Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mitgliederkarte

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695

    Mitgliederkarte

    Warum erscheinen bei der Länderauswahl nur Deutschland, Österreich und die Schweiz als mögliches Domizil? Falls es an der (anteiligen) Landessprache Deutsch liegt: hier in Belgien gibt es die sogenannte Deutsche Gemeinschaft in Ostbelgien, Spielschuld nach zwei angezettelten und verlorenen (Un-) Glücksspielen. Aber zu den Amtssprachen gehört hier Deutsch für rund 60.000 Geknechtete* ;-). Also, ich will auch ein Fähnchen, besonders, wo ich nur 10m von der deutschen Staatsgrenze wohne.
    *Als der Papst mal in Brüssel zu Besuch war, ist eine Delegation deutschsprachiger Christen aus Ostbelgistan ebenfalls nach Brüssel zur Huldigung angereist und hat erwähnt, dass sie zu der deutschsprachigen Minderheit gehören. Sofort hat der Papst "die armen Unterdrückten" für eine Verbesserung ihrer Lage in sein Fürbittengebet aufgenommen.
    Heinz
    Geändert von Seitenschneider (30.11.2015 um 10:44 Uhr)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Setz dein Fähnchen doch einfach 10m weiter östlich. Ist doch besser wie nix.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Hallo Joe, Danke für den Tipp, aber ich bin nun mal seit fast 40 Jahren Migrant in B, eine Fähnchenversetzung würde ungeahnte diplomatische Komplikationen zur Folge haben. Man könnte mir vorwerfen, der "Heim- ins- Reich- Bewegung" anzugehören...
    Gruß Heinz

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Das kann ich nachvollziehen, obwohl du es ja nur 10m rüber gepackt hast.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •