Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 199

Thema: Frage zum Stopfen unter dem Zylinderkopf??

  1. #101
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    BeitrÀge
    121
    mit dem warmlaufen meine ich,wenn die schraube eine gewisse temperatur hat,das sie sich vielleicht besser lösen lÀsst.gruss geronimo

  2. #102
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    BeitrÀge
    121
    moin.habe erfolgreich den stopfen gewechselt und hat geklappt.sie ist sauber.aber seit dem wechsel hat sie ein paar andere macken die ich im zusammenhang mit dem stopfen nicht nachvollziehen kann.die neutrallampe ist tot.habe sie gewechselt aber...tot.und wenn ich die else anmache und sie auf den seitenstÀnder stellen will geht sie aus,hat sie vorher nicht gemacht,nur wenn man mit ausgeklappten seitenstÀnder losfahren wollte.hat jemand eine idee?gruss geronimo

  3. #103
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    BeitrÀge
    615
    Das kommt vom Leerlaufschalter unterm Kupplungsdeckel.
    Vermutlich ein Kabel abvibriert.
    Anloeten fertig.
    mfg Hermann

  4. #104
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    BeitrÀge
    121
    ist das vermutlich abvibrierte kabel auch schuld an dem anderen problem mit dem seitenstÀnder.gruss die rothaut

  5. #105
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    BeitrÀge
    615
    Es muss nicht zwingend der Leerlaufaschalter sein.
    Auch der Kabelstecker kurz vor den Kontollleuchten waere ein Fehlerquelle. Wieder richtig zusammengesteckt ?
    Aber ich bin eher Mechaniker nicht Elektriker.
    mfG Hermann

  6. #106
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    BeitrÀge
    615
    @geronimo
    konntest du dein Elektrikproblem loesen ?
    mfG Hermann

  7. #107
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    BeitrÀge
    121
    nee alles beim alten.gruss geronimo

  8. #108
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    BeitrÀge
    615
    Kann sich mal ein Elektrik Spezialist Geronimo's Problem durchlesen und helfen ?

    mfG Hermann

  9. #109
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    BeitrÀge
    497
    Hallo Klaus,
    so wie ich das einschĂ€tze, hat weder dein Neutral-Leuchten-Problem, noch dein SeitenstĂ€nder-Problem was mit deiner Stopfenreparatur zu tun. Naja, evtl. beim arbeiten i-wo gegen gekommen. Deine beiden neuen Problemchen sind fĂŒr mich in sich aber schlĂŒssig. Leider kann ich mangels Schromlaufplan nicht genau sagen, wo es genau drĂŒckt. (bin auf Reha mit eingeschrĂ€nkter EDV.)
    Um ein Unfall zu vermeiden, wird, wenn ein Gang eingelegt ist und gleichzeitig der SeitenstĂ€nder ausgeklappt ist, die ZĂŒndung unterbrochen. Wo genau die Auswertung statfindet kann ich grad nicht sagen, denke aber in der TCI. Da bei dir die Neutralleuchte kein Signal bekommt, gehe ich davon aus, das entweder dein Leerlaufschalter oder die Verbindung zur TCI/Relais unterbrochen ist. Der Leerlaufschalter befindet sich unter dem Kupplungsdeckel hinten. Die Leitung aus dem Getriebe raus ist fast neben dem Ölkontrollfenster, mĂŒĂŸte glaub ich blau sein, ggfls ist da noch ein Schlauch/Mantel drĂŒber. Ob die Ltg wirklich zur TCI oder erst zum Tacho oder ein Relais geht, kann ich derzeit nur raten. Im Bereich der Batterie, bzw. Seitendeckel mĂŒĂŸte die Ltg noch eine Steckverbidung haben, sicher bin ich mir da aber nicht.
    Check das mal bei dir und geb ein Feedback.

    Gruß Ralle

    edit: Wenn die oben erwÀhnte Ltg. auf Masse gelegt wird, dann bedeutet dies, das "Neutral" eingelegt ist.
    GeÀndert von Ralle-bln (05.04.2019 um 16:13 Uhr)
    Gesunde ErnĂ€hrung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spĂŒlt die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  10. #110
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    BeitrÀge
    3.141
    Moin Moin,

    SeitenstĂ€nderschalter und Leerlauf laufen ĂŒber Dioden an das SeitenstĂ€nderrelais und dann weiter an die TCI, wenn ich nicht irre. Hierbei kommt an den Dioden das Kabel vom SeitenstĂ€nder und von dem Leerlaufschalter an und geht von dort auch weiter Richtung Kontrollleuchte. Ich wĂŒrde daher den Fehler zwischen Leerlaufschalter und Diode (oder Diode selbst) vermuten.

    Zuerst das Kabel vom Leerlaufschalter vom Kupplungsdeckel verfolgen bis zum ersten Stecker, messen, ob im Leerlauf an dem Kabel Masse ankommt. Der Leerlaufschalter schaltet ja Masse. Wenn da Masse ankommt, das Kabel weiter verfolgen.

    Dein Mopped geht auf dem SeitenstĂ€nder aus, weil dem SeitenstĂ€nderrelais die Info ĂŒber Masse vom Leerlaufschalter fehlt. Da das Mopped bei ausgeklapptem SeitenstĂ€nder ausgeht, gehe ich mal davon aus, dass das SeitenstĂ€nderrelais okay ist und der Fehler leicht ĂŒber dem Verfolgen des Leerlaufkabels und des Massesignals zu finden ist.

    Gruß

    Jogi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • AnhĂ€nge hochladen: Nein
  • BeitrĂ€ge bearbeiten: Nein
  •