Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tipp kürzere Federbeine

  1. #1
    Proudy
    Gast

    Tipp kürzere Federbeine

    Hallo zusammen,
    ich möchte meine LS ein wenig tiefer legen - hatte schon mit dem Hagon Chopper in 2,5cm tiefer geliebäugelt. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Federbein gemacht oder hat jemand noch eine andere Idee? Wäre für jede Info dankbar.
    Grüße,
    Martin

  2. #2
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  3. #3
    Proudy
    Gast
    Hallo Berti,
    danke für die Info - hatte ich schon gelesen und diese (eigentlich gute) Idee ziemlich schnell wieder verworfen da die originalen Suzi "Federbeine" den Namen nicht ansatzweise verdienen (ich glaube zwei Stahlstreben mit einem Gummikompensator jeweils in der mitte dämpfen besser als die originalen..). Habe mich jetzt erst mal mit einer alternative zufrieden gegeben: war beim Sattler und habe den originalen Sitz und Brötchen abspecken und neu beziehen lassen (der originale Bezug ist ja auch nicht der Hit - ist mir damals nach knapp 15.000km eingerissen). So habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen...mit den Dämpfern schaue ich mal über Weihnachten was ich da so machen werde..auf jeden Fall kommen da andere rein.
    Grüße,
    Martin

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich finde die Originalen gar nicht mal so schlecht, hab da überhaupt keine Bestrebung andere zu nehmen.

    Höchstens die hier müssen ja wohl Wunderteile sein.
    http://www.ebay.de/itm/Wilbers-Feder...sAAOSw0HVWEQXW
    MFG Dieter



  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    Wilbers ist schon echt ne andere Klasse. Wenn ich denn Ersatz suchen würde hätte ich mal YSS versucht http://www.ebay.de/itm/Stossdaempfer...-/331574142948

    Im BMW Bereich kommen bisher nur positve Rückmeldungen und der Preis ist heiß. HAgon hatte ich, nicht nochmal, ist m. E. nicht das wahre.

    Gruß

    Jogi

  7. #7
    Proudy
    Gast
    Von dem Hagon erwarte ich nicht viel - aber was soll man auch für keine 200 Euro erwarten - so fair sollte man schon sein. Der Wilbers ist schon eine Klasse für sich (hatte ich bei der KLE500 reingemacht als Austausch zum originalen - dämpfungstechnisch war das ein Quantensprung). Der YSS sieht (nach meiner Meinung) ziemlich bescheiden aus (das Auge ißt ja bekanntlich mit ). Aber das mit der tieferlegung hat sich leider nun erstmal endgültig erledigt - habe frische Schlappen (Bridgestone 140/90 Exedra-Max) drauf und jetzt habe ich mit den Muttern von den Fenderstruts im Radlauf zu kämpfen - die kommen mir dem Reifen ziemlich nah...eigentlich könnte ich sie jetzt höher legen...:angry:
    Grüße,
    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •