Ergebnis 1 bis 10 von 199

Thema: Frage zum Stopfen unter dem Zylinderkopf??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   NĂ€chster Beitrag NĂ€chster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    BeitrÀge
    5.530
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    , Dirko ist mir eingetrocknet.
    Der Tip von Norbert lautete mal: angebrochene Tuben mit dem Verschluss nach unten in eine kleine Dose mit Öl zu lagern (wir Hobbyschrauber brauchen das Zeug ja nicht so oft), das praktiziere ich seit dem und da trocknet nix ein. Dirko grau und Dirko rot sind beide in gutem gebrausfĂ€hihem Zustand.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklÀren.



  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    BeitrÀge
    3.150
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Der Tip von Norbert lautete mal: angebrochene Tuben mit dem Verschluss nach unten in eine kleine Dose mit Öl zu lagern (wir Hobbyschrauber brauchen das Zeug ja nicht so oft), das praktiziere ich seit dem und da trocknet nix ein. Dirko grau und Dirko rot sind beide in gutem gebrausfĂ€hihem Zustand.
    Moin Tom,

    warum muss es Öl sein? Es geht wahrscheinlich darum, dass keine Luft an das Dichtmittel kommt. In Wasser rostet die Tube wahscheinlich. Welchen Vorteil hat Dirko gegenĂŒber z. B. Hylomar? Da leg ich die Tube ins Regal und es ist alles gut. Hatte mir mal die Dichtmasse von Suzuki besorgt, die ist mir auch eingetrocknet....

    Gruß

    Jogi

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    BeitrÀge
    5.530
    Die Nockenwelle wĂŒrde ich bei solchen Machwerken schon mal ausbauen. Oben am Deckel sieht an meist absolut nichts an den Lagern. Wie es drunter aussieht, kann man eben erst sehen, wenn man die NW ausbaut. Die reichlich verwendete Dichtmasse lĂ€sst auf einen routinierten Schrauber schließen.

    Wie solche Pfuscherein enden und die GrĂŒnde dafĂŒr, haben wir ja oft genug erleben dĂŒrfen.
    Die abgerissenen Schrauben kann man ersetzen. Aber dafĂŒr braucht es schon ein paar speziellere Werkzeuge und Vorichtungen.
    Da Norbert z. Zt. nicht aktiv ist, wĂŒrde ich mich in deinem Fall nach einem Motorenbauer, bzw. einer Motorenistandsetzungsfirma umsehen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklÀren.



  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    BeitrÀge
    1.862
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Da Norbert z. Zt. nicht aktiv ist, wĂŒrde ich mich in deinem Fall nach einem Motorenbauer, bzw. einer Motorenistandsetzungsfirma umsehen.
    Hi Tom! Nockenwelle ausbauen kann ich mir ja mal anschauen. Vielleicht bekomme ich das ja ohne Kollateralschaden hin :-)) und bezĂŒglich der Schrauben lasse ich das auf jeden Fall von jemandem machen, der sich mit so etwas auskennt.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • AnhĂ€nge hochladen: Nein
  • BeitrĂ€ge bearbeiten: Nein
  •