Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 131

Thema: Na mal schauen , der Anfang ist gemacht ...

  1. #91
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Also mir gefällt die Maschine optisch super, auch mein Fender passt nicht 100%an den Reifen, ist aber auch schwieriger wenn der 180 Grad hat. Respekt für die Arbeit :top:
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #92
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    die Lenkerendenblinker sind von Glow Specialities oder so. Da sind zwar Prüfzeichen für Blinker drauf, aber nicht für Lenkerendenblinker. Hatte die selbst mal bestellt und mit meinem Prüfer die ABE durchgegangen sowie die Abstrahlwinkel gemessen. Das passt hinten und vorne nicht! Ich fahr auf allen Moppeds nur Lenkerendenblinker, aber die DInger sind selbst mir zu heiß. Sichtbarkeit m. E. nicht gegeben und als solche auch nicht zulässig. Selbst wenn der Prüfer die aus Ahnungslosigkeit durchwinkt, mir wäre das, gerade wenn das Mopped nicht für mich selbst ist, zu gefährlich. Als rein vordere Blinker gibt es doch wirklich hübsches helles, die Kellermanns und motogadgets der neuen Serien sind doch ähnlich flach und unauffällig und auch noch legal.

    Was sagt der TÜV den bei dem BAujahr zu dem Luftfilter?

    Ansonsten würde ich der Kiste nur noch einen alten Rahmen spendieren und alles legalisieren.
    Gruß

    Jogi

  3. #93
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Moin Jogi ,

    mit den Lenkerblinkern ist alles tutti . Der Lichtaustritt nach vorn und hinten (oder besser gesagt ringsherum) ist identisch zu den Disk von Motogadget und ähnlichen . Der Prüfer hats schon abgenickt und ganz ehrlich , die Dinger sind von vorn besser zu sehen als so manche 4" Hauptscheinwerferfunzel mit ner 35Watt Biluxlampe .
    Was der Prüfer zum Luftfilter sagt , werden wir sehen . Leistungsmessung ist albern , die verlangt keiner wegen nem offenen LuFi bei nem Moped mit 31 PS . Und sollte er ne Geräuschmessung verlangen , dann soll er sie haben . Ich mach mir da nicht ins Hemd und lass es auf mich zukommen . Was ihn stört , das wird er als Mangel aufschreiben und dann sehen wir weiter . Da bin ich echt entspannt .

    Grad noch ein Bild gefunden , wo die Blinker mitleuchten . Irgendwas bei 20% oder so , kann man bei der M-Unit einstellen , daß sie als Positionslicht mitleuchten . Wenn sie blinken , sind sie logischerweise extrem hell . Man sieht auch ganz gut , daß man auch von links den rechten Blinker sehen kann und von rechts den linken . Also ich mach mir keine Sorgen darüber , daß das jemand übersieht .

    IMG_1867.jpg

  4. #94
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Moinsen ! So , heute gabs endlich den amtlichen Segen ohne Mängel und ich hab den Hobel auch gleich zugelassen . Die ersten 100km Probefahrt hat die kleine Kröte vom allerfeinsten absolviert , läuft wie ein Bienchen und macht richtig Spaß . :top:

















    Geändert von Nordmann (29.07.2016 um 19:28 Uhr)

  5. #95
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Hübscher Hobel. Nicht übertrieben, Linie erhalten und den Fender finde ich persönlich gut. Wenn du drauf hockt und Madame etwas in die Knie geht (freue mich jetzt schon auf die Kommentare ob dieses linguistischen Feinschliffs) rückt der noch etwas ans Hinterrad. Dazu schöner Zylinder und weiß statt mattschwarz. Mir gefällt's, viel Spaß weiterhin!
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  6. #96
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Danke ! Mit dem Fender hab ich echt lange hin- und hergebastelt . Eigentlich sollte er mal mitschwingend werden , aber letztendlich ist dann doch die feste Variante geworden . So ist wenigstens noch etwas Federweg übrig und es schleift nix . Die Farbe kommt leider nicht so richtig rüber , heut war kein schönes Wetter . Es ist perlmutt weiß metallic , sieht in der Sonne wirklich toll aus .

  7. #97
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.426
    Auf dem letzten Bild kann mans gut sehen mit dem Perlmutt, obwohl der Efekt nicht ganz so rüberkommt.
    Wie du schon sagtest: In der Sonne!
    Mir gefällts, die Entscheidung contra mitschwingend war in meinen Augen richtig.

    Was mich wundert: Wie hast du mit dem nicht mittigem Rückstrahler Tüv bekommen?
    Bei uns wirste mit sowas gleich in Ketten gelegt
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #98
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.826
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    ................

    Was mich wundert: Wie hast du mit dem nicht mittigem Rückstrahler Tüv bekommen?
    Bei uns wirste mit sowas gleich in Ketten gelegt
    Ralph bei uns auch.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #99
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Der Rückstrahler hat ihn nicht gestört , obwohl ich auch Bedenken hatte . Für alle Fälle hab ich ein Halteblech gebastelt , welches mit unter dem Rücklicht verschraubt wird , dann wäre der Rückstrahler überm Rücklicht . Sieht aber nicht schön aus . Was nicht eintragungsfähig war , ist der ursprüngliche Z-Lenker . Ich war bei vielen Prüfstellen , aber ohne eine Materialprüfung wollte ihn keiner eintragen und somit hätte ich auch keine HU bekommen . Nun ist der LSL mit ABE drauf , der ist auch schick und bequem ist er auch . Und beim Auspuff stopfen war ich auch recht eifrig , selbst mit dem offenen LuFi ist sie nicht zu laut . Nur den rechten Spiegel hab ich direkt nach der Prüfung wieder abgenommen .
    Ich denke aber , ich werd die Hauptdüse noch etwas vergrößern . Momentan ist eine 130er drin , vermutlich ist das zu klein mit dem LuFi .

  10. #100
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Nordmann Beitrag anzeigen
    Also ich mach mir keine Sorgen darüber , daß das jemand übersieht .
    Ob das clever ist, lasse ich mal im Raum stehen. Wer dich nicht sehen will, der sieht dich auch nicht.
    Aber das muss jeder selbst wissen, ich fahre ja selber mit O-Augen und Miniblinkern. Ich habe auch selbst entschieden es so zu machen.
    Den Abstrahlwinkel habe nach Gutdünken als Gesetzeskonform festgelegt, ...:heilig:

    Die Kiste ist gut gelungen. Der Fender sieht Klasse aus und passt. Der originale Auspuff verdeckt das häßliche Loch (das Zubehöranlagen machen!!!).
    Mut zur Farbe scheint ja hier angesagt zu sein :top:. Der Einheitsbrei in Schwarz ist wirklich etwas langweilig, aber am Ende Geschmackssache.

    Alles in allem: Schlicht, Schön und optisch ein Leckerbissen!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •