Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Stefansavage Umbau

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Also bei meiner eLSe hat das Pulley schlimmer ausgesehen - wobei ich das Pulley selbst gegen ein gebrauchtes getauscht und mit Loctite festgeklebt hab.
    Das hebt jetzt schon gute 10tsd km also ich gaub wenn du sauber gearbeitet hast brauchst du dir da nicht soviel Gedanken machen.
    Natürlich wird das regelmäßig kontrolliert - ist ja klar!
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stefansavage
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
    kontrollier es in regelmäßigen Abständen mal.
    Hatte jetzt garnicht gelesen,hast du eine 4 oder 5 Gang?
    Bei 4 Gang wirds schon eng,gibts keine GA Wellen mehr.
    Naja am Deckel stehen 5Gänge dran und der Vorbesitzer erzählte mir was von 4 Gängen. Ich bin ehrlich hab beim fahren noch nicht mitgezählt. Hab Sie auch erst 2 Wochen und bin erst 2mal gefahren seither.

  3. #23
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Auf jeden Fall fehlt schon mal der Simmerring unten am Ausgang von der Tachowelle.
    Zerlege die Kiste in Ruhe in ihre Einzelteile, mach dir nebenbei Gedanken was dir so vorschwebt. Sprich mit einem TüVer deines Vertrauens über die diversen Umbauten.
    Ich habe keine Probleme gehabt, eine selbst geschweißte Schwinge (Halterung fürs Schutzblech) abgenommen zu bekommen. Das sollte das kleinere Problem sein.
    Es gibt auch geschraubte Lösungen. Stöber im Winter mal bißchen hier rum! Da iat bestimmt was dabei, das du selbst machen kannst. Die Kabel für die hinteren Verbraucher sollten immer in einem Röhrchen verlegt werden! Das spart hinterher viel Ungemach.

    Das Pulley würde ich eventuell tauschen. Die Welle geht noch, lass aber das Sicherungsblech weg und benutze mittelfeste Schraubensicheung. Was die Steuerkette angeht, prüfe mal ob das wirklich eine originale Steuerkette ist. Preis auf der Rechnung. Wenn die Kette deutlich unter 100€ zu Buche schlägt, ist es eine Zubehörkette. Raus damit!!! TBKS ist klar, dann noch die üblichen Dinge, Stopfen, Schwingenlager mal prüfen, Ölverluststellen suchen (auf deinen Bildern spritzt von irgendwo Öl auf das Werkzeugfach, wird vermutlich vom Tachoanschluss sein).

    Wenn du den technischen Teil hinter dir hast, kannst du mit ruhigem Gewissen an die optische Gestalltung deines Mopeds gehen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stefansavage
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    71
    So habe jetzt meinen Originalen Sitz abgespeckt und neu Bezogen und mal an den neuen Heckfender gehalten.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stefansavage
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    71
    So als nächstes werde ich mir den Umbau meines Lenkers vornehmen. Hab mir einen Feeling- Lenker geholt. Wenn er dran ist, werde ich neue Fotos reinstellen.

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Stefansavage Beitrag anzeigen
    ........... und mal an den neuen Heckfender gehalten....
    Der Sitz sieht schon mal super aus,:top: nur wir es Montiert nicht so harmonisch wie auf dem Bild aussehen weil die blöden Rahmenstummel im weg sind.
    MFG Dieter



  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stefansavage
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    71
    Jetzt ist es soweit. Ich habe nun meinen Lenker montiert.





    Des weiteren hab ich meinen neuen seitlichen Kennzeichenhalter montiert.



    Als nächstes werde ich mich meinen Heckfender widmen.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerJoker
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    55
    Den KZH habe ich auch dran. Der ist super.

    Das hintere Schutzblech würde ich nicht nehmen. Habe ich auch noch im Keller liegen wollte ich acuh verbauen. Da es aber Flach ist sieht das echt blöd am Moped aus und habe mich dann für ein rundes Schutzblech entscheiden weil es scih in das Gesamtbild besser einfügt.

    Bin gespannt wie dein Ergebnis am Ende aussieht!

    Grüße
    dJ

  9. #29
    Plattfuss
    Gast
    Zitat Zitat von DerJoker Beitrag anzeigen
    Den KZH habe ich auch dran. Der ist super.

    Das hintere Schutzblech würde ich nicht nehmen. Habe ich auch noch im Keller liegen wollte ich acuh verbauen. Da es aber Flach ist sieht das echt blöd am Moped aus und habe mich dann für ein rundes Schutzblech entscheiden weil es scih in das Gesamtbild besser einfügt.

    Bin gespannt wie dein Ergebnis am Ende aussieht!

    Grüße
    dJ
    gibt das eigentlich keinen anderen Seitlichen das gleiche teil mit den tausend schwulen Schrauben hat mein Bruder auch an seiner Else

  10. #30
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Doch, aber für's 4-fache vom Preis.
    Ich hab' die Maße von dem mal möglichst genau für jemanden hier erfasst, der sich den nachbauen wollte (und es wahrscheinlich getan hat). Die Bilder mit Bemaßung müsste ich eigentlich noch irgendwo haben.
    Für 60 Lappen ist halt nicht soo viel zu erwarten. Geschraubt wird der übrigens nicht aus sexuellen Beweggründen, sondern weil der sich dann flach und mit kleinem Packmaß verschicken lässt.
    Alternativ: Schwarze Schrauben besorgen, schweißen (und neu lackieren / pulvern) oder halt selber bauen. Abgenommen werden muss der eh nach §21 und spielt gekauft oder gebaut ohne ABE die kleinere Rolle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •