Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 131

Thema: Na mal schauen , der Anfang ist gemacht ...

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Nordmann Beitrag anzeigen
    .......................... Im Moment tüftel ich an einer vernünftigen Batteriehalterung im Auspuffhalter .
    Ist dir schon was eingefallen ?

    So hab ich das mal bei einer Kiste gelöst.
    Anhang 17751
    MFG Dieter



  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Schick schick, davon bin ich noch weit entfernt..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Moin Dieter! Ja , ich hab eine ähnliche Halterung gebaut , wie Du sie hast . Zumindest hab ich damit angefangen . Aber ich war so dämlich , und hab den Auspuffhalter mit zum beschichten gegeben , bevor ich es draufgeschweißt hab . :-D Nun wird die Batteriehalterung halt im Auspuffhalter geklemmt , also mit einer Klemmschiene unten drunter durch . Ärgert mich ein wenig , aber da war ich zu eifrig .

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Hallo und frohe Weihnachten Euch allen ! Ich bin am zusammenstecken von der Else und steh vor zwei "Problemen" . Zum einen weiß ich einfach nicht , was für einen Lenker ich nehmen soll . Ich schwanke zwischen Z-Lenker , Ape oder Dragbar . Zum anderen bin ich mir absolut unschlüssig , ob ich den Heckfender mitschwingend anbringen soll oder eben rahmenfest . Alles nicht so einfach ... Ich hab den hinteren Rohling grob auf Länge geschnibbelt und mit Tape angesetzt , um ein Bild zu bekommen . Aber zum einen gefällt es mir nicht und zum anderen kann ich im Moment keine Nägel mit Köpfen machen , da das Hinterrad noch beim einspeichen ist und ich dadurch nichts anpassen kann .
    Hat zufällig jemand Erfahrung mit den schwarzen Stoßdämpfern gemacht , die z.B. Chop It verkauft ? Sie sind ja einen Hauch länger als die originalen , aber das wär mir Wurst . Mir gehts nur darum , ob sie in annehmbarer Qualität sind oder ob man besser die Finger davon lassen sollte .

    fender.jpg

  5. #25
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    ...Z-Lenker , Ape oder Dragbar...
    ...Heckfender mitschwingend ... oder... rahmenfest...
    Bah, das ist schwierig zu empfehlen, da es deinen persönlichen Geschmack betrifft. Wie soll da jemand anderes gross was zu sagen?

    Bei den Federbeinen hinten kann ich auch nix Schlaues beitragen :-/

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743
    ähm... Die Fragen die du stellst sind die Grundlegendsten die es bei nem Umbau gibt.... darüber musst du dir selber klar werden, denn je nachdem schaut das bike ja danach anders aus, es muss aber DIR gefallen...

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Nee , das ist mir schon klar ... Da kann man keinen Rat oder Tip geben . Es ist aber trotzdem schwierig ! :wow: Es ist im Moment halt echt ärgerlich , daß ich nicht so richtig weitermachen kann . Und ich bin fast geneigt , mir zwei oder 3 Lenker zu kaufen , um es auszuprobieren . Vorm geistigen Auge seh ich die Kiste ganz klar , aber in der Realität sieht es dann anders aus . Na mal schauen , 5 Wochen hab ich ja noch .

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Hanswurst Beitrag anzeigen
    ähm... Die Fragen die du stellst sind die Grundlegendsten die es bei nem Umbau gibt.... darüber musst du dir selber klar werden, denn je nachdem schaut das bike ja danach anders aus, es muss aber DIR gefallen...
    Das sollten keine Fragen sein , kam leider anders rüber . Die grobe Geschichte steht , bis auf Kleinigkeiten wie z.B. Fender und Lenker . Aber da bin ich guter Dinge und hab zumindest die Richtung vor Augen . Aber bei den Stoßdämpfern z.B. bin ich unsicher , weil mir hier noch nicht ganz klar ist , ob sie für den Preis was taugen oder ob es Kernschrott ist .

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich würde mal über die Google Bildersuche, oder hier zur Galerie gehen, und schauen was mir so gefällt, individuell abändern kann man denn ja immer noch.
    Ansonsten so umbauen wie die meinen.
    MFG Dieter



  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    So , kleines Update ... Der Bock steht auf eigenen Beinen , die Form steht , die Elektrik samt M-Unit ist drin . Alle schwarzen Teile sind pulverbeschichtet und die beiden Fender und der Tank sind lackiert in weiß metallic . Gelaufen ist sie auch schon kurz , aber blöderweise pisst der Vergaser . Nach ungefähr 5988 mal ausbauen und zerlegen hab ich nun festgestellt , daß das neue Schwimmerventil und der neue Ventilsitz nicht dicht schließen . Nagelneu , aber Müll ! Ja , ich weiß ... hättest Du mal original gekauft und blablubb . Da aber die Membran schon ziemlich steif ist und der Schwimmer (warum auch immer) mächtige Dellen hat , kommt nun ein anderer Vergaser drauf .
    Verbaut hab ich einen 8400er LiFePo4 von Hobbyking . Da das kleine Biest scheinbar Power ohne Ende hat , hab ich nun auch den ganzen Deko-Mist rausgeworfen . Dank M-Button kommt nur ein kleines Kabel aus dem Lenker , verbaut sind insgesamt nur 4 Taster für Abblend/Fernlicht , Blinker links , Blinker rechts und Hupe . Gestartet wird mit Kombination Blinker links und Licht . 2 Sekunden auf den Lichttaster , und das Licht ist aus / an . Killschalter ist Blinker rechts/Licht . Warnblinklicht ist Kombination Blinker rechts/links gleichzeitig . Zündschloß ist ein M-Lock von Motogadget .
    Fertig bin ich leider noch nicht , die Zeit ist leider knapp . Aber es wird !
    Geändert von Nordmann (07.02.2016 um 19:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •