Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Thema: Foxys LS 650 Umbau!

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    .......Tausch mal die Bremsleitung, das wär mal ein richtig guter Ansatz:top:....
    Is ja eigentlich mein Spruch, auch mal ein wenig an die Sicherheit denken.:smiley:


    Die Manipulation am Auspuff ist sehr offensichtlich, aber sonst gutes Gesamtbild.
    MFG Dieter



  2. #62
    Savage-IG Mitglied Avatar von carsten1973
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    402
    Hey Jungs nicht zanken gebe criss recht mal die bremsleitung wechseln. Und aus heutiger Sicht wäre ich auch fix damit durch.
    Aber meine ersten veränderungen sahen an meiner Else ähnlich aus und haben gedauert jeder fängt an und ist nachher schlauer.

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Ja, aber wir zanken doch gar nie nicht.

    Den Tip mit der Bremsleitung unterschreibe ich genauso.

    Zu dem Rest ist ja alles gesagt.

    Es hat nicht jeder die finanzielle Möglichkeit, das handwerkliche Geschick oder gar den Platz um einen kompletten 100% Umbau zu starten.
    Vielleicht haben auch einige nur keine Lust so viel Kohle in einer LS zu versenken.

    So eine Aussage wie, dass ist kein Umbau und das mache ich an einem Samstag Nachmittag, kann einem schon die Laune verderben.
    Selbst wenn es tatsächlich so ist, kann man ja auch mal runter schlucken.

    Ich denke, dass reicht als Erklärung.

    Deshalb noch mal : "Leben und Leben lassen"
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  4. #64
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Ich persönlich würde das gekabels am Lenker anders verlegen oder am Lenker festmachen und wie schon geschrieben eine andere Bremsleitung ranmachen am besten in schwarz. Der Lenker sieht so wie er ist cool aus :top:
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #65
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Ich sags mal so: Ich bin froh das wieder ein LSchen auf der Straße ist, jemand sich an ihr freut,Spass mit ihr hat,ein bischen etwas dran macht und nach seinen Vorstellungen und Möglichkeiten gestaltet.
    Wir sind alle LS Verrückte und es gibt soviel unterschiedliche eLSen wie es auch Menschen gibt. Und man darf auch nicht vergessen nicht jeder hat den Backround ein Custom Bike zu bauen, so bekloppt wie ich
    Meist hängt auch eine Familie dran,da gibt es auch andere Verpflichtungen und finanzielle Sachen.
    Wichtig ist noch die kitischen Stellen deiner LS zu checken, Steuerkettenspanner,vorderes Pulley,Stopfen,Schwinglager....
    und dann gehts ab auch die Bahn:top:

    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" Anhang 18687

    Gruß Piefke
    Geändert von Piefke (13.03.2016 um 11:36 Uhr)

  6. #66
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Danke für das Blues Brothers Zitat, der Sonntag ist gerettet, so musste ich wieder lachen. Ich muss den Film unbedingt noch mal sehen.
    Zu dem Umbau kann ich sagen: Sie ist etwas schlanker geworden, und den Lenker finde ich persönlich total großartig. Habe so einen Lenker noch nicht gesehen. Wer wie viel anderes da noch machen würde ist ja eine ganz persönliche Sache. Ich staune auch immer Bauklötze, wenn ich sehe wie viel andere machen, so wie bei dir gerade Piefke. Aber das schönste ist doch das Gefühl, auf dem eigenen Mopped zu sitzen. Der Spaß ist das was zählt. In diesem Sinne: lasst uns auch dieses Jahr herrlich bekloppt sein.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  7. #67
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    jeeeeenau JohnBoy besser kann ichs auch nicht sagen!:top:
    Und ich weiß nicht wie oft ich den Film schon gesehen habe, einfach absoluter Kult,
    solche Typen gibts heut nicht mehrschade das John schon tot ist.
    schönen Sonntag wünscht der Piefke.

  8. #68
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Komm vorbei, ich habe matten hier, der innerhalb von 30min absolut trocken ist. Anschleifen ist auch kein Problem, dauert auch nicht länger.

    Schmiedelack von pietzcker aus HH.
    Ich hab ja schon für ein paar Kleinteile 2 Tage gebraucht

    Aber klar, es darf natürlich jeder schreiben , was er denkt, auch wenn's weh tut ( also dem Anderen )
    Und klar ist ein Umbau immer Ansichtssache.
    Wo fängt's an ???
    Für mich fängt das Umbauen schon bei Kleinigkeiten an--Hauptsache nicht von der Stange.
    Und gerade orig. Lampen, Blinker usw. sind an fast allen älteren Moppeten zum kotzen ( meine Meinung )
    Also für mich ist jeden Veränderung gegenüber dem Original ein Umbau.
    Und wie weit das geht, hängt ja von den Möglichkeiten ( Geld, Fähigkeiten, Fähigkeiten von Freunden und einem Platz zum schrauben ) ab.
    Ich hab weder Geld noch Platz, kann nicht schweißen, flexsen usw. bin ein schlechter Lackierer, ich kann nur Schrauben rein und raus drehen.
    Und das muß ich auf der Strasse machen !!
    Das schränkt zB etwas ein.

    Man soll den Leuten auch nicht den Mut nehmen--ich finde es immer gut wenn Leute irgend was selber machen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #69
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Man kann doch andere Meinungen einfach nur hinnehmen, warum drüber herziehen.
    Der Themenstarter kann sich ja Gedanken drüber machen und alles is gut.
    MFG Dieter



  10. #70
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    40
    So Leute! Hab mir jetzt mal alles so durchgelesen und kann Kritik gut vertragen =) Klar ist meine Else jetzt nicht das TOP Custombike. Aber.... Ich bin mit dem Umbau so zufrieden und bin froh das die Chromleisten vom Heck weg sind und alles seinen guten Platz hat. Bin gestern das erste mal mit meiner gefahren und bin begeistert. Zur Lackierung kann ich nicht sagen wie lange das dauert oder wie aufwendig das ganze ist. Mein Kumpel brachte die Teile zum Lackierer und bekam sie nach 4 Tagen wieder.

    Ich bin mit meiner Else so schon sehr zufrieden und Kleinigkeiten werden sicher noch gemacht, aber jetzt erstmal fahren. :top:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •