Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: Stefansavage Umbau

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nockenwelle
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    LK Gifhorn
    Beiträge
    149
    :smiley:Da kann ich ja auch mal was zu beitragen.
    Wenn man die Halter nicht selber bauen will oder kann, in Kleinanzeigen nach Fenderhalter suchen, da hab ich meine auch her.
    MFG Wilfried

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stefansavage
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    71
    Danke für die Tips

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Hi
    Willst du sofort Umbauen ?
    Kleiner tip,Jedes Teil einzeln testen.Wie fährt sich der neue Lenker.Passen die Füsse.stimmt die sitz position.Passt der Sattel:top: Die Pullys würde ich auf spiel prüfen.TBKS ist in deinem Fall wohl erstmal nicht so wichtig.Aber nicht vergessen:smiley:

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stefansavage
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von salle33 Beitrag anzeigen
    Hi
    Willst du sofort Umbauen ?
    Kleiner tip,Jedes Teil einzeln testen.Wie fährt sich der neue Lenker.Passen die Füsse.stimmt die sitz position.Passt der Sattel:top: Die Pullys würde ich auf spiel prüfen.TBKS ist in deinem Fall wohl erstmal nicht so wichtig.Aber nicht vergessen:smiley:
    Ja ich will alles nach und nach machen. Jedoch hab ich schon vor das alles diesen Winter hinter mich zu bringen.
    Weis jemand Bestimmungen wegen den Heckfender, was man beachten muss um diesen eingetragen zu bekommen??? Und noch eine Frage wie habt Ihr die Kabel für das Rücklicht am Fender befestigt, damit es nicht am Rad schleift?

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stefansavage
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    71
    So habe Gestern meine Satteltaschen sowie die Halter demontiert und dann habe ich noch nach meinen Pully gesehen. Am Pully war nur Oberflächenrost aber noch nix eingelaufen und auch noch kein Spiel feststellbar. Habe dann alles gereinigt, am Pully die Kontaktflächen plangeschliffen und danach alles ohne das Sicherungsblech aber mit Loktite wieder zusammengebaut. Danach habe ich noch eine schöne Ausfahrt gemacht.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Hintere Strebe für mitschwingenden Fender haben doch einige von der Stoßdämpferaufnahme gemacht.
    Da wird nicht gebohrt und auch nicht geschweißt--da kann eigentlich kein Tüv meckern.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  7. #17
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Jo, geht auch an dem Riemenspanner, der gehört nicht zum Rahmen oder einfach mit auf die Achse - da kann's aber je nach Materialstärke sein, dass man eine längere braucht.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hi Stefan,

    wenn man genau hinschaut erkennt man das das Pulley schon etwas auf der GA Welle gearbeitet hat,
    schau mal selber, die Flanken haben kleine Absätze vorn un hinten, und man sieht auch das dein Pulley
    sehr rot/rostig ist. 100% i.o. sieht anders aus. Liegt aber in meinen Augen "noch" im Rahmen, habe schon
    sehr schlimme gesehen, wo ich dann ein neues Pulley auf eine rundgelutschte GA Welle aufgeklebt habe.
    Kunde hatte keine Kohle(Student) also musste es so gehen.Wie lange das hält? Wer weiss........
    nicht mein Bike:sad:

    Gruß Piefke

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stefansavage
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
    Hi Stefan,

    wenn man genau hinschaut erkennt man das das Pulley schon etwas auf der GA Welle gearbeitet hat,
    schau mal selber, die Flanken haben kleine Absätze vorn un hinten, und man sieht auch das dein Pulley
    sehr rot/rostig ist. 100% i.o. sieht anders aus. Liegt aber in meinen Augen "noch" im Rahmen, habe schon
    sehr schlimme gesehen, wo ich dann ein neues Pulley auf eine rundgelutschte GA Welle aufgeklebt habe.
    Kunde hatte keine Kohle(Student) also musste es so gehen.Wie lange das hält? Wer weiss........
    nicht mein Bike:sad:

    Gruß Piefke
    Naja Ich habe es vorsichtshalber mit Loktite auf der welle aufgeklebt. Aber das Pully hatte nach dem Reinigen kein Spiel auf der Welle. Habe dann alles mit 130Nm und ebenfalls mit Loktite festgezogen.

    Ja habe son viele Bilder gesehen wo die Strebe vom Fender am Stoßdämpfer befestigt wurde. Naja ich weiß noch nicht vielleicht wird es auch ein Fester Fender.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    kontrollier es in regelmäßigen Abständen mal.
    Hatte jetzt garnicht gelesen,hast du eine 4 oder 5 Gang?
    Bei 4 Gang wirds schon eng,gibts keine GA Wellen mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •