Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: LS 650 Gabelsimmerringe ???

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    150
    Erst wenn die großen Schrauben auf der obersten Gabelbrücke abgeschraubt werden, bekommt man die Standrohre aus den Gabelbrücken.
    Aber Achtung die Gabelfedern springen sehr gern.
    Die Blinker sind meist sehr festgezogen, einfach mit etwas Silikonspray einspühen.

    Ich habe mir eine Imbusnuß Größe 22, mit den entsprechenen Verlängerungen aus dem Nusskasten, habe ich mir besorgt.
    Und um die Gabelsimmerringe wieder an den richtigen Platz zu bekommen, habe ich dann auch ein einfaches Wasserplastikrohr zurecht gesägt.

    Weil erst das Standrohr befestigt werden muß und dann erst die Gabelsimmerringe wieder eingesetzt werden können.

  2. #12
    ls650harry
    Gast
    Dei oberen Muttern habe ich alle gelöst und die Blinker auch, es bewegt sich nicht, habe da schon richtig mit dem Speckhammer drauf geklopft und vorher erwärmt.

    Naja wir schon klappen oder, sobald ich die Inbusschraube unten raus habe kann ich ja die Rohre sammt Simmerringen raus ziehen.

    Keine Ahnung warum das so fest sitzt.

  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    ...dass in der unteren Gabelbrücke noch Inbusschrauben zum klemmen der Standrohre sind, hast du aber beachtet?

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    ...dass in der unteren Gabelbrücke noch Inbusschrauben zum klemmen der Standrohre sind, hast du aber beachtet?

    Gruss Lutz
    Und den Imbus komplett entnehmen, denn wenn das sei Werk zusammen ist, kann dies auch schon den Durchgang hindern, hatte auch leichte Probleme und habe die imbusschraube komplett entnommen.
    Gruß Holzi
    Geändert von Woody89 (11.10.2015 um 17:48 Uhr)
    LS 650
    Honda VT 750 - Black Widow

    Duisburg, eine schöne Stadt... die einzig wahre [...]

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von ls650harry Beitrag anzeigen
    Dei oberen Muttern habe ich alle gelöst und die Blinker auch,.............. .
    Lösen bringt nicht viel bei den Gabelverschlussschrauben, denn die müssen ganz raus.
    MFG Dieter



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Bei mir ging es ohne Baumarkt mit Bordmitteln.
    Ich habe die 24iger Mutter von der Hinterachse genommen und in eine 24iger Nuss zur Hälfte eingelegt.
    Einen dünnen Blechstreifen von einer Getränkebüchse zwischen Nuss und Mutter vorher zum verkeilen einlegen.
    Die Mutter fällt dann auch nicht raus und bleibt in Position halb aus der Nuss stehend. Die Achsmutter hat ja eine Höhe von 18 mm. Da steht dann auch genug über um unten in dem Inbus zu halten.
    Mit zwei Ratschen- Verlängerungen komm man dann auch an die versenkte Schraube.

    Gruss
    Gerhard
    Genau so habe ich es heute gemacht. Anstatt Blech habe ich etwas Papier dazwischen gemacht. Wenn die Schraube nicht Mega festgebacken ist, geht das wunderbar. Spart Geld und es ist vom "Bordwerkzeug", Hinterachsmutter.

    Gruß Holzi
    LS 650
    Honda VT 750 - Black Widow

    Duisburg, eine schöne Stadt... die einzig wahre [...]

  7. #17
    ls650harry
    Gast
    Gerhard ich denke so in der Art werde ich es auch machen, danke Jungs!!!

    Gruß

    Harry

  8. #18
    ls650harry
    Gast
    das mit dem Bordmittel hat gut geklappt, eigenlich könnte ich jetzt alles wieder zusammen bauen nur sind die Staubkappen auch hinüber.

    Leider habe ich Simmerringe bereits einzeln gekauft und nun muß ich feststellen das die Staubkappen teuerer sind als die Simmerringe.

    Hat jemand eine Bezugsquelle für mich wo ich die Teile noch für einen normalen Preis bekommen kann?

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    guck mal hier: http://www.suzukiersatzteile.com/d2p...UZUKI345003015
    originale Ersatzteile von Suzuki, dort bestelle ich auch immer,schnell und zuverlässig!
    Gruß Piefke

    P.S. bestell auch die Sicherungsringe gleich neu

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    die Staubkappen kriegste auch für nen 10er bei Louis, ist hier irgendwo mal ein Beitrag wegen der Teilenummer gewesen, musst mal suchen. Sind nicht ganz so hübsch wie die Suzi-Originalteile aber passen.

    Gruß

    Jogi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •