Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 199

Thema: Frage zum Stopfen unter dem Zylinderkopf??

  1. #81
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    BeitrÀge
    4.645
    Das hatte ich mal ausgemessen, dass man es so machen kann, da wurde ich fast gesteinigt.
    Aber in meinen Augen ist das kein Pfusch, das wir ewig halten und damit macht man auch nichts kaputt.
    MFG Dieter



  2. #82
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    BeitrÀge
    3.347
    Moin!

    Bei passender Gelegenheit wĂŒrde ich das mit Helicoil ausbessern. Üblicherweise ist die GewindelĂ€nge im Eingriff ca. 10mm, also wird dieses Restgewinde schon deutlich höher belastet. Das Anzugsmoment zu verringern, bringt nicht sehr viel, denn die WĂ€rmeausdehnung macht einiges aus, was die Belastung erhöht.
    FĂŒr "jetzt hab ich dazu keinen Bock, guck aber öfter drauf" bin ich da bei DWausH. Es ist sicher nicht State of the Art, aber schon nicht gaaaaanz ohne "Pfusch". Daß es hĂ€lt, ist nicht unwahrscheinlich....

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #83
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hawwicht
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    Blieskastel
    BeitrÀge
    24
    Vielen Dank fĂŒr Eure Antworten - werde engmaschig draufschauen und denke ich muss es wahrscheinlich eh reparieren, wenn ich den Deckel nochmal abmachen muss. Bin trotzdem froh wenn ich damit erstmal ĂŒber die Saison komme
    Gruß Eric

  4. #84
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    BeitrÀge
    203
    Ich habe mit derartigen Notlösungen kein Problem. Den Spruch "Nichts hÀlt lÀnger als ein Provisorium" kann ich aus eigener Erfahrung nur bestÀtigen. Hauptsache ist doch, das es erstmal wieder lÀuft!
    Nicht ohne Grund sind alle Teleskope, die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet...

  5. #85
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    BeitrÀge
    206
    Habe eine Savage '98 mit 24tkm hier die sifft bisschen oben rum. Die beiden Schrauben bzw. Muttern auf der Einlass- und Auslassseite nass, werden auch immer wieder nass wenn ich sie trocken wische. Vielleicht kommt das vom Stopfen. Kann das jemand bestaetigen?


  6. #86
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    BeitrÀge
    695
    Auf die Schnelle wĂŒrde ich die Muttern einzeln hintereinander lösen, die KontaktflĂ€che zwischen Unterlegscheibe und Alu gut reinigen, Dirko auf die Unterlegscheibe, diese gegen das Alu "kleben", Mutter wieder festziehen, ĂŒberflĂŒssige Dichtmasse wegwischen. Bei mir hat das an dieser Stelle gut gewirkt.
    Heinz

  7. #87
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    BeitrÀge
    121
    Moin.Wo kann ich den kompletten Satz Zylinderkopfschrauben fĂŒr meine Else bestellen.Finde nix.Gruss Geronimo

  8. #88
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    MĂŒnster
    BeitrÀge
    1.601
    Es gibt keinen kompletten Satz.... Musst du einzeln bei Suzuki bestellen.

  9. #89
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    BeitrÀge
    695
    Aber denk dran, dass du von einigen Schrauben mehr als eine brauchst, und kontrollier die LĂ€nge beim Abholen, sonst könntest du zu Hause unangenehm ĂŒberrascht sein.
    Heinz

  10. #90
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    BeitrÀge
    1.660
    HIER findest du alles was du brauchst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • AnhĂ€nge hochladen: Nein
  • BeitrĂ€ge bearbeiten: Nein
  •