Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 131

Thema: Na mal schauen , der Anfang ist gemacht ...

  1. #51
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Ok, rechnen braucht man bei seinem Hobby ...
    Rechnen darfst du gegentlich bei keinem Hobby, ich hab auch ein paar Viecher die liegen im hohen 3stelligem Bereich von den Bonsai´s bei Martina reden wir garnicht.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #52
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    Ich finde es schon gut hier ein paar Zahlen zu sehen.
    Man ist nicht alleine :smiley:

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  3. #53
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Ist halt unser "Baby" darum haben wir uns ja in die eLSe verliebt und da ist uns nix zu schade:IMG0:
    Andere Leute haben ander Hobbys.......
    Ich fahr schon immer 1Zylinder 4Takter(AWO) und da war die LS die logische Konsequenz !!!

    Gruß Piefke

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    So , nach viel Arbeit bin ich fast fertig mit dem kleinen Racker . Eigentlich sollte sie mein Geschenk zum 40. meiner Frau Ende Januar sein , aber wie das so ist ... Millionen Baustellen am Haus , neue Kläranlage bauen , Wasser im Keller und so weiter . Nunja , am Sonntag konnte ich abends endlich die erste Proberunde drehen . Läuft noch zu mager , ich werd es mal mit einer 150er Hauptdüse versuchen , wenn ich irgendwo eine auftreiben kann . Aber soweit funktioniert alles prima , nun kanns zum TÜV gehen .

    https://www.youtube.com/watch?v=7F2qEGwe9LI
    Geändert von Nordmann (26.04.2016 um 19:23 Uhr)

  5. #55
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Geile Kiste geworden,:top:
    is aber ein merkwürdiges Geräusch beim Anlassen, als wenn das was kurz mitläuft
    MFG Dieter



  6. #56
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Danke Dieter ! Ja , mir gefällt sie auch . Das mit dem "nachlaufenden" Anlasser wundert mich auch ein wenig . Sie macht es nicht immer , aber halt relativ oft . Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht , ob sie das schon gemacht hat , bevor ich den Motor raus hatte .

  7. #57
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    So , nun will ich nächste Woche zum TÜV , damit sie endlich zugelassen werden kann . Wenns Euch interessiert , würde ich so nach und nach eine kleine Doku über den Umbau hier einstellen .

    Gekauft haben wir die Kiste im originalen Zustand . Grundgedanke war , daß ein relativ spartanischer Chopper oder Bobber draus wird , weil die originale Form nicht wirklich der Bringer ist . Auf unnötigen Kram sollte verzichtet werden , es sollte ein Einsitzer werden und das Ergebnis sollte eine puristische Fahrmaschine sein .
    Zunächst hab ich nach dem Kauf das Öl gewechselt und eine kleine Probefahrt gemacht . Alles war prima . Also gleich mal zerlegt und den unnötigen Kram entsorgt . Die Rahmenhörnchen hab ich gleich entfernt , in die Rohre hab ich dann passende Drehteile mit Innengewinde eingeschweißt . Dann wurden Rahmen , Schwinge , Naben , Felgen , Auspuffhalter , Gabelbrücken und all sowas sandgestrahlt und schwarz seidenmatt beschichtet .
    Zusammengesteckt hab ich die Sachen dann logischerweise mit neuen Schwingenlagern , neuen Radlagern und neuen Lenkkopflagern . Auch Schläuche , Felgenbänder und Reifen sind neu . Hinten ist ein 140/90er draufgekommen , weil der schon eingetragen war .

    1Ausgeladen.JPG2läuft.JPG3staubig.JPG4angefangen.JPG5nackt.JPG

  8. #58

  9. #59
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Dann ging es daran , passende Fender zu basteln . Vorn wars einfach , da hab ich den originalen einfach so zurechtgeschnibbelt , bis er mir gefiel . Hinten war es schon komplizierter , da hab ich einiges versucht . Mitschwingend war der erste Versuch , dann hab ich die glorreiche Idee gehabt , den Fender in den Rahmen zu integrieren . Schablonen gebaut , Bleche geschnitten und gebogen und so weiter . War aber alles Mist . Letztendlich hab ich mich entschieden , den Fender starr am Rahmen zu verschrauben . So ist noch der komplette Federweg nutzbar und es sieht trotzdem nicht aus wie ne Enduro .

    14.jpg15.jpgIMG_1437.jpgIMG_1438.jpgIMG_1611.jpg

  10. #60
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Hier noch ein paar Bilder von den Versuchen , einen integrierten Fender zu basteln ...

    IMG_1530.jpgIMG_1531.jpgIMG_1532.jpgIMG_1533.jpgIMG_1534.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •