Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131

Thema: Na mal schauen , der Anfang ist gemacht ...

  1. #121
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Das freut mich sehr das so zu lesen... So muss das sein, ich Freu mich für dich!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #122
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von Nordmann Beitrag anzeigen
    .............. Zweites Problem war der Benzinhahn . Ich hab nen manuellen verbaut und hab ihn mehr oder weniger out of the Box eingesetzt . Er funktioniert tadellos , allerdings nur in den Stellungen on und off . Reserve scheint es nicht zu geben , obwohl er die Schaltstellung hat und es auch zwei Röhrchen gibt . Aber wenn man den Hobel in der Stellung on leerfährt und man dann umschaltet auf Reserve , dann kommt nix mehr .... weil der Tank restlos leer ist .....................
    Dann hast du wohl die Röhrchen vertauscht. Das Reserveröhrchen ist dann sicherlich dort wo die Normalstellung (on) ist.

  3. #123
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sigena
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    40
    Seeehr hübsch....ist echt klasse geworden....

  4. #124
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Einen schönen guten Abend ! Ich wollte nur kurz meinen Ärger mit Euch teilen . Bisher war ich sehr schwer begeistert vom LiFePo4 , der bis November allerbestens funktionierte . Power ohne Ende , selbst ohne Dekompression startet er den Motor schneller als mit dem originalen Akku und die Größe und das Gewicht sprechen eh für sich .
    Nun lief mir vor einiger Zeit noch ein weiteres Projekt zu , eine TT600 . Da ich so begeistert war vom Akku , wollte ich sofort noch einen ordern . Aber den gabs nicht mehr . Dabei bin ich über viele unzufriedene Kundenbewertungen gestolpert und war froh , daß ich Glück hatte .
    Weit gefehlt . Das Moped stand seit November im Wohnzimmer , im Februar an einem sonnigen Tag war auch noch alles gut . Letztes WE wollte meine Frau eine Runde fahren , aber beim starten war Ende . Also Akku geladen , gestartet und gefahren . Nach einer halben Stunde Standzeit war die Spannung wieder auf 9,8V gesunken . Dort bleibt sie auch .

    Der Akku ist leider defekt , nun hab ich ihn erstmal reklamiert . Mal schauen , was draus wird . Da ich aber die Halterung im Auspuffhalter genau für diesen Akku gebaut hab , werd ich jetzt wieder basteln müssen , um was anderes einbauen zu können . Schade !

  5. #125
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Hattest du denn nach dem Einbau mal die Ladespannug gemessen ?
    MFG Dieter



  6. #126
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Moin Dieter . Der Regler spuckt eine Ladespannung von knapp über 14V aus , 14,2 war beim messen der höchste Wert . Vielleicht ist das schon zuviel , ich weiß es leider nicht . Allerdings bin ich davon ausgegangen , daß der Akku Ladespannungen bis 15V problemlos verträgt . Es ging ja auch viele tausend Kilometer problemlos . Sehr ärgerlich !

  7. #127
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Mein stand ist, das 14,6 V der höhste wert sein darf, dann hast du wohl einfach nur Pech gehabt
    MFG Dieter



  8. #128
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Es ist schade , aber leider nicht zu ändern . In den Bewertungen hab ich von einem gelesen , der 12 Stück gekauft hat und 7 davon waren defekt . Da hatte ich echt Glück , denn ich hatte nur einen defekten ! :-D Egal , da müssen wir jetzt durch . Für einen normalen Bleiakku ist leider zu wenig Platz im Halter , also muß ich mir was einfallen lassen .

  9. #129
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Also ich habe eine Starterbatterie LiFePo4 von CS.
    Nach einem damaligen Gespräch mit einem Mitarbeiter sagte er mir das die Ladespannung vom
    Regler nicht über 14,2 Volt steigen darf sonst wird der AKKU zestört.
    Man hat in ihrer Firma auch Tests durchgeführt von etlichen Reglern gleicher Maschinen und hatte
    dabei festgestellt das alle Regler unterschiedliche Ladespannungen brachten.
    Er empfahl mir meine Reglerspannung mal im Fahrbetrieb zu messen. Was ich auch getan habe.
    Wenn ich mich nicht irre gab es da auch ein paar Bilder in meinem Umbauthread.
    Mein Regler brachte so 13,8-13,9 Volt was vollkommen in Ordnung war.
    Geändert von Piefke (26.03.2017 um 20:37 Uhr)

  10. #130
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Nordmann Beitrag anzeigen
    Für einen normalen Bleiakku ist leider zu wenig Platz im Halter , also muß ich mir was einfallen lassen .
    Halter etwas abändern, dann passt auch ein Bleiakku rein.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •