Moin,
zunĂ€chst einmal ein Lob an dieses Forum. Lese hier seit einigen Wochen und freue mich ĂŒber Offenheit und Kompetenz.

Nun habe ich das besagte Problem mit dem Stopfen. Was mir beim Kauf nicht auffallen konnte, weil alles sorgsam geputzt wurde.
Nach dem Abholen (80 km Fahrt) und dem Abstellen zu Hause dann am nĂ€chsten Morgen in der Garage ein Ölfleck unter dem SeitenstĂ€nder.
Nachgesehen und neben dem KrĂŒmmer Öl auf der Zylko-Schraube.
Es hatte sich auch ĂŒberall verteilt, vom Batteriekasten und dem Zylinder bis zu den Satteltaschen.

In Schleswig Holstein habe ich nur eine Werkstatt mit Erfahrung gefunden, und die ist in Flensburg, ca. 100 km von mir.
Der Fachmann sagte er hĂ€tte das schon 82 Mal gemacht, es wĂ€ren 2 1/2 Stunden Arbeit, und ich solle die MĂŒhle vorbeibringen.
Da es fĂŒr mich ein Akt ist 2 Mal jemanden zu finden, der mich nach Hause bzw. in die Werkstatt bringt, fragte ich, ob ich denn warten könne, 2 1/2 Stunden ist ja nicht lang.
Darauf er sowas wie: Nee wir sind hier nicht PIT-Stop, er wĂŒrde sich dann melden, wenn es fertig ist.

Hmmm..., mit so einer Aussage habe ich gerade mit der BMW schlechte Erfahrungen gemacht (Getriebe revidieren kann ich nicht). Da wurde erst mal 3 Wochen gar nichts gemacht, dann fehlten die Teile, und letztlich hat es dann 7 Wochen gedauert.

Darum jetzt meine Frage, wer kennt in SH eine Werkstatt oder einen Spezi, der sich nach Absprache und Teile-Organisation gleich dranmacht, und ich so lange Spazieren gehen oder mithelfen kann?

Über Tips wĂŒrde ich mich sehr Freuen?

Vielen Dank im Voraus fĂŒr Eure Hilfe
Gruß
Chris