Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Modern Muscle Bobber

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hallo,

    ich würde wegen Lenkerarnaturen bei gebrauchten Großseriensachen gucken.
    Wenn man z.B. günstig passende Sachen von einer Enduro / Supermoto findet
    lohnt es sich auf 22 mm Lenker umzurüsten.

    Edit: Bin mal gespannt auf das Ergebnis!
    Aber was den "Muscle" angeht eher skeptisch...

    MFG, Bauer
    Geändert von Bauer (12.12.2015 um 13:58 Uhr)

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Hast du hier schon mal nachgeschaut?
    http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjec...?page=%2162367
    Wow, was für geniale und superschöne Sachen da dabei sind. Aber den Anschaffungspreis der eLSe in die Armaturen zu stecken, nachdem alleine die Elektrik nochmal dasselbe kostet. Ist wohl nicht drin :/

    Umbau auf einen 22 mm Lenker geht leider auch nicht, da ich einen Biltwell Keystone in dieser Saison verbaut habe, der mir richtig ans Herz gewachsen ist und auf jeden Fall erhalten bleibt. Hat denn jemand Erfahrungen mit den vergleichsweise günstigen Armaturen auf eBay? Also soetwas:
    http://www.ebay.de/itm/281773236598?...%3AMEBIDX%3AIT

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911
    Da kannst du aber auch die originalen behalten. Polieren und gut ist es.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Na ja - die Option ist mir schon klar. Mal abgesehen davon, dass ich sie pulvern würde, ist das ja nicht mein Wunsch, diese klobigen und zu langen Armaturen zu behalten. Ich möchte gerne so wenig Clusterfuck wie möglich am Lenker haben, um eine so cleane Linie wie - in Deutschland - möglich zu erhalten. Deswegen tausche ich ja auch die klobigen Schalter gegen die halb so großen M-Switches (die heute übrigens in der Post waren, zusammen mit den Bullet DF Rücklichtern und beides sieht grandios aus).

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Dein Projekt hört sich Interessant an, freu mich schon auf Bilder und auf das was du mit der Schwinge machen willst.
    MFG Dieter



  6. #16
    Norbert
    Gast
    Hi Sohnemann, freu mich auch schon auf Deinen Umbau, besonders weil ich die schönen Teile bekomme die Du abbaust.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    diese Zubehördinger für 22 € sehen für mich total nach China- Motorrollerschrott aus?!
    10 mm Spiegelgewinde, auch noch nach oben.....

    Ich persönlich wäre da raus;
    die Anpassung der Kabel und v.a. Züge kommt dann auch noch dazu....

    Wahrscheinlich würde ich erst mal ein paar alte, vermackelte LS Griffe absägen
    und mit Flex & Feile bearbeiten.
    Spiegelhalterungen einzeln kaufen oder in die Lenkerenden spaxen.
    Der Rest findet sich, ich z.B. kann mit der Bremspumpe leben, gibt schlimmere...

    Die Aktion als solche hat was!
    Nebenbei: Tankform z.B. scheint mir wichtiger als Lenkergedöns......

    MFG, Bauer

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Die Lenkerende werden mit Blinkern verziert - da kann ich nichts reinspaxen :D
    Tankform ist ja eine reine Frage der Kreativität und meiner Möglichkeiten die umzusetzen - da habe ich shcon ein paar Ideen und werde mal gucken, was ich davon in Eigenregie auch verwirklichen kann. Das Lenkergedöns ist für mich schon sehr wichtig, denn eine schöne Linie am Lenker, mit so wenig Kabeln und Zeug, das nach oben steht, wie möglich, finde ich für jedes Motorrad zwingend nötig, unabhängig vom Thema. Und da ich seit Monaten nach schönen Lösungen gucke und selbst im Harley/Custombau-Segment nichts berauschendes finde, das die Umbauinvestition nicht gleich verdoppelt, wollte ich hier mal fragen. Vielleicht weiß ja noch jemand einen Shop, wo ich zumindest andere Helbel bekomme, die ich in die originalen (dann gepulverten) Klemmen bekomme.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    hi mervyn hast du hier schon mal geguckt

    Gruß Piefke

    P.S. übrigens hab ich die Hebelarmaturen aus der Bucht mal bestellt, ich guck mir den China
    Kram mal an. Sooooo teuer waren die ja nicht, und wenn Mist dann kommen die in mein
    Lager, braucht immer mal von den jungen Bengels einer was für sein kleines altes Mopped.
    Geändert von Piefke (14.12.2015 um 14:11 Uhr)

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Hey Piefke, danke für den Link! Cooler Shop mit nettem Zeug; leider sind alle Armaturen für 22mm Lenker - aber die Hebel sehen cool aus und sind bezahlbar. Würden die denn in unsere Klemmen passen? Ich habe keinen Plan worauf ich da achten muss.
    Die China-Armaturen von eBay habe ich auch bestellt und scheinbar noch ein paar Leute, die den Thread lesen (denn nach wochenlangem Nicht-Verkauf waren auf einmal fast alle weg :D). Wie Du sagst: Kosten nicht die Welt und wenns nicht das Richtige ist, kann man sie weglegen oder ohne Verlust verkaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •