge bearbeiten: Nein
  •