Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Problem mit dem Öl nach TBKS Einbau

  1. #1
    FLIESENSL
    Gast

    Problem mit dem Öl nach TBKS Einbau

    Hallo zusammen!
    Ich habe habe heute das TBKS 4 von Norbert verbaut (was sehr schnell geliefert wurde und sogar ich als blutiger Anfänger, was das Schrauben angeht,kapiert habe wie das eingebaut wird). Ich habe dann natürlich gleich eine neue Dichtung eingesetzt. Den Kupplungskorb habe ich meiner Meinung nach auch wieder wie in der Anleitung beschrieben zusammengebaut und eingesetzt.
    Nachdem ich alle fertig hatte und den Motor gestartet habe, lief mir das Öl schwallartig in großer Menge am oberen Rand heraus. Die Schrauben waren definitiv fest. Ich bräuchte auf folgende Fragen bitte Antworten:

    - Woran kann das liegen?

    - Gibt es etwas zu beachten beim Einbau der Dichtung?

    - Liegt der Fehler beim Einbau der Dichtung oder habe ich beim TBKS Einbau etwas falsch gemacht?

    Besten Dank für Eure Hilfe

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Wer ist "FLIESENSL" ??

    Wo läuft da Öl schwallartig raus???? Foto wäre mal eine tolle Hilfe.

    Und helfen tut man noch viel gerner wen man weis mit wem man es zu tun hat.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Dann hast du irgendwas mit der Dichtung falsch gemacht, zb. die alten Dichtungsreste nicht einwandfrei entfernt, oder du hast was falsch eingebaut, so das der Deckel nicht anliegt.
    MFG Dieter



  4. #4
    Hützmitdemütz
    Gast
    Die Schrauben sind doch unterschiedlich lang!!Vielleicht hast du dich vergriffen beim zusammenbau ...Erzähle uns von der Lösung

  5. #5
    FLIESENSL
    Gast
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Wer ist "FLIESENSL" ??

    Wo läuft da Öl schwallartig raus???? Foto wäre mal eine tolle Hilfe.

    Und helfen tut man noch viel gerner wen man weis mit wem man es zu tun hat.
    Also ich bin der Sascha und das Öl läuft oben an dem Deckel (nah bei der Öleinfüllschraube) heraus.

  6. #6
    FLIESENSL
    Gast
    Werde das ganze nochmal aufmachen und dann Bilder posten, vielleicht kann jemand was erkennen ob etwas falsch gemacht wurde. Ansonsten überprüfe ich nochmal die Dichtung. Die Schrauben habe ich definitiv nicht vertauscht, da war ich sehr akribisch.
    Allerdings habe ich nun ein weiteres Problem und zwar dachte ich erst dass möglicherweise die Schrauben nicht fest genug sind, deshalb hab ich nochmal nachgezogen und dabei ist mir eine der Schrauben abgebrochen. Wenn ich die abgebrochene wieder rausbekommen habe bräucht ich eine neue mit der Länge. Wo bekomme ich so eine her?

    Besten Dank

    Sascha

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Schraube abgerissen? Ist denn dein Drehmo kaputt? (Nach fest kommt ab und nach ganz fest kommt ganz ab.)
    Zum Öl-Leck hab ich eine Vermutung wo es "drückt" aber dazu muß ich auch erst Bilder sehen von dein positionierten Spanner.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Zitat Zitat von FLIESENSL Beitrag anzeigen
    Also ich bin der Sascha und das Öl läuft oben an dem Deckel (nah bei der Öleinfüllschraube) heraus.
    Sorry aber ich dachte jetzt eher an eine Vorstellung im Bereich "Neue Mitglieder stellen sich vor"
    aber irgendwie wird das hier wohl nicht mehr gerne gemacht - aber von mir aus auch gut - herzlich willkommen Sascha.

    Hast du den die Schrauben nicht mit dem Dremo-Schlüssel angezogen?

    Naja offensichtlich nicht sonst hättest du ja auch keine abgerissen.

    Neue Schraube holst du dir am besten beim Suzuki Händler.

    Vielleicht machst du auch noch vorher ein Bild von der Stelle wo es rausdrückt .
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  9. #9
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wenn die Schrauben alle so Pie mal Daumen angezogen wurden, würde es mich nicht wundern, wenn bald das nächste Gewinde kommt.
    Ist die Schraube wirklich abgerissen oder ist das Gewinde im Motorblock gekommen?
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #10
    FLIESENSL
    Gast
    Also ich habe mich sehr wohl vorgestellt, bereits in einem anderen Thread. Nur wusste ich nicht dass ich das bei jedem neuen Thema tun muss. Aber egal, ich bin dankbar für jede Hilfe. Ich habe die Schrauben nicht mit einem Drehmomentschlüssel angezogen was ich wohl lieber hätte tun sollen. Fürs nächste mal weiß och es. Danke dafür schon mal. Die Schraube ist steckt nun einsam und allein in ihrem gewinde, den Schraubenkopf hab ich in der Hand. Sobald ich den Deckel wieder abbekommen habe werden Bilder folgen. Wann ich allerdings dazu komme weiß ich noch nicht. Ich möchte mich aber für die zahlreichen Antworten hier herzlichst bedanken und hoffe dass ihr dann mit den Bildern was anfangen könnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •