Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Winterprojekt GSX 750 Aufbau / Caferacer

  1. #1
    Counting
    Gast

    Winterprojekt GSX 750 Aufbau / Caferacer

    Hallo liebe Leute,

    Da ich mit meinem eLSchen ganz zufrieden bin und soweit bei ihr eigentlich nur Standard Wartungsarbeiten anliegen. Hab ich mich auf die suche nach einer neuen Aufgabe für den Winter gemacht und bin bei einer Suzuki GSX 750 EZ (Typ GS75X) gelandet.

    Sie Stand die letzten 3 Jahre bei wind und Wetter draußen und ist Optisch in einem Eher schlechten zustand. Technisch aber ganz ok der Motor wurde vor 1000 km Neu abgedichtet und geprüft da Jetzt schon 60000+ Km auf der Uhr stehen.

    Ich werde sie nicht im Original wieder Aufbauen sonder hab mir einen Cafe Racer in den Kopf gesetzt. Mit Höcker, Lenkerstummeln, Offenen Luftfiltern. Bevor der Eigentliche umbau Startet werd ich das gute stück erst einmal gründlichst reinigen und vom modder der Letzten 33 Jahre befreien wenn man genau guggt siehts nämlich so aus als wär da nie richtig geputzt worden. Und da es ein Luftgekühlter 4 Zylinder ists sicher der Belüftung zuträglich.

    Leider ist die Community um Diesen Motorrad Typ eher dünn gesät was das austauschen von know how erschwert. Da hilft ab und zu nur Dedektivarbeit im Internet.

    Ich hab sie nun seit einer Woche und aktuell ist sie Teil zerlegt zur Reinigung. Kupplungs-und Ritzelabdeckung hab ich poliert da sie ziemlich vermackt waren. Vergaser gereinigt und neue düsen passend zu den offenen Filtern bestellt. Nächste Woche werd ich sie wohl mal in die waschhalle ( n guten kilometer entfernt) schieben müssen zur Motor wäsche und dann kanns hoffentlich richtig losgehen.

    Wenns euch nix ausmacht werd ich hier zwischendurch mal posten und nach der ein oder anderen Hilfestellung fragen.

    Und Nun noch ein paar bildchen:




    Danke euch

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Mahlzeit, leider geil kann ich sagen. Ansich eine schicke Maschine und als Cafe Racer sieht die auch Mega aus, gerade weil sie auch nicht son ekeligen Kühler vorne dran haben muss. Nettes Spielzeug... aber sag mal, auf dem Bild auf welchem du die Stutzen des Einlasses siehst, da sind Öl lecks. Sind die noch von der vorherigen Undichtigkeit und nur nicht geputzt:angry: oder doch noch eine Undichtigkeit? Gerade am Kettenspanner zu sehen!
    PS: Schick poliert!!!
    Gruß Holzi
    LS 650
    Honda VT 750 - Black Widow

    Duisburg, eine schöne Stadt... die einzig wahre [...]

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Counting Beitrag anzeigen
    der Motor wurde vor 1000 km Neu abgedichtet
    Dafür ist der Motor aber ganz schön versifft.
    Viel Spass bei der Arbeit und immer schön Bilder machen.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #4
    Counting
    Gast
    Der Hauptgrund für die öl lecks war wohl vollsynthetisches öl das sich nicht mit den Dichtungen der ollen Schüssel verträgt. Des wegen dann auch die Neu abdichtung. Es is halt einfach nix geputzt worden. Was ich auch nich versteh wenn ich eh schon alles auseinander hab. Wenn das ding sauber is und die ersten 1000 km drauf sind seh ich erst ob wenigstens gut gearbeitet wurde.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.814
    Schönes Mopped,da wirst du viel Spass damit haben,zuverlässig und eigentlich unkaputtbar.
    Ich hatte in den 70ern das Vorgängermodell GS 750 E .
    Egal,was du daraus baust,es wird bestimmt ein HinguckerGS 750E Forum.jpg

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Sehr geil. Bitte dokumentieren.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  7. #7
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Geiler Lenker Billy!!

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    wegen Cafe Racer:
    praktisch alles von der 750er Katana sollte passen ..... !
    (Rahmen gleich, Motor auch gleich / bei Katana 3 PS mehr oder so ....)

    Somit:
    Denk mal über einen richtig coolen Style nach.....
    (...sagt ein älterer Katana Fan ....)

    MFG, Bauer

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Hi Counting, schickes Projekt, mein Vater hat sich eine XS 400 Bj 81 an Land gezogen und weis nicht so recht was er damit anstellen soll. Die hat sogar einen Kickstarter und einen Megasound... Ich hätte auch tierisch Bock das Teil zum Coffee Racer umzubauen..mal sehen ob er das Ding rausrückt..... Ich freu mich schon auf Bilder von dir ...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von maz
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    70
    Moin Counting,
    habe auch gerade ne Katana in der Mangel, wenn Du techn. Hilfe brauchst dann suzuki-gs.de für den Umbau zum Cafe Racer schau mal auf glemseck-101.de. War dieses Jahr dort und habe sämtliche ursprünglichen Umbaupläne wieder verworfen wird jetzt ein CR.
    viel Spaß und gutes gelingen
    Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •