Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: Na mal schauen , der Anfang ist gemacht ...

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61

    Na mal schauen , der Anfang ist gemacht ...

    Heute vor einer Woche haben wir das Gerät gekauft und direkt mitgenommen . Eigentlich wars auch nur ne Frage der Zeit , bis ne LS kommt . Nach ewiger Zeit der Suche hat es dann endlich mal geklappt , der Preis war heiß und das Bike jeden Cent wert ! Also direkt zugeschlagen ... und weitergemacht , weil erstmal TÜV und ein wenig fahren und so weiter geht meistens schief . Dann werden wieder geplante Sachen aufgeschoben und so , das ist aber Mist ! Also haben wir das Teil erstmal zum Leben erweckt . Wir , das sind meine Frau und ich . Der Motor läuft super , hat auch erst knappe 9000km runter . Wichtig war eigentlich nur , daß das Ding läuft , alles andere ergibt sich dann schon . Es wird aber auch für den Motor eine Kur geben , keine Sorge . Wie gesagt , es war nur eine Funktionsprobe und ne kleine Probefahrt , dann wurd das Teil zerlegt . Geplant sind ein paar kleinere Umbauten , z.B. etwas größeres und breiteres Hinterrad , mitschwingender Fender , Einzelsitz , Minimalelektrik und all sowas . Quasi genau das , was die meisten machen . Wir werden sehen , vielleicht wird es auch nur der 300trilliardenste Bobberumbau .
    Wie dem auch sei , der Anfang ist getan ... nächste Woche gehen der Rahmen und einige Teile zum pulvern . Bis es soweit ist , müssen wir uns erstmal einig werden über die Farbe . Im Moment gibt es 3 Optionen . Schwarz matt , schwarz seidenmatt oder schwarz hochglanz .

    http://imgur.com/a/12zjG

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Hi, viel Spaß beim Bauen, bin auch grad dran (ich hab was vor)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Danke Jens ! Spaß haben wir immer beim basteln . Im Moment hab ich auch richtig Spaß mit dem Rücken ... Hab mich irgendwie blöd bewegt beim Motor rausheben und auf die Werkbank stellen . Man wird halt nicht jünger ...

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Seidenmatt kommt am besten.
    Allerdings ist gerade am Rahmen eine glänzende Beschichtung meist widerstandsfähiger ( zumindest bei Lack )
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    viel spass beim Umbauen

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast
    Ist alles Geschmackssache...............wenn ich mir das nochmals antun würde, def. kein Schwarz. Egal ob Glanz oder Stumpf.......Grautöne, Blautöne, helles Olive....

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Bin immer noch platt wegen Deinem Schnäppchen :IMG0:
    Hat der Rahmen das Pulvern überhaupt nötig?
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Ganz ehrlich ? Nein , der Rahmen ist wie neu . Er war noch immer hochglanz schwarz und sah nach dem entstauben aus wie frisch vom Band . Aber ich hab keinen Bock auf halbe Sachen und von daher wird es anständig durchgezogen . Die Hörnchen ab , Gewindestücke rein und dann komplett gepulvert . Das ist die Basis , auf der man aufbauen kann . Nötig ist der ganze Umbaukram absolut nicht , aber wenn man erstmal so'nen Furz im Hirn hat , dann muß man den auch rauslassen .

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Endlich normale Leute

    Ich mach das bei mir übrigens auch. @chris_cross meine wird RAL 1020
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Eigentlich sollten diese Woche einige Teile zum pulvern , aber ich lieg flach wegen meinem Rücken . Man wird halt nicht jünger . Im Moment denk ich drüber nach , ob ich den Motor schwarz lacken soll oder ob ich ihn poliere . Beides find ich geil , aber schwarz würde besser zur Gesamtidee passen . Mal schauen , erstmal wird er wohl poliert , lackieren geht dann immer noch .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •