Seite 3 von 43 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 427

Thema: Ich hab was vor

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Danke Hodl, die Woche wird sie zerlegt und in den Keller in meine kleine Werkstatt geschafft. Dort ist es im Winter wärmer als im Schuppen, und da lässt es sich besser basteln.
    Na freile Michael, ich werd ab und zu meine Ideen nach der Umsetzung festhalten und posten, ich will ja selber bei den anderen auch immer Bilder sehen.
    Geändert von Linkin-hawk (21.10.2015 um 05:59 Uhr)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Ich kanns nicht glauben, ich habs getan, sie steht im Keller und fast alle Teile auch, ich werd mir aber Zeit lassen für mein Projekt, das einzige was mir bissl im Nacken sitzt ist die Alternative Stammtisch, die ich ungern auslassen möchte nächstes Jahr, wenn es wieder stattfindet, aber ich glaube ich fahre mit der Schwalbe wenns sein muß.

    20151026_205301.jpg

    Denn so wird mir warscheinlich bald der Ar.... Weh tun.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    AAAahhhhh warum hängt hinter der eLSe ein "Müllsack" mach keinen Scheiß!!!!!:huh:

    Na dann gutes gelingen und ich hoffe das du rechtzeitig fertig wirst "Daumendrücken"
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    So Leute, weiter geht's, FülldrahtSchweißgerät wurde angeschafft, und probiert wurde auch schon. Na ja ich muß üben... Das Moped wurde bereits weiter zerlegt, nachdem ich mir einen Tisch gebastelt hab. O lässt es sich besser arbeiten.
    Hier ein par Bilder..
    Die erste Schweißarbeit 20151030_132032.jpg20151030_132044.jpg 20151030_132205.jpg
    Da ich bereits beim Tisch basteln gemerkt hab, dass viele Dämpfe entstehen hab ich ein Abluftgebläse gebastelt.

    20151101_152600.jpg
    Und weiter demontiert. Finden unsere Experten schon was auf den Bildern.. Ihr seht doch immer jede Kleinigkeit.
    20151101_140547.jpg
    Geändert von Linkin-hawk (01.11.2015 um 21:30 Uhr)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Und die nächsten Bilder 20151101_152627.jpg 20151101_152700.jpg
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Ihr seht doch immer jede Kleinigkeit.
    Dein Rahmen ist dreckig
    Sonst fällt mir nix auf.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    der Hoschi wieder

    Ne feine Werkstatt hast du da, da lässt sich bestimmt gemütlich schrauben :IMG0:

    und so schön sauber und ordentlich ist da alles - wenn ich da an meine Garage denke
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    So Leute, weiter geht's, FülldrahtSchweißgerät wurde angeschafft, und probiert wurde auch schon. Na ja ich muß üben... Das Moped wurde bereits weiter zerlegt, nachdem ich mir einen Tisch gebastelt hab. O lässt es sich besser arbeiten.
    Hier ein par Bilder..
    Die erste Schweißarbeit 20151030_132032.jpg20151030_132044.jpg 20151030_132205.jpg
    Da ich bereits beim Tisch basteln gemerkt hab, dass viele Dämpfe entstehen hab ich ein Abluftgebläse gebastelt.

    20151101_152600.jpg
    Und weiter demontiert. Finden unsere Experten schon was auf den Bildern.. Ihr seht doch immer jede Kleinigkeit.
    20151101_140547.jpg

    Das Geheimniss jedes guten Schweißers ist der Einhandwinkelschleifer mit ´ner guten Schruppscheibe!
    Wird schon werden!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Danke Hoschi, mensch daran hab ich nicht gedacht ich werde nachdem der Motor draußen ist mal die Rasten Anlage dran bauen, mal sehen wie das funzt.
    @ Hodl, ich hab vor 2 Wochen den ganzen Sonntag gebraucht um aufzuräumen, wenn man seine Mopete im Keller restaurieren möchte braucht man ja bissl Platz, und dann räumt man halt mal kräftig auf und hängt und stellt alles wieder an seinen Platz, als gute Vorbereitung auf die kommende Arbeit, Soldatische Ordnung eben
    @Bombero, ja ich weiß schon, nach der ersten Schweißnaht hab ich ja das Blech gedreht und gemerkt dass es nicht durchgeschweist war. also andere Seite noch gemacht und die ging auch um einiges besser, unten hab ich dann mal bissl geschliffen um zu sehen ob es wirklich verbunden ist. Ist nur für Kleinigkeiten gedacht und zum Anpunkten, ich hab einen Freund der ist Schweißer. Der macht den Rest mit Profi Geräten
    Und gestern hab ich angefangen mit den Vorverlegten.. Ein Großes Dankeschön an die/den "Hersteller"

    IMG-20151102-WA0019.jpg
    Geändert von Linkin-hawk (10.11.2015 um 07:50 Uhr)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Da ich weiß, daß einige dieses Thema verfolgen, weil ich schon ein par mehr Details verraten hab kommen hier ein par Bilder. Beim Zerlegen und Zusammen setzen der einzelnen Teile hab ich oft Rost in Buchsen, Gewindegängen, Ecken und Kanten gefunden, und Schrauben, die so fest waren, dass man meinen könnte vor 20 Jahren gingen die Drehmoment Schlüssel erst ab 238 NM los..
    Na ja, egal, es tut auf jeden Fall Not mal alle schrauben anzuschauen, zu entrosten oder zu tauschen.

    Heute Fussrasten anmontiert. Passen, fabelhaft... DANKE DANKE DANKE nochmal an meinen Bastelengel :heilig:

    Anhang 17555

    Dann wurde die neue Sitzposition ermittelt.. Ich habs mir schlimmer vorgestellt, aber für mich 183cm groß, reicht es sogar den Sitz mit einem kurzen Winkel an die originalen Sitz Halter zu Schrauben, jedoch würde dann unter dem Sitz eine kleine, für viele Leute hier eine unschöne, Lücke entstehen. Ausserdem hab ich festgestellt, dass der Sitz, um richtig bequem zu sein, vorn ein wenig höher muß, also werde ich ihn komplett ein wenig anheben, und darunter versuchen ein kleines Fach zu verbauen... Lufi Eingang muß ich ja auch noch berücksichtigen.. . Mal sehen.. Das wird schon.. Alles nach und nach...
    20151109_205136.jpg

    Und da gab's letzte Woche bei uns in der Nähe doch einen Eintrag bei e... y klein.... Über ein par Fender... Und zack lag der für 45 Piepen bei mir.. 2 mm Stahl, is nur bissl groß für mein Rad, und ne Enduro wollte ich eigentlich nicht. Also flex tunning.. Und schweißen. Jippi..

    20151109_205353.jpg

    Bis bald Jungs.. Ich geh wieder in den Keller
    Geändert von Linkin-hawk (10.11.2015 um 07:52 Uhr)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •