Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 199

Thema: Frage zum Stopfen unter dem Zylinderkopf??

  1. #151
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2020
    BeitrÀge
    24
    Die Kopfmuttern mit der Bezeichnung A habe ich mit dem Dremo nachgezogen, die B nicht. Macht es Sinn die betreffende Schraube einfach nachzuziehen oder soll ich die tauschen, ggf zusĂ€tzlich abdichten? GrĂŒĂŸe an Euch

  2. #152
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DĂŒsseldorf,Tokio am Rhein
    BeitrÀge
    2.372
    Einfach nachziehen. Der " Siff " kam vom Stopfen.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #153
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    BeitrÀge
    615
    die muttern " b " sind original bundmuttern
    und du solltese sie bitte gegen solche austauschen und mit dem von mir verlinkten drehmomomentschlessel aufsatz festziehen
    mfg hermann

  4. #154
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2020
    BeitrÀge
    24
    Ich konnte beobachten, wie sich langsam ein Öltropfen beim Probelauf an der Mutter bildete. Wenn ich die A Kopfschrauben nachgezogen habe, mĂŒsste dann nicht der Kopf dem Rumpf nĂ€her gekommen sein? Und dann demzufolge B etwas Spiel verschafft haben? Also Muttern neu bestellen, alte reinigen, abschrauben, neue drauf und anziehen? Keine Dichtung oder Ă€hnliches unter die Schraube? Das sind die auf dem Foto?
    AngehÀngte Grafiken AngehÀngte Grafiken

  5. #155
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    BeitrÀge
    615
    aus welchem grund sollten sich die muttern "b" lockern, wenn du die muttern "a" geloest und wieder genauso fest angezogen hast wie sie auch voher waren
    nach dem saeubern und entfernen der falschen muttern die neuen bundmuttern ohne dichtung und scheiben einsetzen und mit 25 nm festziehen
    fertig
    der von dir entdeckte oeltropfen an dieser stelle entsteht, weil das vom stopfen kommende oel der schwerkraft folgend sich nach unten bewegt .
    das untere ende des stehbolzens ist nun einmal ein der tiefsten stellen des kopfes.
    mfg hermann
    ps aus dem kopf um den stehbolzen herum kann kein oel kommen, weil in diesem bereich oel weder noch oben noch nach unten fliesst

  6. #156
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DĂŒsseldorf,Tokio am Rhein
    BeitrÀge
    2.372
    1. Zylinderkopfschrauben werden immer komplett nachgezogen.
    2. Wenn Du die jetzt alle demontierst und durch Neue ersetzt, besteht die Gefahr das
    die Fussdichtung undicht wird.
    Empfehlung von mir: Du hast doch jetzt alles zusammen und der Motor lÀuft.
    Mach alles mit Bremsenreiniger sauber, ziehe " B " nach und schau bei den nÀchsten Probefahrten nach!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #157
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2020
    BeitrÀge
    24
    Danke fĂŒr die Infos. Habe gerade den Motor warmlaufen lassen, die Schraube abgewischt und es kam nur noch kaum feststellbar etwas nachgelaufen. Das im Bereich der vorderen B Mutter innen direkt kein Öl lĂ€uft, beruhigt mich. Den HahnenfußschlĂŒssel habe ich bestellt. Hoffentlich war es nur altes Öl von dem Stopfen. Womit bekomme ich so eine Dreckecke sauber? Bremsenreiniger und ne kleine MessingbĂŒrste?Danke

  8. #158
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2020
    BeitrÀge
    24
    Guten Morgen, der HahnenfußschlĂŒssel braucht eine 12er Weite fĂŒr die B Schraube, oder? Schönen Tag euch.

  9. #159
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    BeitrÀge
    615
    ja sw 12
    wenn du die muttern "B" nicht durch die bundmuttern ersetzen willst, dann legen wenigstens ein dicke unterlegscheibe bei.
    dann drueckt sich die normale mutter nicht so stark ins alu
    mfg hermann
    GeÀndert von hermann27 (04.01.2021 um 10:53 Uhr)

  10. #160
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2020
    BeitrÀge
    24
    Hi, es sind tatsĂ€chlich Bundmuttern unter der Dreck zu erkennen. Habe sie aber sicherhaltshalber noch bestellt. Es werden also def Bundmuttern Verwendung finden. GrĂŒĂŸe
    P.s. Bekomme gerade keine Bild hochgeladen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • AnhĂ€nge hochladen: Nein
  • BeitrĂ€ge bearbeiten: Nein
  •