Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Hab wieder bissle geschraubt.....

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Wenn das Bike so geworden ist, wie du es wolltest, dann genieß es auch so. Die Geschmäcker sind ja verschieden. Das Abdeckblech zwischen Sattel und Tank ist dir zweifellos optisch und technisch gut gelungen, aber für den Fall eines Rutschers sehe ich die Innenseiten deiner Oberschenkel sehr gefährdet. Da würde ich Radien von mindestens 4cm vorsehen, vielleicht Segmente von entsprechend dicken VA- Rohrbögen ansetzen.
    Heinz

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    10
    @LS650-Junkie

    Nein ich habe nicht erwartet das irgendjemand hier " vom Sattel fällt " wenn er mein Bike sieht und das war auch nie der Zweck, warum es hier vorstellen wollte! Und wenn ich nicht kritikfähig wäre, hätte ich mich bestimmt nicht für die geäußerte Kritik und die Meinungen bedankt!!
    Was mir aber gar nicht gefällt, ist, wenn man ein Motorrad, in dem auch noch sehr viel Zeit und Arbeit steckt, als " Hobel " bezeichnet! Ich würde schon darum bitten, sachlich und fair zu bleiben! Ich denke, dies ist auch im Sinne der anderen Forenteilnehmer.

    Trotzdem auch Dir ein gutes neues Jahr.

    Frankie

  3. #23
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Hi Frankie,

    ich glaube "Hobel" sag ich auch zu fast jedem Moped... ähhh Mopped, achwas Motorrad ahhhhh, ich meine natürlich Krad! :thup2:
    Das ist aber in keiner Weise beleidigend zu verstehen.

    lg

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Schade, dass meine Zeilen "so" bei Dir angekommen sind ... gemeint war es ganz freundlich ... und ich hier im Schwabenländle bezeichne mein und auch die anderen Mopeds meiner Kumpels ebenfalls als "Hobel" ... für diese flappsige Art - die ich meinte, dass Du sie verstehst - hast Du hier ganz offiziell meine Entschuldigung ...

    ... Gruß an Dich Thomas

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Onkel Franky Beitrag anzeigen
    Was mir aber gar nicht gefällt, ist, wenn man ein Motorrad, in dem auch noch sehr viel Zeit und Arbeit steckt, als " Hobel "
    Wie darf man deins denn nennen………………..

    Ne im ernst, das ist lächerlich, ist sag ganz gerne Kiste, Karre oder Mühle, und das weis hier glaub ich jeder, das so was nicht abwertend gemeint ist.
    MFG Dieter



  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    10
    Alles Gut!

    war wohl ein kleines Mißverständnis meinerseits!

    Allerdings ist das Wort " Hobel " in Bezug auf ein Motorrad bei uns schon relativ abwertend gemeint. Und ich bin auch im " Ländle " daheim. Lustig.....
    Würde mich jetzt schon interessieren wo Du genau herkommst??

    Grüßle Frankie

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.622
    Also bei uns sagt man auch Hobel und das ist nicht abwertend und ich komm auch aus dem Ländle im Gegenteil zu euch andern beiden allerdings nicht "inkognito"

    Gruß vom Hodl aus L-E
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Frankie - freu mich dass sich die Wogen geglättet haben … :thup:

    Ich bin aus Ulm - bin dort aufgewachsen - heute wohne ich in einem kleinen Vorort von Ulm - und jetzt bin ich gespannt wo Dein Zuhause ist !?

    Die Türen meiner Mini-Werkstatt sind jederzeit offen für einen kleinen Besuch .

    Hodl - hab mein Profil ergänzt ...

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    10
    Hallo Thomas,

    ich bin auch nicht heimlich auf der Welt! :biggrin2: Geboren und aufgewachsen bin ich in Stuttgart und lebe jetzt in Schorndorf. Das liegt im Remstal ca. 30 km östlich von Stuttgart. Also gar nicht so weit weg von Dir! Ich habe dort seit knapp 15 Jahren auch eine kleine Werkstatt für die das Gleiche gilt wie bei Deiner: Besucher sind gerne gesehen! ( Käffchen, Bierchen usw. )
    Übrigens: Anfang Mai bin ich normalerweise jedes Jahr in Ulm auf der Technorama. Wirst Du mit Sicherheit auch kennen. Vielleicht sehen wir uns dort mal!?
    Ansonsten werde ich mich im Frühjahr oder Sommer an einem schönen Samstagnachmittag einfach mal auf den Weg zu Dir machen. Oder Du schneist mal bei mir rein..... Würde mich freuen!

    Grüßle Frankie

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Schorndorf - wie geil - bin dort als Jugendlicher viele viele Jahre beim MSC Schorndorf die BWJ-Trial Meisterschaft gefahren.

    Da komme ich wirklich sehr gerne vorbei - will Deinen Hobel schließlich mal in Natura sehen.

    Technorama - bin ich jedes Jahr das ganze Wochenende vor Ort - auch am Freitag.

    Wie wäre es wenn wir uns dort treffen.

    Vielleicht hätte ja irgendjemand anderes auch Lust - Hodl, Du vielleicht!? - oder wohnt sonst noch Jemand in der näheren Umgebung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •