Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 131

Thema: Na mal schauen , der Anfang ist gemacht ...

  1. #31
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Moin!

    Wenn der Schwimmer stark eingedellt ist, hat er evtl. nicht mehr den Auftrieb, um das Nadelventil am Sollpunkt zuzumachen.
    Grössere Dellen bekommt man raus, wenn man ein Drähtchen in die Mitte der Delle anlötet, zieht, bis die Delle raus ist und das Käbelchen wieder ablötet und mit scharfen Messer vorsichtig den Rest Lötzinn entfernt.

    Schwimmernadelventile kaufe ich nur noch bei Topham-Mikuni. Warum, dürfte klar sein ^^

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Nordmann Beitrag anzeigen
    ............... hab ich nun festgestellt , daß das neue Schwimmerventil und der neue Ventilsitz nicht dicht schließen . Nagelneu , aber Müll ! ...............
    Ja, das kenne ich auch, habs aber schon im ausgebautem Zustand gemerkt das es nicht hinhauen kann.
    Konnte es aber so bearbeiten so das es funktionierte.
    MFG Dieter



  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Ich Dussel hab mich blind drauf verlassen , daß die Sachen passen . Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen . Das fing schon an , daß zwar ein neuer Ventilsitz im Set war , aber das Sieb fehlte . Hab dann das alte Sieb runtergepopelt und auf den neuen Sitz gesteckt . Vorhin beim genauen betrachten fiel mir auf , daß die Ventilnadel so tief in den Sitz geht , daß dieser kleine Haltebügel aufliegt . Als wäre das Ding zu kurz . Sehr ärgerlich !

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    In diese Richtung geht das ganze : jetze.jpg

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Nordmann Beitrag anzeigen
    I............ Vorhin beim genauen betrachten fiel mir auf , daß die Ventilnadel so tief in den Sitz geht , daß dieser kleine Haltebügel aufliegt . Als wäre das Ding zu kurz .............
    Genau so is das, ich habe vom Ventil einen halben mm abgedreht, dann passte das.
    MFG Dieter



  6. #36
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    ...wohl dem, der ne Drehbank hat. ...
    Dürfte aber nicht die Regel sein!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Wäre in dem fall auch mit ner Feile gegangen. :smiley:
    MFG Dieter



  8. #38
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    ...natürlich! ;0)
    Ebenso mit Pucksäge oder Laubsäge. Einspannen im Schraubstock vorsichtig und mit Beilagen von dicker fester Pappe oder dünnem Holz, damit man nix verkratzt oder oval zieht.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Vielen Dank an Rudiwolfen , der mir rasend schnell einen Ersatzvergaser geschickt hat ! Mittlerweile ist die Elektrik fertig , nun muß noch der Riemen wieder drauf und ich muß noch ne Riemenabdeckung schnitzen .

    https://www.youtube.com/watch?v=xU4Xy-Bo-KI

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Das ist ja mal cool, ich hab sowas ähnliches in meiner Hausautomatisierung auch, aber an der Mopete... Fetzt mir...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •