Ok, jetzt noch mal warum ich gefragt habe, welche Werkstatt so etwas macht:

Zu einen habe ich bei einem 30 Jahre alten Motorrad Angst, dass mir eine Schraube abreisst oder Überdreht (schlechte Erfahrungen).
Bei SUZUKI wĂŒrde sicher der komplette Schraubensatz erneuert (+50 Euro ?). Und sie hĂ€tten sicherlich/hoffentlich Erfahrungen mit den Erneuern von Gewinden. Ob sie dann das Dichtmittel richtig anbringen ist eben meine nĂ€chste Angst.

Ich habe bei etlichen SUZUKI WerkstÀtten in der Umgebung herumgefragt und einige wussten noch nicht einmel wovon ich rede.
Andere sagten, sie können das sicherlich machen, aber nach Aufwand (Bullshit). Nur einer sagte: Kein Thema, bring vorbei 2 1/2 Stunden Arbeit.

Mir hat schon einmal ein SUZUKI HĂ€ndler in Hamburg beim Anlassertausch und Deckel aufschrauben den Schlauch der KurbelgehĂ€use EntlĂŒftung platt gemacht. (Anlasser tauschen ist bei meiner BMW ein Witz, aber ich war damals Pendler und war mit dem Bock nicht zu Hause und ohne Werkzeug und Zeit). Kann passieren, wenn man nicht alles selbst macht...

Die Kontroverse die sich in dieser Diskussion jetzt aufgetan hat gibt mir etwas RĂŒckhalt, denn so einfach "aufmachen, saubermachen, Stopfen rein, zumachen" scheint es mir nun doch nicht. Daher mein ursprĂŒnglicher Wunsch es von einer Fachwerkstatt mit Rechnung machen zu lassen:

Gruß
Chhis