Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 199

Thema: Frage zum Stopfen unter dem Zylinderkopf??

  1. #91
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    BeitrÀge
    5.530
    Da die Frage immer wieder auftaucht, hier eine Aufstellung und eine Zuordnumg der zu bestellenden Teile:

    Zylinderkopf Schrauben Teilenummern.jpg

    Teilenummern Suzuki
    die Schrauben

    7 0910306064 2x
    8 0910306103
    16 0910306026 3x
    17 0910306033
    18 0910306052
    19 0910306064
    20 0910306085
    21 0910306102

    fĂŒnf Dichtungsringe, Lage siehe Bild! Pos. 27 0916806023

    ovaler Dichtring Ölkanal 1117824B00

    Stopfen 1114541B00

    Die Schrauben wurden vor Jahren mal umgeschlĂŒsselt und sind jetzt bis auf die vom Ölkanal alle glĂ€nzend.
    Der neue Stopfen schließt gut ab, sollte aber zur Sicherheit mit etwas Dirko o.Ă€. eingeklebt werden.
    Eine Dichtung zwischen Zylinderkopf und Zylinderkopfdeckel gibt es nicht! Dort wird hauchdĂŒnn Dirko o.Ă€. aufgetragen.
    Dieter wird sicher das Bild hinzu fĂŒgen, wo genau zu sehen ist wo. Danke, ...

    Sollte ich was vergessen haben, bitte posten, ich ergÀnze das dann und wir verschieben es zu dem Dauerthema, wo es um die Problemstellen geht.

    Kleiner Tip: lasst die Schrauben in den TĂŒten bis ihr sie wirklich verbaut!!! Die Teilenummern stehen auf den TĂŒten.
    Das erleichtert das zuordnen beim Einbau ungemein, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklÀren.



  2. #92
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DĂŒsseldorf,Tokio am Rhein
    BeitrÀge
    2.372
    @ Moritz, @ Tom = Kurz + prÀzise !
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #93
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 DĂŒren
    BeitrÀge
    4.791
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Da die Frage immer wieder auftaucht, hier eine Aufstellung und eine Zuordnumg der zu bestellenden Teile:

    Zylinderkopf Schrauben Teilenummern.jpg

    Eine Dichtung zwischen Zylinderkopf und Zylinderkopfdeckel gibt es nicht! Dort wird hauchdĂŒnn Dirko o.Ă€. aufgetragen.
    Dieter wird sicher das Bild hinzu fĂŒgen, wo genau zu sehen ist wo. Danke, ...

    .
    Bitte ist aber von Norbert
    Deckeldichtung.xnbak.jpg
    Gruß Dieter
    ZÀhneputzen ist wie WÀhlen, lÀsst man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #94
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    BeitrÀge
    121
    Moin.Eine Frage habe ich doch noch.Das Sieb fĂŒr die EntlĂŒftung,kann man das reinigen,oder muss ein neues her.Gruss Geronimo

  5. #95
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 DĂŒren
    BeitrÀge
    4.791
    Ich machs mit Bremsenreiniger sauber
    Gruß Dieter
    ZÀhneputzen ist wie WÀhlen, lÀsst man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #96
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    BeitrÀge
    121
    Mir ist heute Nacht was eingefallen wegen der Schrauben vom Deckel die gerne mal abreissen.Wie wÀre es denn wenn man den Motor vor dem lösen anstÀndig warmlaufen lÀsst.wÀre das eine Option?Gruss Geronimo

  7. #97
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    BeitrÀge
    695
    Alu- GehĂ€use vor der Demontage anwĂ€rmen ist immer gut. Sollte das vorsichtig mit der Flamme passieren, nicht wĂ€rmer als "spuckheiß"/ circa 100°- 110°: beim DraufspĂŒckeln mĂŒssen die Tröpfchen wegbrutzeln. Macht man heißer, besteht die Gefahr, dass das Teil nicht mehr auf die Urmaße zurĂŒck schrumpft. Umgekehrt ist Vorsicht geboten, z.B. wenn eine Kerze eingedreht wird: immer warten, bis der Kopf kalt ist. Bei heißem Kopf droht Festschweißen und Gewindezerstörung beim nĂ€chsten Rausdrehen.
    Heinz

  8. #98
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    BeitrÀge
    5.530
    Das mit dem warm machen vertsteh ich jetzt zwar nicht aber das richtige Werkzeug hilft ungemein.
    Die langen Schrauben im Zylinderkopfdeckel reißen gern wenn man einfach mit einem Ring- oder MaulschlĂŒssel arbeitet oder eifach an der Ratsche zerrt bis etwas nachgibt.

    VernĂŒnftige Nuß, ein passender Knebel und ein kleiner Hammer, mehr braucht es nicht.
    Leichter Schlag auf den Schraubenkopf mit aufgesetzter Nuß, dann mittig mit dem Knebel, mit Druck von oben die Schraube lösen.

    Probierts aus.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklÀren.



  9. #99
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    BeitrÀge
    4.645
    Zitat Zitat von Seitenschneider Beitrag anzeigen
    ...........wenn eine Kerze eingedreht wird: immer warten, bis der Kopf kalt ist. Bei heißem Kopf droht Festschweißen und Gewindezerstörung beim nĂ€chsten Rausdrehen.
    Heinz
    Denn dann mĂŒsste es ja reihenweise festgefressene Kerzen geben, weil das oft gemacht wird zum begutachten der Kerzenbildes.
    MFG Dieter



  10. #100
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    BeitrÀge
    695
    Jeder wie er möchte, aber die FĂ€lle, die ich miterlebte, endeten unnötiger Weise dramatisch teuer. Wenn die Kerze noch heiß ist, droht kaum Gefahr, nimmt man aber eine abgekĂŒhlte/ neue Kerze: von Hand eindrehen, warten, bis sie die Zyl.- Kopf- Temperatur angenommen hat, dann anziehen. Ist fĂŒr die meisten vielleicht eine Binsenweisheit, als Erinnerung zwischendurch oder fĂŒr Neulinge ein harmloser Hinweis.
    Heinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • AnhĂ€nge hochladen: Nein
  • BeitrĂ€ge bearbeiten: Nein
  •