Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: O Ringe

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fränky
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    44
    Vorgänger hat schon zusätzlich Dirko Dichtmasse drauf geschmiert.
    Gruss
    Fränky+Ilonka

    LS 650, Enfield Bullet 500, Transalp 650, 2 MZ Gespanne

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Seid mir nicht böse,

    aber wenn ich dieses Gefeilsche wegen ein paar Gummiringen für den Öfilterdeckel höre, fliegt mir ne Feder ausm Hut!!!:bomb::bomb::bomb:

    Da investiern die Leute Stunden, Tage, Wochen und verbringen die Zeit vor dem PC. Am Ende, hat man dreikommasieben Cent gespart und freut sich wochenlang darüber was für ein Sparfuchs man ist.

    Seid ihr sicher, das die LS650 das richtige ist???

    Habt ihr nix zu tun???
    Wie oft wechselt ihr den Öl im Jahr???
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fränky
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    44
    Warum soll ich 3 Euro für EINEN O-Ring zahlen, dazu noch 100km fahren, wenn ich evtl die gleiche Grösse im 10er Pack für 4 Euro im Briefkasten haben kann.
    Hier geht es um Erfahrungen die andere LS Fahrer mit der Beschaffung von (günstigen) Wartungsteilen gemacht haben. Falls dich das Thema nicht interessiert, dann lies doch die Bildzeitung.
    Gruss
    Fränky+Ilonka

    LS 650, Enfield Bullet 500, Transalp 650, 2 MZ Gespanne

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    was issen hier los???? seit lieb zueinander es ist Weihnachten:biggrin2:

    bist du dir sicher 10er Pack o-Ringe für 4 Euronen??? denk dran wer billig kauf,
    kauft 2x
    Geändert von Piefke (23.12.2015 um 20:16 Uhr)

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fränky
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    44
    Jo keine Panik - wir lieben uns:thup2:
    Mir gehts nur um die bessere Beschaffungs-Möglichkeit und die Unabhängigkeit vom Suzi Händler. Ich hab ja noch keine Quelle, sondern suche noch danach. Und wenn die noch andere O-Ringe für meine anderen Mopeds haben - Yipieee............
    Gruss
    Fränky+Ilonka

    LS 650, Enfield Bullet 500, Transalp 650, 2 MZ Gespanne

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    kannst ja dann mal bescheid sagen wenn du was gefunden hast:thup2:

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nockenwelle
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    LK Gifhorn
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Fränky Beitrag anzeigen
    Warum soll ich 3 Euro für EINEN O-Ring zahlen, dazu noch 100km fahren, wenn ich evtl die gleiche Grösse im 10er Pack für 4 Euro im Briefkasten haben kann.
    ....................
    Sind denn eigentlich die billigen auch alle Öl-und Temperaturbeständig ?
    MFG Wilfried

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    ...na das darf dann jeder für sich herausfinden...:nasty:
    Man frage nur beim "Billigheimer"* aus welcher Gummimischung sie gefertigt sind und dann schaut man im Internet nach, was die Stärken oder Schwächen dieses Materials sind. Wasser, Heisswasser, Lebensmittelzulassung, Säurefest, Öl- und Kraftstofffest, Temperaturbereich, welche Shore-Härte... da gibts einiges, was bei dem Bedarf zu beachten wäre. Und die genauen Masse, die im Massenhandel auch nicht so fein gestaffelt an der Wand hängen wie man manchmal braucht.
    *(...Wenn der "Billigheimer" sich mit solchen Nebensächlichkeiten beschäftigt!)

    Klar, nicht jeder hat nen Suzi-Dealer oder Tante Lu etc. in der Nähe. Alternative sind Fachversender wie der "KFM" oder "CMSL" und dann kostet das auch Versand. Andererseits gehen solche Teile auch nicht so regelmässig inne Dutten. Dass dann aber schon mal mit Silicon "unterstützt" wird, sollte einen stutzig machen.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Recht haste Lutz, man sollte langsam aufhören mit dieser Billig/China/Kram Denkerei.
    Ist es euch wert die eLSE eventuell zu schrotten,bloß um ein paar Cent zu sparen?:sad:
    Ich nicht! Klar sind die Preise zum Teil bei Suzuki gesalzen,aber es gibt auch noch andere gute Anbieter.
    Die LS ist mein Hobby,mein Spass,mein Schätzchen, da werde ich nicht irgendwelchen Schrott einbauen.
    Und...... wie Lutz schon schrieb, ein 0-Ring muss nicht zwangsläufig jedesmal gewechselt werden.

    Aber...... jeder soll machen wie er denkt, hinterher aber nicht rumheulen:biggrin2:

    Gruß Piefke

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Es gibt bestimmt O-Ringe von einem Grossanbieter in guter Qualität und zu einem günstigen Preis.
    Mir persönlich währe es aber zu blöd stundenlang zu recherchieren und die Dinger dann auf Vorrat hinzulegen.
    Ich kaufe mir einen Filter und den Dichtring gleich dazu.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •