Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Foxys LS 650 Umbau!

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    40
    Hab mir jetzt mal paar Gedanken gemacht!

    Änderungen: Rücklicht wie oben schon beschrieben, Lenker, Blinker, seitliche Kennzeichen halterung, und Lackierung

    Weil ansonsten gefällt nur die Else ziehmlich gut.

    Werde morgen schon langsam damit anfangen. Da ich sie in Matt Schwarz haben möchte muss ich sowieso das meiste zerlegen. Mein Frage gleich mal, kann man beim Heck die Halterung für die Sissybar komplett weg lassen?

    und eine Frage noch zum Lenker! Geht sich ein 35cm schmaler Ape aus ohne die Kabel zu verlängern?

    Danke schon mal =)

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Moinsen! Also ich habe den Heckfender auch schon abgebaut, ohne das Hinterrad zu demontieren. Man muss aber mit der Hand und einem passenden Schraubenschlüssel etwas pfrimelig zwischen Rad und Fender, das bringt auch schon mal ein paar Schrammen am Handgelenk mit sich ;-))
    Mit Demontage des Hinterrades ist es deutlich bequemer.

    Die Halterung für die Sissi Bar kannst du auch weglassen, allerdings kannst du dann keinen Sozius mehr mitnehmen, weil die Stabilität des Fenders darunter "leidet" und er keine Person mehr trägt. Wenn du auf Solo Sitz umbauen willst, ist das aber kein Thema. Muss dann aber auch als Solositz eingetragen werden.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    40
    Also Solositz wär nicht so toll! Ok also lass ich das Teil mal tran bzw nur die Sissybar kann man schon weglassen oder?

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Das geht. Ich glaube, wenn du die Sissybar weglässt, brauchst du auf jeden Fall den Halteriemen auf dem Sozius-Brötchen. Der Beifahrer brahchts eine Möglichkeit zh festhalten. Da wissen andere hier aber auch noch besser Bescheid.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    tja das kommt auf das Gewicht des Mitfahrers an.
    Ich hab das komplette Chromgedöns abgeschraubt und die Freundin mit 45kg, fährt auch nur zu kurzen Ausritten mit.
    Bis jetzt kein Problem.
    Man kann auch andere Fenderstruts , das sind diese Teile die seitlich am fender ferschraubt sind, montieren.
    da gibts hier auch die Masse irgend wo,
    Oder halt was aus 3mm Blech anfertigen lassen und zum Stabilisieren rannschrauben,
    Die Sisibar selber kann man ohne Probleme weglassen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    Achso ok! Dachte das wär wie bei der Honda Shadow. Werd mich da heute oder morgen mal tran setzten. Soweit ich es gesehen hab wärs besser wenn ich das Hinterrad ausbaue um den Heckfender zu demontieren. Oder gehts auch ohne?
    Hey "Foxy" !

    Bau das Hinterrad aus. Die ganze Fender-Schrauberei ist einfacher und Du kannst direkt mal die Innereien der Bremse
    und die Lager des Rad´s und des hinteren Pulleys kontrollieren (hast ja ´ne gebrauchte Maschine gekauft).

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Du hast die Freundin abgeschraubt?:omg:
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Wenn du die Sissybar entfernst, ist ein Halteriemen vorgeschrieben.
    Der muß sogar eine bestimmte Zugkraft aushalten.
    Hat sich bei mir aber noch niemand dran gestört das der fehlt.
    Wenn du die Originalstruts dann aber drannläßt, schauts ohne Sissybar auch blöd aus.
    Evtl kannst du ja den Bügel dens da auch mal gab irgendwo auftreiben oder nachbauen.
    Geändert von Hoschi (27.12.2015 um 20:14 Uhr)
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #19
    Plattfuss
    Gast
    habe gerade einen 40er Ape ans Moped getackert mussten beide Seiten jeweils um 30 cm verlängern, Bowdenzüge natürlich auch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Moinsen! Also ich habe den Heckfender auch schon abgebaut, ohne das Hinterrad zu demontieren. Man muss aber mit der Hand und einem passenden Schraubenschlüssel etwas pfrimelig zwischen Rad und Fender, das bringt auch schon mal ein paar Schrammen am Handgelenk mit sich ;-))
    Mit Demontage des Hinterrades ist es deutlich bequemer.

    Die Halterung für die Sissi Bar kannst du auch weglassen, allerdings kannst du dann keinen Sozius mehr mitnehmen, weil die Stabilität des Fenders darunter "leidet" und er keine Person mehr trägt. Wenn du auf Solo Sitz umbauen willst, ist das aber kein Thema. Muss dann aber auch als Solositz eingetragen werden.
    Das geht auf jedenfall, habe mir eine Rotary Ratsche geholt, kleines Geld und ich bin schon verliebt in das Teil. Mit einer flexiblen Verlängerung oder einem Gelenk bekommst du das fix hin ohne das Hinterrad ausbauen zu müssen!
    Gibs mal in der Bucht ein. Damit kannst du ganz einfach Schraubdrehung der Hand die Ratsche bewegen als wenn man sie normal nutzen würde.

    Aber kann nicht schaden das Rad mal abzumachen und zu säubern. Demontage des Rades ist schnell gemacht!

    Gruß Holzi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •