Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 131

Thema: Na mal schauen , der Anfang ist gemacht ...

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Einfacher kann man die Elektrik an nem Moped nicht gestalten ! Ich hab mir ewig den Kopf zerbrochen , aber die Lösung ist so easy !

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ja, die Frage ist, was hat denn die Geschichte ungefähr gekostet?? Also alles, für die Elektrik, mit tastern etc. Das würde mich mal interessieren
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Die Elektrik inkl. Taster und allem drum und dran lag bei ca. 400 Euro .
    Geändert von Nordmann (14.02.2016 um 21:05 Uhr)

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Mhh, ja ok, und was hats insgesamt gekostet??
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Also ich habe mittlerweile die komplette Motogadget-Line zusammenbestellt und komme mit Unit, Tacho, M-Lock, M-Button und Tastern auf knapp 900 Euro Listenpreis. Dazu kommen dann noch die Blinker, Griffe, Lampen vorne/hinten. Es ist beileibe kein billiges Zeug, aber die Verarbeitung und Materialqualität lässt einen schon das Auspacken genießen. Und wenn man auf Schnäppchenjagdt geht und den ein oder anderen Louis-Aktionscode mitnimmt, kann man richtig viel sparen, besonders bei den teuren Komponenten wie der Unit oder dem Tacho.

  6. #46
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Mervin recht hast du, den Einkaufsmaraton habe ich auch schon hinter mir. Oh da kann man schon Kohle ausgeben.
    Ich habe mal für mein neues Projekt einen Ordner mit Rechnungen und Bildern angelegt, und spasshalber mal eine
    Zwischenrechnung gemacht(das Bike ist noch nicht fertig) da haben mir die Augen getränt,dafür hätte ich bald eine
    nagelneue LS in Euro bekommen

    ein komplett neuer Motor natürlich von Norbert auch dabei, aber soetwas kann man nur für sich selber machen,
    verkaufen kann man diese LS nicht mehr.
    Geändert von Piefke (14.02.2016 um 21:04 Uhr)

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Wollte ich auch erst machen, aber ein guter Freund hat mir mal gesagt, dass man beim Hobby nie anfangen sollte nachzurechnen. Es geht oder es geht gerade nicht, aber nen Strich drunter zu ziehen und zu sehen, wieviel man versenkt hat, nimmt einem oft die Freude am Hobby. Ich spare lieber und bestelle Monat für Monat was machbar ist und baue am Ende alles zusammen ein. Ist ja auch schön, wenn der Kartonhaufem im Regal langsam wächst und die Vorfreude auf's Montieren immer größer wird.

  8. #48
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    ja genau so ist das bei mir auch. Will auch damit sagen das man da dann nicht dicke Backen machen sollte bei den Ausgaben,man will es ja selber so, ist halt unser Hobby!!! Und man will ein einmaliges Bike fahren.

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Eben , niemals nachrechnen ! Ich fahr im Alltag nen alten amerikanischen V8 . Würde ich nachrechnen , dann müßte ich mich selbst mit ner Dachlatte erschlagen ! Die M-Unit gibts für knappe 240 Euro , den M-Button für ca. 40 und das M-Lock für 130 . Für die Taster hab ich knappe 80 hingelegt . Also mit 400 ist man gut beraten . Wenn der Tacho dazukommt , bist Du bei 600 . Blinker dazu bist Du bei 900 . Wobei ich bei den Blinkern auf günstige Sachen zurückgegriffen hab und ich nutze auch weiterhin den originalen Tacho .

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ok, rechnen braucht man bei seinem Hobby oder unserer geliebten Elsbeth nicht, ich s habe das ja bei meinem Projekt. Mich hat das hält interessiert, da ich das bei mir evtl auch mal umsetzten möchte, in Ferner ferner ferner Zukunft...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •